Janosch will ziehen - ZHS Tipps gesucht

• Ich häng mich mal hier kurz rein, schreibe demnächst aber mehr ;)

Nur kurz zum Start:
    Namora, 2 Jahre - 37cm, 8kg. Möchtegern-Zughund. Ein Safety haben wir :D
    http://up.picr.de/9301262hdv.jpg

Edit by Mod: Bild war leider zu groß, daher habe ich es mal als Link umgewandelt.
    Bitte auf zulässige Größe (640 x 640) achten!

• maya,

mach am besten nen eigenen Thread auf, dann helfen wir dir gezielt bei deinen Fragen.. :)

nich dranhängen, sonst gehts zu sehr durcheinander...

• Ich glaub das Geschirr ist zu klein :/
    Wir waren grade cani-crossen-light und er hat geröchelt. Nicht so stark wie beim Führgeschirr, aber schon deutlich.
    Vom Ziehen mit voller Power hat ihn das aber nicht abgehalten :roll:

Das doofe ist, dass ihm das Safety ne Nummer größer auch nicht passen würde. Hab ja so schon total eng gestellt...

Ich werde ihn morgen mal vors Rad spannen und gucken wie es da ist.

• Bei Maanus Luna sah das aber ähnlich aus wenn der Fuß hinten ist.
    Du musst bedenken durch das Fell täuscht das bei ihm etwas.

Aber selbst wenn es zu eng ist, ne Nummer größer würde auch nicht passen. Was mach ich denn jetzt?

• Guck mal, ob die Schnallen auf dem Rücken beim Safety nicht zu eng sitzen - denn die drücken auf die Lunge und der Hund röchelt. Passiert, wenn man das Geschirr zu eng stellt, hatte ich bei Lucky auch.
    Und das Safety ist doch gut gepolstert, wo soll das denn scheuern?

• Ne, das ist auf jedenfall am Hals. Bei ihm typisch wenn er ein Geschirr trägt. Nur beim HB macht ers nicht. Liegt wahrscheinlich an seinem ehemals eingewachsenen Halsband, dass das bei ihm alles etwas anders ist am Hals.

EDIT: Dass es scheuert glaub ich auch nicht. Ich glaub aber bungee meinte eher dann am Bein wenn das über die Kante reibt.

• Achja, wegen filmen: Hast du ein Smartphone?
    Da gibt es doch immer KFZ-Halterungen für. Ich hab den Saugnapf abgemacht und die halterung alleine mit Klebeband an meiner Lampe vom Bike befestigt. So kann ich das Handy reinklipsen, Halterung hält gut, Winkel passt und es wackelt nicht zuuu stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!