-
-
Also Snoopy hat vom Kopf her definitv viel vom Schäfi abbekommen. ;-) Ich find das zweite Bild superschön!!
Skifahren könntet ihr doch bei dem Wetter... Oder Schneeschuhwandern. Schade mit der Kamera.. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Probier es mit Windsurfen Nachmittags 5 Grad (byebye Schnee) und dazu kam dann noch schöner eiskalter Wind...
Na ja Füchse sehen oft auch vom Kopf arg nach Schäferhund aus aber ich mag ihn so wie er ist
Beste war eh heut morgen 8h geht der Wecker wer kommt mit vollen Elan angerannt, springt aufs Bett und weckt mich...Snoopy weil ja raus in den Schnee wollte. -
boaaa sieht das schööööööööööön aus ...
wo kommt ihr denn her?
-
Irgendwo im Nirgendwo zwischen Augsburg und Ulm oder google einfach Legoland...dann stehst schon fast vor meiner Haustür 2,5km Luftlinie und etwa 4km Weg von da aus
-
:tgrin: :tgrin:
Waren eben eine kleinen Test mit Snoopy machen.
Das schlechte Wetter der letzten Tage gut genutzt, öfters Geschirr Snoopy angezogen, am Ende hat er ja es schon als recht normal angesehen es zu tragen. Für einen Geschirrverfechter ein echt großer Fortschritt.
Heute ist es zwar windig wie "sau" draußen, dennoch es regnet eine Weile schon nicht mehr und einzelne Feldwege sind mittlerweile solala begeh/befahrbar.
Also nachdem Herrchen Biathlon fertig gesehen hatte, hieß es Snoopy Fahrrad fahren. Aufregung und highlife in allen Gassen. Geschirr an...Leine noch ans Halsband und rausging es. Snoopy ging schon mal mit Herrchen vor, ich parkte das Rad aus der Garage und bin dann hinterher gefahren. Kaum eingeholt, war die Freude bei Snoopy groß, Frauchen mit Rad...jippy.Am Feldweg erstmal Snoopy von der Leine gemacht das er in Ruhe hier und da noch schnüffeln konnte.
Nichts da - dachte sich Snoopy sondern wollte mich schon zu einen Rennen auffordern, er rannt immer wieder vor dreht sich um, nach dem Motto "he wo bleibst du".Nach ein paar hundert Metern haben wir ihn dann in die Leine eingeharkt und Herrchen ist als "Hase" sozusagen" vorgelaufen. Snoopy schon ganz hippelig, schließlich ist Herrchen ist ohne ihn vorgegangen. Ich hatte auf einmal einen sich voll ins Geschirr lehnenden jaulenden Hund. Herrchen hat dann bei 250m sich umgedreht und ich hab zu Snoopy nur losgesagt, er hat erstmal angezogen. Ich kam aus den staunen nicht raus, er zog gut an, immer wieder versuchte ich ihn ein bissl anzufeuern und musste immer dann bremsen weil er nachgab.
Die ersten 250m liefen nicht optimal. Ich bin dann nochmal in mich gegangen und überlegt was können wir besser machen.So ist Herrchen nochmal wieder zum Startpunkt zurück und wir warteten wieder. Selbes Spiel Jöringleine total gespannt, Snoopy stand voll im Geschirr, jaulte, winselte. Als Herrchen am Startpunkt wieder war. Snoopy nur losgesagt und er zog wieder an. Diesmal habe ich ihn einfach die ersten 100m mit der Bremse noch zurück gehalten, bis ich merkte er ist voll bei der Sache und will laufen. Bremse gelöst, es folgte nur ein ieeehaa und er kam ins schnellere Traben. Auf die letzten 30m kam er sogar in Galoppsprünge schon rein und rannte direkt in Herrchens Arme, der ihn natürlich total lobte.
Man sah richtig ein Strahlen in Snoopy's Gesicht, ich legte das Rad ab und Snoopy rannte sofort zu mir. Ich hätte fast vor Freude weinen müssen, so gerührt war ich.Ich hab eigentlich nach den fast 3 Wochen Geschirr hickhack gedacht, es wird nichts mit dem Ziehen, er wird nie Freude haben...nun stand ein total aufgedrehter glücklicher Hund vor mir, der regelrecht nach mehr bettelte.
Nur wurde der Wind gerade noch stärker und wir haben nur noch die Spaziergehrunde zu Ende gebracht. Herrchen mit Snoopy an der Leine und ich hab das Rad heim geschoben.
Snoopy immer voran und wollte eigentlich laufen. So haben wir ihn für die letzten 150m nach einer Anhöhe nochmal eingeharkt und Snoopy hat mich heimgezogen. Er hat wohl nun Blut geleckt und freuen uns auf unsere nächsten Trainingseinheiten.Fazit:
- Es war zwar nur eine kurze Trainingseinheit bzw. Test aber sehr von Erfolg gekrönt.
- Snoopy "voll zu quatschen" und nur anfeuern gefällt ihn gar nicht, in Zukunft ihn einfach machen lassen und nur die wichtigen Kommandos sollten kommen. Klare, deutliche Kommandos dann läuft das wohl schon.Aussichten für die nächste Woche:
- Fleissig weiter Kommandos üben...Sachen wie langsam, stopp kann er schon.
- Rechts, links müssen noch gefestigt werden.
- Herrchen wird wenn das Wetter passt nächstes WE mal als "Hase" vorfahren. Bin mir sicher da geht was.
- Wir werden weiter bungee's Trainingsidee mit den Rennen fortführen, da er das sehr gut angenommen hat.:haufen: Besonders freue ich mich dadrauf, dass nepolino uns Nepo's ausgedientes Faster zuschicken möchte und wir mal sehen können ob ein XL Faster Snoopy nicht besser passt, als sein jetziges X-Back.
Schließlich ist da die Halsung viel, viel zu weit. Wir werden ja sehen ob es ihn besser passt, ich bin optimitsisch. In jeder Hinsicht :heart: bin tierisch stolz auf meinen Großen.Kann wieder nur sagen danke bungee für die vielen kleinen Tipps, die schnell umgesetz waren. Glaub ohne deine Tipps würde er noch immer das Geschirr hassen und ich würde verzweifeln.
Natürlich auch danke an alle anderen die mitlesen und mit Tipps zu Seite stehen.
Oft hilft es einfach eure alten Trainingstagebucheinträge zu lesen, zu schauen wo bei euch der Schuh gedrückt hat und wie ihr es gelöst habt. Ihr seit alle einfach großartig!!!!!! DANKE, THANKS, GRACIAS, MERCI, KIITOS.... -
-
Hey super!!! :2thumbs: :jump2:
ZitatBesonders freue ich mich dadrauf, dass nepolino uns Nepo's ausgedientes Faster zuschicken möchte
Genau genommen ist es Josys, das Orangene. Aber egal es geht morgen auf den Weg. & ich hoffe es passt dem Grossen.
ZitatSnoopy "voll zu quatschen" und nur anfeuern gefällt ihn gar nicht, in Zukunft ihn einfach machen lassen und nur die wichtigen Kommandos sollten kommen. Klare, deutliche Kommandos dann läuft das wohl schon.
Diese Erkentnis nach dem ersten Training! Frauchen dafür gibts für dich :ua_clap: - ist wirklich wichtig, ich neig gern zum Quatschen, doch wenn Hund nach hinten hört kann er sich nach vorne nicht konzentrieren. So ungefähr.. Ein "fein", "ok"oder ein aufmunterndes "weiter" zum rechten Zeitpunkt natürlich ausgenommen.
Ich denke das wird mit euch. Freue mich auf weitere Berichte. *Smily fehlt*
-
Zitat
Genau genommen ist es Josys, das Orangene. Aber egal es geht morgen auf den Weg. & ich hoffe es passt dem Grossen.
*freu* dann ist es bald hier :megagrin:
Na ja Snoopy ist das ja egal ob es Josy vorher getragen hat oder Nepo. Er ist so der typische Sympathie-Hund.
Außerdem ist es ja nicht wichtig, hauptsache es passt udn er fühlt sich wohlZitat
Diese Erkentnis nach dem ersten Training! Frauchen dafür gibts für dich :ua_clap: - ist wirklich wichtig, ich neig gern zum Quatschen, doch wenn Hund nach hinten hört kann er sich nach vorne nicht konzentrieren. So ungefähr.. Ein "fein", "ok"oder ein aufmunterndes "weiter" zum rechten Zeitpunkt natürlich ausgenommen.Na ja nach gut 5 Jahren kenne ich ihn schon so hier und da, deswegen war schnell der Grund für seine Zurückhaltung gefunden. Hab mich au dran errinert was uns seine Trainerin damals im Sportverein immer gesagt hatte. Ich sollte ihn nicht voll quatschen, weil das würde ihn nur verwirren. Da er einfach versucht aus den WirrWarr Kommandos die er kennt rauszufiltern.
Toll war au zu sehen, wie er reagiert wenn man ihn noch weiter zurückhält. Der lag im Geschirr, wo noch schön bremst habe und hat einfach nur versucht zu ackern. Ich hatte das Gefühl, dass er erst merken musste - wenn man die Leine konstant auf Zug hält, es auch voran geht. Hatte zum Glück auch gleich geklappt, ich bin dankbar das er eigentlich ein ganz cleveres Kerlchen ist.
Heut is wieder mal :rain: also schauen wir mal das wir andere Dinge üben, wie Kommandos beim Spazierengehen. -
Aua Aua Aua... soviel schon mal vor weg.
Nachdem Zugtraining wegen doch zu schlechten Bodenverhältnissen ausgefallen ist habe ich mit Snoopy dann aufn Feld bissl im Freilauf steh geübt...ihn vorlaufen lassen, ich mit Rad hinterher und unerwartet steh gerufen. Hat auch wunderbar funktioniert. 100% Erfolgquote selbst wenn gut 20km/h drauf hatten kein Problem er machte es zuverlässig *braver Hund*
Rennen fahren/laufen war au ned möglich weil dachte da legt ich mich eh nur hin. Saftey first.
So nach erfolgreichen Training traten wir den Heimweg wieder an, dachte zum links rechts üben nehmen wir nicht den dirketen Weg und sind noch durchs Neubaugebiet gekurvt, Snoopy im leichten Trab voran. Einmal links, einmal rechts und da stand er Erzfeind No.1 K A T Z E . So schnell konnte ich ned reagieren, wie er nach rechts ausgebrochen ist und ich samt Rad nach rechts kippte. Pedale schön ins Wadenbein gerammt, Knie fast auf dem Asphalt aufgeschlagen, zum Glück noch schnell mit der rechten Hand abgefangen.
Snoopy kam gleich wieder zur mir angesprungen und guckte alles ob alles ok ist. Alles ok- schwups wieder Katze beobachten.
In erster Linie ist wichtig das Snoopy nichts passiert ist und er nicht Angst nun hat oder so, schließlich würde der so was schlechter verkraften als ich.
Die blöde Katze/Kater blieb au noch auf Distanz stehen und hat Snoopy nen Buckel gezeigt, dann kam aber die Besitzer und haben sich mir erbarmt und die Katze reingetragen. Ansonsten würde wir sicher noch jetzt da stehen. Fahrrad inspiziert, ups Lenker verdreht, grob wieder gerichtet und wieder heim getrottelt.Das Wadenbein fühlt sich nun so an ob ich dauerhaft einen Krampf habe, aber das hält uns nicht vom Training ab. Nach jeden Sturz wieder aufraffen und weiter geht es. Live hard, die harder
Fazit:
- Snoopy beherrscht das Kommando "Steh" schon sehr gut :winkgrin2:
- Snoopy + Rad + Katze passen nicht zueinander :hangman:
- Dringenst Steuersatz festziehen
- Schmerzen zeigen, dass man noch lebt :datz:Ja ja, wie war das: Nur fliegen ist schöner...in dem Sinne auf zum nächsten Flug, der kommt bestimmt.
-
im Reiterszenchen heisst es so das wer noch nicht gefallen, kein richtiger Reiter ist. Ich stell jetzt mal die These auf das dies für Zughundesportler auch gilt, da ja aktuell gern geflogen wird.
aber wie kann auch einfach solch Katze euren Weg versperren, unverschämt! ab zur Katzenschule, Katzenfibel Kapitel 4 lesen. :ua_teacher:
Gute Besserung den schmerzenden Stellen, irgendwann wirds besser. -
Glaub auch dass das für Bikejöring gilt da machen wir extra kein Zugtraining und kein Rennen wegen Unfallgefahr. Shit happens
Sind ja nur blaue Flecken und leichte Prellungen und noch keine Gehhilfen nötig :crutches: ...das geht schon wieder weg. Also der beste Unfall war eh durch Snoopy verursacht weil er zwei Mädchen hinterher rennen wollte, dreifacher Außenbandabriss, da gegen sind die paar blauen Flecken doch ein Witz.Morgen werd ich aber erstmal den Steuersatz nachziehen, Snoopy hat bissl arg dran rumgerupft
Katzenschule, ja die muss eindeutig noch nachsitzen.
Die Katze kannte noch nicht Snoopy, die im alten Dorfkern kenne alle Snoopy, wenn sie ihn sehen nehmen sie ihre kleine Hinterpfoten in die Vorderpfoten und sehen das sie schnell wegkommen.
Die wissen genau wie groß Snoopy sein kann wenn er auf zwei Beinen in der Leine steht und das er sie so gar ned mag.
Dachte das spricht sich au bis ins Neubaugebiet rum -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!