Erfahrungen mit frischen Fisch gesucht

• Zitat

Ich füttere Seefischfilets, ganze Heringe und Sardinen, ab und an Süßwasserfische.

Hallo Friederike, woher bekommst Du die ganzen Fische?

LG, Roxy

• Mein Hund frißt gerne Fisch und zwar mit allem drum und dran. Aber es ist ein Schäferhund, der kann diese Sachen auch mit Kopf und Schwanz kriegen. Wenn ich am See liege, fischt er selbst, weil unsere Angler die Weißfische wieder rein werfen und die schwimmen auf dem Wasser und die kriegt er. Aus dem Maul riecht er danach natürlich nicht so toll, aber ich muss ihn ja nicht küssen.
    Gruß Phönix

• Hallo Roxy,
    zu den ganzen Fischen:
    Heinge mit allem drum und dran gibt es meist nur im Urlaub an der Nord- oder Ostsee. Ansonsten Heringe ohne Schwanz und Kopf und ausgenommen von der Fischabteilung der Metro.
    Sardinen gibt es im gefrorenem Zustand bei Kaufland mit Innereien. Keine Ahnung, wer die sich selbst zubereitet, aber für den Hund- ideal.
    Die Süsswasserfische, Rotfedern, Rotaugen und kleinere Schleien bekomme ich ab und zu vom Nachbarn, der angelt. Alle paar Monate mal.
    Gruß, Friederike

• Danke für den Tipp Friederike.
    Innereien vom Fisch gibst Du auch roh, also den ganzen Fisch roh?
    Hab ja ehrlich gesagt allgemein Angst Innereien roh zu geben.
    Die dünste ich vorsichtshalber.
    Vielleicht bin ich da zu vorsichtig?

Wie macht ihr das?

LG, Roxy

• Zitat

Kannste roh geben, in der Natur wirds auch nicht vorher vom Hund gekocht.
    Gruß Phönix

Typisch Phönix, hihi....
    Ja das ist mir schon klar, aber in der Natur
    setzt man sich auch nicht mit Wurmbefall etc. auseinander ...

Lg, Roxy

P.S.: Okay, ab jetzt alles Fleisch roh.

• Zitat

Fischig riechen? Nö. Aber schwimmen gehen sie gern ;-)

Pebbles
    Meinst Du das mit dem Schwimmen liegt daran?? Vielleicht sollte ich weniger Fisch füttern, dann sind meine nicht mehr so verrückt auf's Schwimmen :lol: :lol: :lol:

Ich füttere auch meistens das Seelacksfilet vom Aldi/Netto. Mal ein bißchen Thunfisch. Angler hab' ich keine im Bekanntenkreis, wenn ich das hier so lese, muß ich fast sagen, leider. :freude:

• Hallo, ich habe gerade in der Gefriertruhe eine Forelle entdeckt, die im Sommer den Weg nicht auf den Grill gefunden hat.

Kann ich die Deko mit Gräten geben? Hab da so ein bisschen BEdenken, denn die Gräten sind ja relativ lang...

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße von "Tausendsasa"

• Hallo Tausendsasa,

kannst du geben. Aufgetaut und ungekocht.
    falls dein Deko recht klein ist und die Forelle sehr groß, schneide vielleicht den Kopf der Forelle ab, denn die haben scharfe Zähne. So als Vorsichtsmaßnahme bei irgendwelchen Bedenken.

Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!