Und wieder, und wieder, und wieder,...

• Oder: Ist er ÜBERHAUPT lernfähig!?

:explode: Mein fast 4 Jahre alter Kater Zecke bringt mich zur Weißglut, seit er vor 4 Wochen von meinen Eltern zu mir gezogen ist.

Er darf sich hier -45qm- soweit bewegen, allerdings stehen im schlafzimmer auf eine Kommode Telefonanlage, Inet-Router und 2 Plastikboxen mit überwinternden Geckos. Da ich mit Katze+Geckos leider sehr schlechte Erfahrungen habe, hat er striktes Verbot, auf diese Kommode zu springen.
    Man kennt die lieben Viecher ja... tagsüber lasse ich die Schlafzimmertür, wenn ich nicht da bin, abgeschlossen.

AAAber wenn ich zuhause bin MUSS ich die einfach aufmachen. Meine einzige Heizung steht im Wohnzimmer und wenn ich immer abgeschlossen lasse, ist mein Bett vergleichbar mit ner Kühltruhe.

Dachte mir anfangs, das wird schon gehen... den Scheuch ich von der Komode 4-5x kräftig weg, dann wird ers schon lassen.
    PUSTEKUCHEN!!! Ich hab ihn in den letzten 5 Miinuten(!) geschlagene 8 Mal da runter geholt und das geht täglich so! Sobald die Tür offen ist, hockt er auf den Boxen drauf und lässt sich auch durch schimpfen null beeindrucken. Hab auch schon mit kleinen Sachen nach ihm geworfen (Stifte, Tempo-Packung) - ihm scheißegal.
    Hilft also nur, x-millionen-mal am Tag aufstehen und ihn da runterholen.

UND ER RAFFT ES EINFACH NICHT!!!! Mitlerweile bekomm ich schon nen hohen Puls wenn ich -WIE JETZT GRADE WIEDER!!!- die Pfoten auf dem Plastik höre!!! :explode:

So, was tun!??
    - dem Vieh das Fell über die Ohren ziehen?
    - Selbstschussanlage?
    - Tretminen!????
    :ugly:

Mal ernsthaft, wie kann ich ihm das verklickern dass er verdammt nochmal da nicht drauf darf???
    Im Moment kann ich die Schlafzimmertür echt nurnoch offen lassen um ein bisschen Wärme rein zu lassen, wenn ich ihn im Flur ausgesperrt hab, aber das ist natürlich auch keine schöne Lösung und im Moment echt nur, damit ich ihn nicht vor Wut aus dem Fenster werfe :mute:

PS: ER TUTS SCHONWIEDER!!!!! Ich lauf gleich Amok!

• Rütteldose? Wasserspritze? :ironie:

Ich glaub da hilft wirklich nur Ruhe bewahren und immer, und immer, und immer wieder aufstehen und die Geckos retten!

• Versuchs mal mit ner Sprühflasche, die mit denen man die Pflanzen nass macht. Das hassen Katzen. Aber du wirst Geduld haben müssen... das kann dauern, bis er kapiert dass du das ernst meinst. Zur Not halt noch die Methode mit der Selbstschussanlage. ;)

Liebe Grüße

(Edit: Amare war schneller)

• Hallöchen..

Ich kenne dieses Problem ^^ Ich habe auch zwei Katzen.. Im Arbeitszimmer steht unser Hamster , und mein Kater fand es immer soooo lustig gegen den Käfig zu springen. Ich habe ihn auch bestimmt 50 mal dort weg gejagt , jegliche sachen nach ihm geworfen in der Hoffnung das er es sein lässt. Als er dann einmal den Hamster mit seiner Kralle durch die Gitter erwischt hat , sodas er nen kleinen blutigen Kratzer hatte , hatte ich die Schnautze voll und auch Angst das er den Hamster mal richtig schlimm erwischt. (Ich weiß das viele gegen diese Methode sind , ich wusste mir aber nicht anders zu helfen)... Also bin ich in die Kueche , habe in einer Flasche im Deckel ein Loch rein gestochen und diese mit Wasser gefüllt. Habe mich dann wie jeden Tag an den Schreibtisch gesetzt und jedesmal wenn er gegen den Käfig gesprungen ist , habe ich ihn nass gespritzt. Das hab ich so 2-3 Tage gemacht. Naja mittlerweile setzt er sich nur noch davor und schaut zu.

• Zitat

Rütteldose? Wasserspritze? :ironie:

Ich glaub da hilft wirklich nur Ruhe bewahren und immer, und immer, und immer wieder aufstehen und die Geckos retten!

Ich steh bestimmt NICHT die nächsten 3 Monate, bis Ende der Winterruhe bei den Reptis, etwa 200 x am Abend auf und hol ihn da runter, nur um direkt wieder hinzugehen, wenn ich mich umdrehe! :explode: Mir reichts so langsam.

Zitat

Versuchs mal mit ner Sprühflasche, die mit denen man die Pflanzen nass macht. Das hassen Katzen. Aber du wirst Geduld haben müssen... das kann dauern, bis er kapiert dass du das ernst meinst.

War jetzt auch meine nächste ernste Idee. Bin iich ja gespannt ob das besser klappt als vor 3 Jahren, als meine Eltern ihm und seinen Geschwistern mit Wasserpistole das Hochspringen auf die Küchenzeile abgewöhnen wollten... Ergebnis: Ein klatschnasser Kater, der fröhlich schnatternd auf der Küchenablage hockt, und Eltern, dies nach 3 Monaten aufgegeben haben.

@jogi: Tja aber entweder er raffts, oder er schläft weiterhin Nachts im Flur & Badezimmer. Ich schlaf ganz sicher nicht bei 12°C(! bei den momentanen Aussentemperaturen) oder steh x-mal am Tag auf nur um ihn da runter zu jholen. Zumal die Geckos jedes mal sicher nen halben Herzinfakt bekomen, wenn das fette Vieh auf die Box springt.

• Ich kann mir gut vorstellen, das Zecke das auch aus langeweile tut.
    Erst hatte er bei deinen Eltern viel Platz und noch 2 andere Katzen und nun ist er bei dir in einer recht kleinen Wohnung und er bekommt immer Aufmerksamkeit, wenn er auf die Boxen springt.

Für mich hört sich das fast an wie nen lustiges Spiel, das er gefunden hat.
    Habe zwar keine Ahnung von Katzen, aber so würde ich mir das erklären...

Setz dich mit ner guten Wasserspritze auf die Couch und wenn er drauf sprint würd ich ihn nass spritzen ohne Kommentar oder Doppelseitiges Klebeband?

• Ohne Ahnung von Katzen und deiner Wohnung :D

Wäre es denn möglich an den Türrahmen so'ne Fliegengittertür anzubringen? Kater bleibt draußen, warme Luft kann ins Schlafzimmer

• Also sollte alles nicht helfen, kannst du auch am Kommodenrand ein Tuch mit Katzen-Ex (oder wie das Zeug heißt) hinlegen...

Hat ne Bekannte mal gemacht weil Katze nicht ins Kinderzimmer sollte, also für ein paar Wochen ein Tuch mit Katzen-Ex auf die Türschwelle gelegt und Madame hat nie wieder das Kinderzimmer betreten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!