aufgesprungene Hände

• Also ich mag ja nicht meckern- aber! Ich muss mal meckern!

Wieso wird mein erstellter Thread aus dem Grund gesperrt, dass es ja nichts mit Hunden zu tun hätte und in den Bereich der Humanmedizin gehört und dieser hier darf bestehen bleiben?
    Wirklich nicht fies gemeint, Melthis, ich fänds schön, wenn auch dieser Thread hier offen bliebe, aber das ist irgendwie ziemlich willkürlich..

Und mir wäre auch Kokosfett eingefallen, ich nehme das u.a. immer für meine Haare.. ;)

• @Tjani - muss ich mich jetzt wirklich mit der schwerwiegenden und weltbewegenden Fragestellung auseinander setzen, ob ein Thema "aufgesprungene Hände" eher dem gesundheitlichen (und somit unerwünschten) oder doch eher dem kosmetischen (da wiederum erlaubtem) Bereich zuzuordnen ist?

Ausgerechnet ich, die ich als bekennender Redneck nur zufällig hier im Haushaltsforum gelandet bin... :lol:

Für mich ist dieses Thema hier, in dem zu diversen Cremes geraten wird, eher ein kosmetisches. Darüber könnte man mit Sicherheit trefflich streiten - aber ich denke mal, das tut einfach nicht not. Trag es einfach mit Fassung, dass Dein Thema nun deutlich medizinischer angehaucht war und deshalb gesperrt worden ist. Man könnte die Überschrift hier ja in "Welche Handcremes benutzen HH" ändern und schon wäre die medizinische Seite ad acta gelegt...

Ich lass also hier erstmal offen - wenn aber angefangen wird, Schrunden, Ekzeme und sonstige Ausschläge detailiiert zu beschreiben :D - ist es schwupps ein medizinisches Thema und fliegt hinaus, ok?

LG, Chris

• 2 Tipps:

1. Eine gute Calendula-Handcreme mit K-1 vermischen ( ka-vit-Trpf).

2. Bei Edeka gibts super Einmalhandschuhe ohne Puder.
    100 Stk. kosten was um die 5,-€ ( in der Apotheke ca. 8,-€)

Die Handschuhe sind von "gut und günstig", Qualität einwandfrei.

:)

• Zitat

@Tjani - muss ich mich jetzt wirklich mit der schwerwiegenden und weltbewegenden Fragestellung auseinander setzen, ob ein Thema "aufgesprungene Hände" eher dem gesundheitlichen (und somit unerwünschten) oder doch eher dem kosmetischen (da wiederum erlaubtem) Bereich zuzuordnen ist?

Nein.

Zitat

Trag es einfach mit Fassung, dass Dein Thema nun deutlich medizinischer angehaucht war und deshalb gesperrt worden ist.

Du, weder habe ich hier irgendwas ohne Fassung getragen, noch habe ich irgendwas gegen dieses oder ähnliche Themen.

Es ist einfach nur eine Frage gewesen, die du evtl auch nachvollziehen kannst.

• Hallo Melthis,
    Probleme mit rauhen, rissigen Händen, gerade im Winter hatte ich bis vor knapp 2 Jahren auch ständig.
    Dann fing ich, angeregt durch diesen thread https://www.dogforum.de/naturk….html?hilit=Naturkosmetik an, meine Seife selbst zu sieden.
    Dadurch, daß Naturseifen rückfettend sind, trocknen sie die Haut nicht aus und fühlen sich nach dem Waschen schon an, wie eingecremt.
    Wenn du es mal austesten möchtest, kannst du gerne kostenlos mal eine von meinen hergestellten Seifen ausprobieren, einfach per PM Adresse schicken.

Lieben Gruß
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!