Immer der Nase lang - Snoopy keep on running!!!

• sorry das so lange nicht hier war...irgendwie nur vom Pech verfolgt...erst war ich 3 Wochen richtig schwer krank am Ende Stimmbänder au noch entzündet und dann kam der Megagau...ein Terrier hat Snoopy in das Hinterbein in die Sehnen gebissen und ich hattte ein Humpelbeinchen hier. Nun geht es ihn wieder besser. Derzeit machen wir aber mehr Konditionstraining, also er im Freilauf. Doch wenn heißt Fahrrad fahren freut er sich tierisch. Snoopy zeigt au schon an was er möchte, weil wenn morgen los wollen nur spazieren, kann passieren das er sein Xback anstupst und da weiß ich, er möchte richtig flitzen und dann zieht er auch.

Wichtigste News ist aber, er läuft von sich aus schon immer kleine Strecken im Galopp. Arbeiten dran das es längere Strecken werden. Bergauf ackert er nun au wie ein Irrer...haben angefangen mit kleinen Hügeln die er allein mit Galoppsprüngen schafft hochzuziehen...und nun heißt immer die große Steigung (12%+) hoch, aber mit Hilfe das schafft er niemals allein... zu lang zu steil!

Aber wir brauchen dringend ein neues Geschirr, hinten zu eng, fast schon zu kurz und am Hals viel zu weit.
    Halsband musste ich schon 4-5 cm enger stellen. Es ist nicht nur das Winterfell was langsam geht, er hat auch so im Halsbereich vom Umfang abgenommen.
    Deswegen muckt er manchmals beim Ziehen, aber wir werde wohl nun was auf Maß besorgen müssen. Speedback oder Faster auf Maß wahrscheinlich!

So ab nächste Woche werden wir immer ganz früh morgens schon mitn Rad los, dass Snoopy seinen Trainingsrythmus wieder findet. Hoffe ich werde wieder regelmäßiger berichten können nun, ohne große Ausfälle!

So bin dann wieder bei meinem Wuff im Garten.

LG vom Snoopy und Fraule

• Schön zu hören das ihr noch lebt. :-) Und das es auch beim Ziehen vorran geht. ;-)

Habt ihr dem Terrier wenigstens die Ohren lang gezogen? Einer aus dem Dorf?

Grüß Öhrchen ganz lieb von mir und den Ökos! Freuen uns auf regelmässige Updates. =) Habt ihr euren Bauchgurt eigentlich schon?

• Was soll ich sagen es war eigentlich Snoopy sein Kumpel!
    Sind ihn begegnet...Snoopy bellt ihn an...Sohnemann fängt an Snoopy deswegen anzu schreien!
    Snoopy beruhigt sich will Hallo sagen, Sohnemann schreit weiter Snoopy hysterisch an. Ursplötzlich zeigt der Terrier Snoopy die Zähne und vorbei wars mit Friede, Freude, Eierkuchen...Snoopy stand neben mr udn der zeigt Zähne.
    Snoopy ihn einmal übers Maul gefahren. Tochter vom Besitzer zieht Lucky weg...wir drehen uns um und gehen. Terrier reißt sich los, weil Sohnemann (7 Jahre) tierisch heult und fleischt Snoopy zusammen Kehlebiss und alles!
    Nur Snoopy konnte nichts mehr groß machen weil er sich mit der Leine um mich gewickelt hatte und ich so eingekeilt war und ihn ned mal mehr loslassen konnte.

Ende vom Lied Snoopy humpelt und Terrier hatte tierisch Angst vor mir ab dem Zeitpunkt weil ich die zwie angeschrien habe!

Große Fleischwunden gab es ned...weil der Terrier bei Snoopy seine Kragen nichts anrichten konnte...schließlich hat er noch da seine gesamte Wolle gehabt. Nur das Hinterbein war ungeschützt!

Nun geht es wieder und wir gehen es langsam an!
    Bauchgurt liegt fast fertig genäht hier aber derzeit wandern wir eher ohne.

Waren die Tage los 5h bei besten Sonnenschein und Snoopy hat versucht sich sein Essen im Fluß zu fangen. Leider ist die Forelle wieder ausn Maul gesprungen. Niedrigwasser ist schon was tolles!

• So leider ist das Wetter diese Woche mal wieder zu warm selbst früh morgens konnten wir nicht los.
    Waren nur am Dienstag abend eine kurze Runde drehen 2km.
    Snoopy war aber überglücklich das er endlich wieder Gas geben konnte und wollte gleich ein Wettrennen mit einen Auto machen. Später aufn Feldweg ist er entsprechend den Temperaturen erst bissl galoppiert und hat dann runter in Trab geschaltet. Die Temperatur war halt wirklich grenzwertig.

Morgen gibt es wieder Regen und die Temperaturen gehen von 30 (nun sind es noch immer 29°C) runter auf 10-12°C

Ansonsten geht der Herr halt immer brav seine Runden schwimmen, weil ohne wenigstens ein bissl Sport kann er nicht leben!

• Morgen wenn ich ausgeschalfen ahbe letzten 3 Nächte 3h schlaf je und dann morgens um 6h auf die Arbeit *gähn*
    waren sogar 3mal los :D
    Nur so viel Übermut tut selten gut :D Snoopy hat mir gestern demonstiert, dass er viel zu viel Energie hat und mein Kräuterbeet zusammen mit seinen neuen Ball umgegraben!
    Da durfte er so richtig fetzen mit Hase nochmal Abends und heut wieder :D

Schreib aber morgen mehr dazu oder vielleicht auch Snoopy :D der kann besser erklären was ihn dazu bewegt hat unter die Gartengestalter zu gehen ;)

• Da Herr Snoopy lieber im Garten gerade rumwusselt, mein Beet neugestaltet, Radieschen klaut oder was immer muss ich wohl schreiben, was so passiert ist die letzten Wochen.

Also nach langer Pause Krankheit meinerseits, Snoopy verletzt etc. haben wir au gleich wieder angefangen mitn Training und oh wunder. Snoopy ans Rad und er wollte gleich los galoppieren.
    Schließlich wollte er ein Rennen mit den Auto neben uns machen also musste ich nach ganz Rechts auf den Grünstreifen, das er hetzen konnte, weil wir wissen ja alle Beton, Asphalt = NO GO
    Sieh an er kann von allein galoppieren ohne das man was sagt und motivieren muss.

Paar Tage immer wieder trainiert, vorallem Berg aufziehen.
    Erst nur kleine Hügelchen aufn Feldweg und mittlerweile übt Snoopy an gut 11-12% Steigung müsste mal mein GPS fragen und schafft die au mitn Hasen vorweg! Und er schafft es ohne Hase schon sogar fast allein nur die letzten 10m muss ich mithelfen!

Wo wir nun bei Thema sind...dadurch das immer morgens zum Bahnhof bringe und abends meinen Männe abhole, krieg ich ihn eher dazu das er als Hase nun vorweg fährt! Damit Snoopy auch mal sprintet.

Intensiv haben wir angefangen vor gut 2 Wochen, nachdem Snoopy gezeigt hat er hat überschüssige Energie!
    Den Mr. Knickohr/Muli/Ohr :D hat gemeint nachdem er vormittags sich beim Freßnapf ein neues Spielzeug aussuchen durfte nachträgliches Geburtstagsgeschenk und daheim im Anschluß mein Gemüse/Kräuterbeet zusammen mit Mr. Football umgestaltet hat. Krater bis nach China...der Dill wurde unter 20cm Erde begraben, Hälfte hat er herausgerissen, musste er halt wirklich sprinten 2km in Etappen mit Hase vorweg. Irgendwie merkte ich da aber dass sein Geschirr ihn ganz schon hinten auf die Hüfte drückt nur unter Vollzug ned mal gerade optimal sitzt.
    Hals zu groß (Halslappen weniger weil die Haut unten an der Brust für die neuen Muskelnpäckchen gebraucht wurde!
    Länge zu kurz, dadurch drückt es am Hintern!

KeinWunder das er ohne Hase immer gesagt hat ne wenig Zug ist besser, wenn es dann weh tut würde glaube jeder von uns sagen nein danke.
    Haben noch 3 oder 4mal mit den Geschirr und Hase trainiert zweimal ohne Hase aber da ist er absichtlich immer nur getrabt, hat immer in Intervallen gezogen sprich kurz stark angezogen gesorgt, dass das Rad hinterher rollt und dann wieder das selbe.

Ja, das hat mir gezeigt was Neues muss her.
    Gesagt getan, Snoopy noch mal vermessen, Hersteller durchgesehen, und irgendwie wieder bei ManMat gelandet, weil eigentlich sehr zufrieden wären mit dem Geschirrverarbeitung, Passform (beim Modell Sled, was er vorher hatte)
    Hin und her überlegt Sled in XXL geht ned, wenn da jetzt schon der Hals zu groß ist beim XL.
    Snoopy noch mal nach der Anleitung auf dogscout24 für Manmat Geschirre vermessen und kam zum Entschluss, ein Manmat Lightweight für Alaskans in XXL könnte von Länge und Hals wirklich passen. Uff XXL mein Hund ist ein Riese, aber was soll man machen wenn er schon 66cm Rückenlänge hat.
    Heut kam das Päckle, habe gar ned mitgerechnet, denn das Geschirr kam gleich auf Rechnung!

Service wohl weil schon mal bestellt hatten! Hab auch eine Kundennummer was gar ned wusste.
    Leider gibt es noch keine Fotos von Snoopy mit Geschirr, weil er gerade wirklich lieber mit sich allein im Garten Fußball spielt und Katzen verjagt!
    So weit passt es hinten muss nur ganz hinten vorm Tug vielleicht eine Naht setzen weil es ein Zentimeterchen zu lang ist. Was ja wirklich kein Problem darstellt das kurz umzuändern.
    Wenn Snoopy sein Herrchen wieder daheim ist heut abend, gibt es auch sicher dann au Bilder von Mr. Ohr mit Geschirr.

Bis dahin kann ich euch nur einen vergleich zeigen altes Geschirr, neues Geschirr. Alt schwarz-blau-gelb, neu schwarz-blau-gelb-rot

Länge mal eben 4-5cm länger

Hals 3-4cm kleiner!

Insgesamt muss ich es an dieser Stelle mal aufzählen was der Zughundesport/bikejöring gebracht hat.

Snoopy hört noch viel viel besser als zu vor!
    Er ist ausgeglichener.
    Snoopy hat extrem Muskeln gekriegt, zuvor hat er oft hinten den Hintern hinten die Hinterbeine beim Sstehne nie ganz durchgestreckt, nun steht er immer Kerzen gerade.

Und ganz wichtig wir haben trotz seiner mittlerweile 7 Jahre (kaum zu glauben er ist schon 7 und zieht noch immer das Rad auf 28km/h) doch noch Beschäftigung gefunden, die ihn und mir Spaß macht.

So werd nun wieder nach meinen Gartendesigner gucken.

LG vom Öhrchen (der nun XXL trägt) an die Ökos und alle anderen Mitleser!

• PS ich war zu langsam um die letzten Fehler aus dem Beitrag zu machen sorry :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!