Immer der Nase lang - Snoopy keep on running!!!

• So ich bins euer Snoopy.
    Ich dachte ich melde mich mal zu Wort nachdem gerade mein Fraule mich unnötig wieder durch die Gegend gescheucht hat.

Sie meinte wir wollen ein Video mit Hase machen - kann man das Essen. Erst zieh ich wirklich sie 900m zum Startpunkt (übern Grünstreifen bin ich da schon galoppiert *seufz*), dann soll ich da warten bis der Hase die 400m Feldweg runtergefahren ist. Was macht die dumme Nuss drückt ned aufn Startknopf bei der Kamera und merkt das erst wo wir am Ziel waren.
    Also sind wir nochmal 300m zurück, was ich wirklich nur widerwillig gemacht habe.

Habe auch Anfangs gezogen im Galopp, aber irgendwann hat mich dann doch meine Kraft verlassen, so kurz hintereinander so kurze schnelle Sprints bei dem Wetter ohne mich.

Und noch was kann mir mal wer erklären warum Frauchen ab heut nicht mehr mitgetreten hat nichtmal ein bissl?

Ich schäm mich zwar fürs Video weil die Kraft mir ausgegangen ist aber hoffe ihr entschuldigt das? Nächstesmal kriegt ihr ein längeres Sprintvideo von mir zusehen.

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nkXmu6Ts9wk[/media][/youtube]

Liebe Grüße aus den Süden

Euer Snoopy das "Ohrenmuli"

EDIT FRAULE: Snoopy, bitte verzeih' mir dafür gibt es heut 2 Entenfleisch extra.
    Und bungee die Stelle die meine anderes Video 5:20 etwa)

• So ich hab mir jetzt mal in Ruhe in meiner Pause euer Video von gestern ansehen können- und das von heute gleich mit. ;-)

Es ist trotz Trab am Ende vom heutigen Video eines zu sehen- mit Hase guckt er nicht zu dir, versichert sich nicht ob alles ok ist und holt sich ein Feedback. Das ist im Video von gestern nur anfangs so. Meine Vermutung ist das dieses Schnüffeln gehen Übersprungshandlungen sind. Oft ist vorher zu sehen das er zu dir sich umguckt, dann so ein wenig hin und her wackelt (unsicher ist) und dann kurz schnuffelt.

Generell find ich aber das Öhrchen dies für die kurze Zeit schon mal gar nicht schlecht macht- Talent ist erkennbar lieber Pelzträger. :D Frauchen muss gucken das sie besser die Leine auf Spannung hält, was aber bei einem Hund der aufgrund Unsicherheit noch eher unkonstant zieht, nicht einfach ist. Lernt sie aber bestimmt. ;-)

Soweit war ich bei Nepo erst nach gut einem halben Jahr- beim Joggen. :hust: Rad ist bis heute einzeln nicht seins. Also übt fleissig weiter, arbeitet an der Sicherheit und wenn sich Möglichkeit bietet ruhig mal mit Hasen und das wird! :gut:

• Psst darf es ned sagen aber Snoopy hat schon Schiss bei schleifenden Bremsen. Bringt ihn total raus.
    Oller Schisser.
    Das kriegen wir aber au nur durch üben weg.
    Morgen ist trainingsfrei und Samstag au weil Frauchen dann on Tour ist.

Aber die Unterschiede sind echt extrem zwischen Hase und nicht Hase. Hase kann 400m weg sein, er orientiert sich dann nur nach vorne, zu dem was bekannt ist. Schade das ned alles aufgenommen hab von heute er war echt super.
    Kann immer wieder nur sagen Snoopy und nepo sind sich da sehr sehr ähnlich.
    Oder die ersten 400m aber das komtm davon wenn man ned richtig auf das kleine record-Knöpfchen drückt.

Meinst du beim ersten Video wo von daheim losfahren? Musst wissen der schaut immer in Straßen ob Autos kommen um sich zu versichern das ihn ned wieder son Ding rammt. Dieser Hund rennt seit 2 Jahren über keine Straße mehr blind drüber. Hat er heut wieder gemacht und finde ist au ok so...der soll ned geisteskrank und blind durch die Gegend rennen.

Wegen der Unsicherheit das ist einfach aufgrund der Leinenüfhrugkeit noch deswegen gibt es nun Bauchgurt und werd schön mit ihn erstmal wandern udn walken gehen und später wieder joggen. Hab immer das Gefühl dass er sich au deswegen ned wirklich Wohl fühlt. Ned das Frauchen meckert.

Aber erstmal 2 Tage frei für ihn und dann schauen wir weiter :D hat heut genug gepowert.

• Zitat

Meinst du beim ersten Video wo von daheim losfahren?

mit dem gucken? Find von daheim los lief er sicherer- vermutlich weil bekannteres Terrain, noch frisch und munter- wer weiss. ;-)

Umgucken wir nachher auf Feld und so mehr.

Zitat

deswegen gibt es nun Bauchgurt und werd schön mit ihn erstmal wandern udn walken gehen und später wieder joggen. Hab immer das Gefühl dass er sich au deswegen ned wirklich Wohl fühlt. Ned das Frauchen meckert.

:D tja wer hat dir das wohl eingetrichtert.. :pfeif: steter Tropfen höhlt den Stein.. :lol: bin ich gut.. hihi..

• Allg. Straße ist er voll da , weil er weiß da lauert die Gefahr. Bösen bösen Autos halt. Siehst au beim langen Video am Ende kaum ist er wieder auf der Straße zieht er und sogar den Berg hoch :D

Deswegen ich bin mir sicher das wird schon gerade hab ich ihn erwischt wie er wild geträumt hat. Also hat er heut echt viel erlebt, ganzen Tag im Garten, abends Zugtraining deluxe. :D

Zum Bauchgurt, hab bald au das ganze Material zusammen, weil werd mir einen selbst bauen. Wenn die HB's und Co halten wird auch der Bauchgurt halten :D

• Gestern noch 8km wandern gewesen mit Snoopy um neue Strecken zu erkunden. Heut bin ich krank somit hat Snoopy wieder traingsfrei. Also ned wundern, wenn die nächsten Tag nichts kommt.

• Gute Besserung dem Frauchen! :ill: Erhol dich schnell sonst telefoniert Snoopy wieder zu viel mit meinen Ökos und die erzählen ihm was von "mit Ruhe und Gemütlichkeit". :lol:

• Ooooh nein bitte ned :D na ja dafür flitzt er beim Spazierengehen derzeit umso mehr... der Irre hat heut schon heut tollen 5 Minuten gehabt udn ist sicher 40mal übern Graben gesprungen. Sooo ist er halt...dafür hat er lieb nachmittags mit neben mir aufn Kopfkissen geschlafen und Krankenwache gehalten.

• So weiterhin krank dazu sind wir dan ab morgen 4 Tage ned da also weiterhin kein training würde fast sagen die Saison ist für uns jetzt schon so gut wie vorbei.
    Nachts ttrainieren kann ich ja ned weil ja ab nächste Woche um 4h morgen immer schon aus den Federn muss, dumm gelaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!