-
-
Der Idiot ist von such aus rumgesprintet wie ein Depp und die Quittung hat er dafür gekriegt. Denkst wie dof unser Nachbarn geguckt haben als heim kamen und das Rad geschoben habe und Snoopy total fertig aussah. Frage: Hat er sich verausgabt.
Musste leider bejahen und hab dann gesagt das er bei der Wärme wie ein Orrer im Freilauf gesprintet ist.
Normal macht er so was ja ned, weiß ned was für ne Hummel ihn heut gestochen hat.
Hab ihn ja versucht heut morgen ausn Bett zu kriegen denkst er wollte raus, nein. Er wollte schlafen, der Hund ist echt Langschläfer.Schau mal nun au das abends los tigern wenn die Sonne tiefer steht. Morgen gibt es au eine Runde Furminator, das die Unterwolle rauskommt.
Ja ja wer seinen Hund liebt, der schiebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi, auch Hunde können Muskelkater kriegen. Denkste er hatte welchen?
War das im Freilauf oder beim Zugtraining wo er so abgegangen ist? -
Bungee öhrchen hatte kein Muskelkater, der stand kurz vorm Hitzekoller. ;-)
Dickes Fell + plötzlich um 14Grad + wild umher tobender Hund = nicht gut. :/Da muss man jetzt wirklich aufpassen, grad das "auf einmal so warm" ist für die Hunde belastend.
Wenns wieder längere Zeit so ist gehts auch wieder und sie gewöhnen sich dran auch bei wärmeren Temperaturen Leistung zu bringen- in Maßen natürlich. ;-) -
Richtig er hat es so übertrieben...wo ich 2km gefahren bin ist er sicher 3 oder 4 gelaufen wie von der Tarantel gestochen (im Freilauf).
Muskelkater schließe ich somit aus, weil er egen 17.30h wo langsam dunkel wurden nochmal ne schöne Runde spazieren waren und er wieder wie ein Irrer umhergelaufen ist.War mehr als erschreckend zu sehen, dass er fast allein dafür gesorgt hat das er zusammenklappt.
Er ist halt kein Hound, Jagdhund so ohne groß Unterwolle sondern hat einen guten Thermomantel den er mit sich rumträgt.
Deswegen kommt nun der böse böse Furminator der ihn seine Unterwolle ausdünnt. -
Ach das liebe Fraule hat keine Lust zu tippen also muss ich das tun. Ja ich bins Snoopy, das Ohrenmuli. Fast 7 Jahre alt, schafbesessen und angehender Zughund. Also dann kommen wir mal zum wichtigsten den Wochenbericht aus meiner Sicht.
Alles fing Montag an Frauchens Geburtstag an, es gab neue Bereifung für dieses komische Ding und sie hatte mir versprochen ab jetzt fahren wir auch über Wiesen und querfeldein.
Irgendwie ist mir Frauchens Erzählung Montag zu kurz, sie hat ganz unterschlagen das ich kurz nachdem los waren schon die erste Katze gesichtet hatte. Ich Snooberto der Katzenhasser aber brav war, denn ich weiß mittlerweile was weiter bedeutet. Außerdem kam ja gleich au noch der Befehl zum Rechts abbiegen. Frauchen dachte das war mein Geburtstaggeschenk für sie, normal habe ich nie bei Katzen gehört. Man war sie stolz auf mich, tolles Gefühl wenn man so intensiv gelobt wird.
Aber sie hat sich total in mir getäuscht es bleibt keine Eintagsfliege ode nur ein Geschenk, aber lest ruhig brav weiter, ich erzähl euch das alles schon noch.Mittwoch war Freilauftraining angesetzt man war das warm draußen udn ich bekloppter Hund hab das mal wieder total unterschätzt. Wie könnte ich nur vergessen, dass ich noch meinen Pelzmantel trage.
Kurz bevor wieder daheim waren konnte ich gar nicht mehr und die wurde ganz wackelig. Ja aber mein Frauchen hat sofort reagiert und sind ganz langsam im Dackeltempo heimgelaufen. Man hab ich mich geschämt, ich die Sportkanone kroch regelrecht heim – hoffentlich hat mich keiner der anderen Hunde gesehen. Daheim hat Fraule mich erstmal in den Schatten legen lassen und ich genoss ihre volle Aufmerksamkeit. Frauchen sagte mir au das nun wegen den Temperaturen Pause machen müssen und ich morgen erstmal mit dem bösen Furminator frisiert werde. Ach nöööö dachte ich: Mein schöner stattlicher Pelz.Gesagt getan, Donnerstag abend hat Herrchen mir erstmal an den Pelz gegangen und hat mich von meiner Winterwolle so gut sie schon rausging befreit. Berge von Fell türmten sich vor meinen Pfoten - ooooooooooohhhhhh nein mein Fell *jaul* Doch ich bin mit den Endergebnis zufrieden und fühl mich au schon viel viel wohler.
Leider blieb es auch weiterhin warm und ich durfte als Entschädigung die Badesaison eröffnen, weil ihr müsst wissen eins meiner anderen Hobbies ist schwimmen, nein nicht bissl planschen ich geh von alleine meine Runden schwimmen.
Samstag Pause weiterhin – +21 Grad sind nichts für Zugtraining.
Sonntag morgen dann, Frauchen ausn Bett geschmissen und gemeint draußen sei es bevölkt, wir könnten ja mal los mit Rad. Gesagt getan, also gings los konnte es kaum erwarten, ich wollte ziehen, gemütlich im Trab ging es los. Glaubt ned wie stolz Frauchen war, weil ich von allein gezogen habe. Kleine Feldrunde und ich hatte mir heut vorgenommen besonders gut zu hören. Auf jedes Richtungskommando reagierte ich richtig. Hab noch eine rechts/links Schäche, geht es euch auch so?
Als Belohung sind wir noch eine kleine extra Schleife gefahren und kamen bei Lucky vorbei. Oh, bin ich böse mit den zusammengerasselt mal vor 2 Jahren und dann war der da au noch frei am rumlaufen. Vor 2 Jahren hat er meinem Fraule ins Bein gebissen, weil er sich mit mir prügeln wollte und Fraule zwischen gegangen ist.
Zum Glück reagierte man schnell und Lucky musste zurück in seinen Stall . Da stand nun der kleine Terrier Lucky und schaute mich an, irgendwie schien heut alles anderes zu sein. Ich beobachte ihn ganz aufmerksam, er bellte zwar aber jaulte immer wieder. Leider, verstehe ich diesen bayrischen Dialekt der Hunde hier nicht so gut, bin halt Nordlicht.
Na ja ich war schon interessiert, mal zu gucken ob er sich in den letzten 2 Jahren verändert hat und so vermittelte Fraule das ich zu Lucky mal durfte.
Was soll ich sagen, der hatte mehr Angst als ich, na ich hab meinen Hyponoseblick aufgesetzt der au bei den Schafen wirkt und der hat sich glatt in den Pelz gemacht. Später war alles gut und ich würde sagen wir sind nun beste Kumpels er hat mir seinen Stall gezeigt, wir haben Leckerchen geteilt und sind zusammen übern Hof geflitzt.Danach kam dann Georg, einer der Söhne von Luckys Fraule au noch raus und er ist dann mit uns zusammen mit dem Rad (hat er von Fraule geschenkt gekriegt) au noch um den Block gerast. Hat das Spaß gemacht, vorallem hat mir Fraule erzählt das Georg ganz geshockt war das ich so schnell war. Tja, soll er halt mehr trainieren, dann kann er es mit mir aufnehmen.
Nachmittags sind wir noch ne kleine Runde los, da hatte es auf einmal gegossen wie aus Eimern, nass bis aufs letzte Unterwollhaar kam ich wieder daheim an udn gab erstmal eine Runde fönen – ich liebe das so. Was soll ich sagen ein gelungener Sonntag. Vorallem Fraule hat mich so gelobt weil ich stellenweise soooo toll gezogen hab Nachmittags (klar ich wollt heim, war doch ganz schön viel Wasser was vom Himmel fiel).
Also was soll ich sagen ein gelungener Sonntag.Gesterm waren wir au wieder los und da hab ich mein Fraule so richtig geshockt. Ich habe brav gezogen, zu 100% jeden Befehl sofort befolgt und am Ende kam dann mein Meisterstück.
Anstatt wie immer an der Garage gleich einzubiegen, bin ich dann einfach weiter gelaufen. Man was soll ich daheim, da kennen sie mich doch alle. Fraule hat dann mich mit glaub 6 Richtungskommandos über den Hof unser Vermieter auf unser Terasse gelotst. Wo ich das Rad ordnungsgemäßt eingeparkt habe. Man hat Fraule gemeckert, das Rad gehöre doch ned auf die Terasse, dann soll sie es doch runter zu Garage tragen, was geht mich das an. Ich bin nur ein Hund.Heut morgen ganz ganz früh ging es mir eigentlich gar ned gut, ich habe mein Fraule durch würgen geweckt. Ich hatte mal wieder meine eignen Haare im Hals. Man nervt dass, Fraule weiß aber was hilft und ist mit mir raus zum Gras fressen. Bild für die Götter, Fraule mit kurzer Laufhose, Hausschuhen und Jacke mit mir zsuammen durch den Garten gelaufen ist. Haben uns dann später wieder hingelegt und sind dann gegen 10 Uhr zum Morgen Radtraining aufgebrochen, ich wollte runter zu Garage aber Fraule sagte nur: Wo hast du dummer Hund gestern das Rad eingeparkt?
Ich dumm, ne clever nennt man das, irgendwann wird sie das au verstehen. Konnte es kaum erwarten, dass es log ging und hab fleissig schon gezogen wo Fraule das rad übern Hof schob. Heut ging es heut alles wie von selbst, nicht einmal rechts mit links verwechselt brav gezogen. Fraule war echt stolz auf mich da schon, aber kurz bevor daheim waren, sprung zum Katzending mit vor die Füsse - nur 5m entfernt. Frühstück!!! Ich zog an es kam ein steh, ich stand, ein hier und ich war bei meinen Fraule. Soviel dazu das war ne Eintagsfliege mit den Katzen. Ich hab einfach gelernt ein bissl Disziplin kann nicht schaden. Paar Meter vor der Garage, hab ich wieder Gas gegeben und bin schön daran vorbeigelaufen – he lasst mir den Spaß mein Fraule mal zu ärgern. Sie hat mich immer wieder umdrehen lassen, nur ich bin immer wieder von allein vorbeigelaufen. Nach dem 6 mal hatte sie wohl die Schnauze voll und es kam ein Kommando zum Rechts abbiegen zu Garage. Menno, ich wollte das noch den Rest des Tages machen. Das Beste war, die zwei Terroristen von gegenüber hat das so richtig schön aufgeregt, dass ich vor ihnen immer hin und her flitz bin. Ja ja du musst ein Schwein sein in dieser Welt, Schwein sein. Haben die Prinzen schon gesungen und es stimmt. Wenn die mich beschimpfen, zeig ich ihn halt wie schön das Leben so als Zughund ist.
So nun habe ich euch von meiner letzten Woche erzählt. Zwar hatte wir wegen den Wetter paar Tage Pause aber seit drei Tagen trainiere ich wieder ganz vorbildlich. Ich sei ein Musterschüler was Kommandos befolgen angeht behauptet Frauchen.Hoffe euch hat mein Bericht gefallen, vielleicht finde ich ja mal wieder Zeit was zu schreiben, aber ihr weißt ja Hund von Welt ist immer sehr beschäftigt.
Liebe Grüße aus den tiefsten Süden von
Snoopy dem “Ohren-Muli” :jg:
-
-
Snoopy du bist das beste Öhrchen der Welt. So ein schöner Wochenbericht, begnadeter Schriftsteller du Hund von Welt.
Natürlich können wir das nicht jede Woche erwarte, schliesslich musst du noch auf Frauchen aufpassen und die Nachbarköters im Griff halten und Schafe hüten und und und.. aber so ab und an ein paar Zeilen von dir?Pass schön auf das du nicht zu schnell flitzt wenns warm ist, ziehe fleissig, befolge Richtungskommandos und jage keine Katzen wenn ihr mit Rad unterwegs seid- dann macht dein Frauchen viele tolle Ausflüge mit dir. Menschen mögen nämlich brave Hunde. Mal so als Tipp von den Ökos, die jetzt einfach die Tastatur an sich gerissen haben.
-
Soll euch ausrichten er tut sein bestes zwischendurch mal zu schreiben. Schön das nepolino versteht das andere Dinge wichtiger sind als das Tippen :)
Er hat mir gerade au den Auftrag erteil nach neuen Borten und Gurtband für neue Halsbänder zu gucken Er brauch halt für jeden Tag ein anderes. Verwöhnter Luxushund -
Willst du denn jeden Tag die selben Socken tragen?
-
Nöööö
Ja und ein Geschirr möchte er au noch schickes Norweger mit brauen Gurtband einer grünen Borte und Apfelgrünen Leder. Der Hund ist echt schrecklich eitel
Zum Glück reicht derzeit ihn ein schlichtes Zuggeschirr. -
Natürlich ahben wir das schöne Wett heut genutzt udn waren wieder eine kleine Runde los, mit anschließenden Schwimmen. Diesmal gibt es auch bewegte Bilder. Habe mehre kleine Videos unterwegs aufgenommen, weil ned mehr soviel Speicherplatz auf der Karte war.
Sag gleich Snoopy stellt sich noch immer an aber teilweise macht er das schon recht gut. Ich bin zufrieden und ich erwarte auch keine Wunder von ihm. Bin schon glücklich das er überhaupt so ohne Hase läuft nach so kurzer Zeit.
Was mir nun erst aufgefallen ist das er immer wenn eine Straße überqueren selbst in die Straße reinguckt, genau so wenn auf der andere Seite eine Straße ist. Saftey first wohl.
Heut hat er mal wieder ned wirklich Lust gehabt abzubiegen. hab ganz schön zu kämpfen gehabt und ist auch wieder paarmal an der Garage wieder vorbeilaufen um mich zu ärgern.
Besonders gefallen hat ihn das anschließende Schwimmen. Hab den gar ned mehr ausn Wasser gekriegt, er ist munter seine Runden geschwommen und hat die Erfrischung sichtlich genossen.
Als Vorschuss aufs Video schon mal ein paar Bilder vom Schwimmen und rumplanschen. YT brauch heut mal wieder ewig Reiche das Video wenn es hochgeladen ist sofort nach.
Rettet alle Äste bevor sie ertrinken
Und bringt sie dann um, Snoopy seine Philosophie
Hihi nun sieht man endlich mal das da nur ein bisschen Hund unter dem vielen Fell steckt.
Wieder daheim und glücklich , mittlerweile ist er aber wieder drinne weiler draußen ned abschalten kann (zu viele Katzen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!