dogotel
-
-
Eine Bekannte von mir war schonmal dort...
Man sollte wirklich nur mit gut verträglichen Hunden dort hinfahren, weil wirklich alles, leinenlos durcheinander läuft...
Wenn das aber gegeben ist scheint es dort total toll zu sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war letztes Jahr dort. War prima.
Sogar im Frühstücksraum mit 20 Hunden war es recht entspannt (und meiner neigt trotz Sozialverträglichkeit zum Leinenpöbeln - er hat sich allerdings ganz schnell angepasst und Ruhe war)
Bei schönem Wetter kann man auch draussen essen, da war es dann noch mal entspannter.
Kann ich empfehlen, gerne wieder.
Man sollte allerdings genau so aufpassen wie sonst auch. Bei einem Hundehalter war klar, dass er die Sozialverträglichkeit seines Rüden falsch positiv bewertet hat. Aber im großen und ganzen ein sehr entspanntes Miteinander.
Das einige was mich störte war, dass am Wochenende die Schickimicki -Szene aus München einfiel, die dann bei 30 Grad im Schatten ihre Border Collies über den Agility Parcours jagten um zu zeigen was sie drauf haben.
Von daher Korrektur: gerne wieder, Anreise Sonntag, Abreise Freitag :)
-
Ich kram mal diesen Thread vor
Thabo und ich werden im August eine Woche Ferien im Dogotel machen. Wir freuen uns schon riesig, weil sich das alles so supertoll anhört.
Jetzt hab ich mal ne Frage an diejenigen von euch, die schon mal dort waren.
Gibt es dort in der Umgebung schöne Ausflugsziele, die empfehlenswert sind?Wir werden sicher viel im Hotel sein, aber so ab und an möchte ich auch gern einen Ausflug mit ihm machen.
Würde mich freuen, wenn jemand von euch gute tipps hätte.
Danke schonmal
-
Da gibts einen Wildtierpark ganz in der Nähe, wo man Hunde mitnehmen darf. Mir fällt allerdings der Name nicht mehr ein. Aber die Damen an der Rezeption sind total nett und haben bestimmt ganz viele Infos.
Unterhalb vom Hotel (also ca. 200m) gibts einen großen See, der ist toll!
Da kann man auch Boot fahren. -
Huhu,
hole den Thread noch einmal hervor, da ich gerne wissen würde, ob in dem Hotel auch Kinder willkommen sind und falls ja, was Ihnen dort geboten wird (Spielplatz,-geräte, Pool, etc.)? -
-
Kinder sind bestimmt willkommen, aber direkt am/im Hotel habe ich keinen Spielplatz gesehen (habe aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet ). Einen Pool gibt es, ist aber wg. der Tiefe nicht für Nichtschwimmer geeignet.
-
Meine Kids können schwimmen! War mir wichtiger als Laufen ;-)
Ist es der Hundepool oder gibt es auch einen Pool nur für Menschen? -
Das ist der Hundepool. Einen nur für Menschen gibt es nicht.
Als wir dort waren, waren aber recht wenig Hunde im Pool. Dadurch, dass sie den Grund sehen können, haben viele Hunde Angst.Allerdings gibt es ca. 100 - 200 m auch einen großen See. Da dürfen zwar auch die Hunde rein, aber dort verteilt es sich besser
-
Ok, vielen Dank für eure Antworten bis hierhin:-)
Habt ihr denn im Hotel auch Kinder gesehen?
-
Also als ich war, waren auch ein paar Kinder da. Allerdings sehr wenig.
Eine Familie mit einem Jungen von ca. 5 (sind dann aber gleich abgereist, als ich ankam) und dann kam noch ne Familie mit 2 Mädchen. Die eine war schätzungsweise 6 und die andere vielleicht so 11.
Die waren aber glaub nur übers Wochenende da.Ansonsten waren nur Erwachsene da. Ich muss dazu auch sagen, dass ich Ende August/Anfang September war.
D.h. die Schule war da ja schon wieder vielerorts losgegangen.In der Hauptsaison war da sicher mehr an Kindern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!