aufgesprungene Hände

• Hallöle,

wer von euch kennt eine Möglichkeit die HÄNDE zu "reparieren"?

Ich habe recht trockene Hände und ich merke eben wie sie an den Fingerknöcheln aufspringt und bei Verwendung von normaler handcreme brennt es wie Teufel :verzweifelt: weil eben offen ist. klar nicht wer weiss wie blutig aber man sieht es auch.

Jetzt geh ich ja morgens putzen (allerdings OHNE Zusätze im Wasser- also wirklich keine Drecksarbeit) und gerade dann beiss ich manchmal die Zähne zusammen da selbt Wasser weh tut (besonders bleibt aber das Microfasertuch dauernd an der rauhen haut hängen*örgs)

also benötige ich entweder eine tolle handcreme (ohne Alkohol) und/oder tolle handschuhe mit denen ich auch putzen kann.

Klar durch die Hunde bin ich natürlich viel draussen unterwegs und ich bin kein handschuhtyp (da komm ich nicht schnell genug an die Leckerlies dran bzw kann die Leinen nicht gescheit halten).

:hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier aufgesprungene Hände* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey ähnliches Problem, neurodamitis lässt grüßen, immer im Winter viel Spaß damit.
      Hausrezept: 1 Dose melkfett, Olivenöl und ein wenig apfelessig.
      Das ganze zu einer zähen Creme vermengen, Hände sehr dick mit einschmieren, baumwollhandschuhe drüber ziehen und dann gummihnd drüber, nach 2-3 h deutlich besser, 3-4 mal die Woche und die prob werden weniger
      Gruß joche

Edit by Mod - ich habe Dir eine PN bzgl. des Links in der Signatur geschickt.

---
      I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.417309,8.533433

• Ich persönlich würde von Melkfett abraten, das ist Paraffin, also Mineralöl (Erdöl)... Nicht so toll für die Haut.

Recht teuer, aber wirklich suuuuper sind die Handcremes von Weleda, die regenerieren sehr schön und schützen auch toll, da höher Ölanteil brennen die weniger als die sehr wasserhaltigen normalen Handcremes...

noch besser: mach Dir die Handcreme selber mit Lanolin. Im Internet gibt es super tolle Rezepte und man braucht nur wenige Zutaten, die man ebenfalls im Internet sehr gut bekommt.
      Ist auch ganz einfach, hab ich auch schon gemacht.

Handschuhe: Da gibt es welche, die innendrin mit Baumwolle beflockt sind, die sind recht angenehm, jedenfalls besser als im Wasser rumpanschen. Insgesamt seltener die Hände waschen und nach jedem Waschen wieder eincremen.

Beim Gassi-Gang: Fingerlose Handschuhe oder Handstulpen. Die lassen die Finger frei, aber der Großteil der Hand ist geschützt.
      Ernährungstechnisch für eine ausreichende Versorgung mit Omega-Fett-Säuren achten, genug trinken.

• Kokosöl würde mir noch einfallen. Das ist natürlich, nicht so teuer hilft bei mir ganz gut und es riecht toll. :p
      Weißt du denn, woher die trockenen Hände kommen? Evtl. auch mal bei der Ernährung schaun? :???:

LG

• Zitat

Hab das gleiche Problem, benutze Neutrogena Konzentrat und komm damit sehr prima zurecht :)

Neutrogena enthält Silikone, sowas mag ich nicht auf meiner Haut, auch nicht auf meinen Haaren...

• Woah! KOKOS!!!

Boah bin ich dooooooooof...hab doch kokosfett/öl von Alanna noch im Schrank :headbash:

So als Erste holfe kann cih das ja nehmen. danke bisher für eure Tips.

Also so spröde sind sie wirklich nur bei den kaltem Wetter. Eben putzen, raus in die kälte...rein ins warme...raus in die Kälte mit Wuffs...draussen angesabbert werden usw.... alle jahre wieder :dead:

• Crabtree & Evelyn "Gardeners Hand Therapy". Kriegst du auch bei Amazon. Ich arbeite im Gartencenter, wühle viel in Erde rum, auch im Garten bin ich ohne Handschuhe unterwegs, Abwasch & Hundesabber tun ihr Übriges, dass meine Hände rissig und blutig werden. Mit der Handpflege habe ich damit dann keine Probleme. Man braucht nur wenig Creme zum pflegen und gut ist.

Alternativ: Vaseline + Babylotion (durch die Lotion zieht die Vaseline schnell ein) pflegt intensiv.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!