Janosch will ziehen - ZHS Tipps gesucht
-
-
ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Karabiner aus Plastik leicht brechen. Ich würde die aus Messing nehmen mit denen hab ich bislang die besten ERfahrungen gemacht
zum Safety: da musste halt gucken, wo die Zugleine befestigt ist. Wenn der Hund so groß ist, bzw, die Befestigung so tief, dass die Zugleine waagerecht läuft .. oder fast waagerecht, dann ist das Safety nix. (Oder die Befestigung der Zugleine etwas höher anbringen.
Je waagerechter die Zugleine, desto besser ist natürlich die Kraftübertragung. Dann brauchts n richtiges Zuggeschirr (Faster oder X-Back)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Janosch will ziehen - ZHS Tipps gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
nur n passendes x-back für diesen Hund zu finden, dürfte ziemlich schwer bis unmöglich werden, vermute ich mal.
Aber wenn der Hund eh relativ klein, dann dürfte die Zugleine sowieso im Winkel laufen.
-
Eine 2,5m Jöringleine müsste dann passen, oder?
An der Leine (auch von Uwe Radant) ist auch ein Messingkarabiner dran, jedenfalls schauts so aus.
Wegen Winkel und so werd ich einfach mal schaun. Bis jetzt kann ich mir das noch nicht so gut vorstellen...
-
jepp, die Leine ist richtig, ggf. bei dem kleinen Hund etwas kürzer nehmen... ich denke, 2,20 sind ausreichend. Kannst sie nach Maß bestellen.
schau mal, so siieht ein im Faster eingespannter Zughund aus: Die Zugleine läuft doch in Richtung Hund leicht schräg nach unten.
http://www.uwe-radant.com/Bikr…g%20Faster%20Geschirr.JPG
Wenn du DIESEM Hund allerdings n Safety anziehen würdest, könnte es ggf. passieren, dass die Zugleine über den Rücken scheuert, weil das Safety- im GEgensatz zum Faster - in der Mitte des Rückens endet und die Leine doch sehr dicht an der Waagerechten ist.Wenn dein Hund kleiner ist, wird der Schrägung eh steiler..., so dass nix am Rücken scheuert. Aber darauf muss man eben achten.
-
Supi danke dir!!!
-
-
ach ja, zum Markieren:
vor dem Anspannen Hund lösen lassen, so dass er ausreichend gepinkelt und gek.. hat.
Während des Ziehens alle Aktivitäten in Richtung schnüffeln, pinkeln etc. unterbinden. "weiter" ist das Zauberwort.. zieh ihn dann weiter....
Deshalb grade zu Anfang möglichst viele Pausen machen: DA darf er pinkeln und schnüffeln :)ein bisschen drauf gefasst sein:
Anfängerhunde stoppen auch mal aus vollem >Lauf abruipt ab
-
Ja das musste ich auch schon feststellen
Er ist wirklich ein Markiermeister, er übertreibt da auch mal gern. Aber nachdem er bei unserer letzten Ziehetappe ohne zögern an seinen liebsten Markierbüschen vorbei ist hoffe ich einfach mal, dass er das schnell begreifen wird.
Hach ich freu mich schon auf das Geschirr und die Leine
-
Heute kam eine Mail, dass das Safety verschickt wurde. Macht mich etwas stutzig, weil ich gestern noch eine Jöringleine nach/dazubestellt hab. Wenn die nicht mitverschickt wird hat er ja doppelte Versandkosten
Naja ich lass mich überraschen und hoffe dann auf besseres Wetter
-
Wie wärs mit Indoormushing?? Du auf Heimtrainer am Radeln und Janosch auf Laufband vorweg? Dazu eine riesen Leinwand vor euch, die euch durch Alaskas Wildnis führt..
-
Gute Idee!
Aber ich glaub da wirds hier drin etwas eng
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!