Immer der Nase lang - Snoopy keep on running!!!

• Josy findet Katzen klasse. :D Möcht immer soo gern mit denen spielen nur wenn sie kläffend vor ihnen rumhüpft und aufgeregt wedelt rennen die Kätzels immer weg :lol: , na und weil das Katz ja nicht einfach abhauen kann flitzt Josy dann hinterher. :hust:
    "ah du willst Rennspiele- warte ich krieg dich!" :D

• Wo her kamen wollte er immer Katzen hüten und hat das auch mit einer Hingabe, nur ist die Katzendicht so extrem hier gestiegen, weil immer mehr fremde Katzen bei Nachbarn ihre Jungen zu Welt gebracht haben. Diese Katzen ärgern ihn von morgens bis abends im Sommer. Er sagt ihn sie sollen sein Grundstück verlassen, tun es aber nicht, so das er mittlerweile wirklich Katzen gar nimma mehr mag. Die haben bei den Nachbarn au kein gutes Los gezogen, weil da ein jagdterrier ist, der auch katzen tot beißt. Deswegen gehen sie lieber zu uns, da bleibt der Hund brav hinterm Zaun. Bis zu diesen Sommer...da hat er in den Schafsweidezaun den wir für ihn haben (ohne Strom versteht sich), ein Loch reingerissen und immer wenn die Katzen nicht das gemacht haben, was er wollte ist er nach 2min Vorwarnzeit dann durch den Zaun und hat sie gestellt.
    Bis wir das Loch gefunden haben sind Wochen vergangen weil immer dachten er geht unten durch. Alles mit Erdnägeln angeriegelt :D nur war er immer wieder auf und davon Katzen stellen.
    Nun hat er für die Ecke wo die Katzen immer rüberkommen eine Sichtschutz :D
    Jahrelang hat der Zaun gereicht, er ist nie weggewesen nun sind dadrüben allein so 11 Katzen, die den armen Nachbarn nicht gehören und die tanzen uns auf der Nase rum.

• aaaarmes Hascherl!!!
    :streichel:

is halt die Quittung für Zugträining im Wohngebiet :lol:

traben is zu langsam:
    da wirken Ablenkungen noch. Lass den Hund ausschließlich galoppieren - Wirst sehen, dass ihn dann noch nicht mal Kaninchen oder ggf. auch Katzen reizen werden.

Generelle Regel:

"wer sein Rad liebt, der schiebt" -- zumindest da, wo Leute (mit Katzen) wohnen... :lachtot:

• Zitat

traben is zu langsam:
    da wirken Ablenkungen noch. Lass den Hund ausschließlich galoppieren - Wirst sehen, dass ihn dann noch nicht mal Kaninchen oder ggf. auch Katzen reizen werden.

muss ich mal eben zitieren und meinem Hund zu lesen geben :lol:

• Zitat

muss ich mal eben zitieren und meinem Hund zu lesen geben :lol:

wie.. biegt Luna da etwa im rechten Winkel ab oder
    wird sie lediglich schneller?

• bungee die beiden waren doch gar nicht beim Zugtraining. ;-)

glaub Lunchen wird nur schneller gell Maanu? aber nicht drauf reagieren wär auch bei meinen Fehlanzeige. :D

• Richtig das war kein Zugtraining sondern Kommandotraining heut! Sind ja aufn Heimweg gewesen vom "Steh" Training und dachte bissl rechts und links kann den Hund ned schaden.
    Führleine war nur bissl länger, damit er vorlaufen kann und es au Sinn macht wenn ich sage rechts oder links.
    Dummer Fehler! Schwups hat Frauchen einfach dem Teerbelag hallo gesagt!

Zugtraining ist derzeit ned möglich außer man möchte sich durch 10cm Schlamm überall graben. :D
    Ständig Schnee, der sofort wieder wegtaut. :D Ned mal Rennen fahren ist möglich. 15-20km/h waren heut Maximum auf einen Feldweg. Wollte ja deswegen heut eigentlich mit ihn los, so ist er ja wie beschrieben nur im Freilauf gewesen und dann kam immer wieder das Kommando Steh!
    Mehr geht derzeit hier echt ned...dummer Lehmboden *grmpf* und auf der Straße lass ich ihn ned ziehen. Will morgen mal im Wald gucken ob es da ned besser aussieht...zwar sind es dann 2km bis zum Wald erstmal aber es besteht die Chance auf vernüftigen Untergrund.

• Zitat

bungee die beiden waren doch gar nicht beim Zugtraining. ;-)

glaub Lunchen wird nur schneller gell Maanu? aber nicht drauf reagieren wär auch bei meinen Fehlanzeige. :D

solange sie nur schneller wird duch "Kaninchenturbo" is doch alles supi!! ;)

• Zitat

wie.. biegt Luna da etwa im rechten Winkel ab oder
    wird sie lediglich schneller?

Wüsste sie nicht klar und deutlich, was WEITER heißt, würde sie gewiss jeder Mal aufs neue abbiegen

Ist hält nen Jagdhund ;)

• Unseren Interessieren Kannichen, Hasen, Rehe und Füchse nicht - nur Katzen. Vielleicht wirklich nur noch Feld, Wald und Wiesen weit ab jeglicher Zivilisation :D Hab heut gelernt...im Dorf kommt er wieder an den Springer, so leid es mir tut weil er den gar ned mag, aber die Fluggefahr verringert sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!