Und wieder, und wieder, und wieder,...

• Zitat

Ohne Ahnung von Katzen und deiner Wohnung :D

Wäre es denn möglich an den Türrahmen so'ne Fliegengittertür anzubringen? Kater bleibt draußen, warme Luft kann ins Schlafzimmer

:gut:
    Sonst die Methode mit der Wasserpistole. Macht Spaß, baut Wut ab und könnte helfen :D

• Zitat

Ohne Ahnung von Katzen und deiner Wohnung :D

Wäre es denn möglich an den Türrahmen so'ne Fliegengittertür anzubringen? Kater bleibt draußen, warme Luft kann ins Schlafzimmer

:gut: einfach 4 Latten zusammennageln und Fliegengitter drüberspannen und dann bei Bedarf in die Tür stellen.

• Versuch doch mal auf die Kommode Klebeband (mit der Klebefläche nach oben) zu legen. Ich könnte mir vorstellen, daß das für Zecke ziemlich unangenehm wird.

Ich könnte Dir notfalls so ein Steinband schicken. Wie Du das dann allerdings wieder von Kater´s Füßen kriegst ist Dein Problem.

• Bei manchen Katzen funktioniert das mit der Wasserpistole gut, bei anderen gar nicht, da hilft nur ausprobieren.

Bei meinem Kater Kalle habe ich nie eine benötigt, er akzeptiert meine Hausregeln (und das sind ja nicht viele :smile:) recht problemlos.
    Katze Finchen dagegen ist absolut "eziehungsresistent". Sie kann ich dreimal pro Minute vom Küchentisch scheuchen - und sie liegt trotzdem wieder drauf.
    Um meine eigenen Nerven zu schonen habe ich irgendwann entschlossen, mich über bestimmte Dinge nicht mehr aufzuregen. Soll sie eben auf dem Tisch liegen, so lange kein Essen drauf steht - macht sie ja in meiner Abwesenheit eh... :hust:

Ich rate Dir, einen anderen Stellplatz für die Geckos zu suchen. Das schont Deine Nerven - und Du kannst die Schlafzimmertür auch auflassen, wenn Du nicht zu Hause bist. Dann hast Du ein warmes Bett und das Katertier kann die gesamte Wohnung nutzen...

• Schmier die ganze Kommode mit Orangenöl ein ... den Duft hassen Katzen wie die Pest.
    Ich habe in einem Katzenforum davon gelesen.
    Da beschreiben Halter, dass sie dieses Orangenöl in Tapetenleim und Wandfarbe einmischen, um die Tigerchen von Wänden und Tapeten wegzuhalten.
    Und es scheint zu wirken :smile: .

Ansonsten hilft nur immer und immer wieder den Kater da runter zu holen.

Ich kenne das :roll: ... habe auch 2 Katzen.
    Mittlerweilen gehen sie an bestimmte Stellen nicht mehr ran ... ich habe die *Puschenschmeissmethode* angewandt, da ich keinen Bock hatte, aller 2 Sekunden die Püppchen irgendwo runterzupflücken.
    Meine Puschen sind gaaanz weiche Plüschfellpuschen ... selbst, wenn die mal auf den Viechern landen :ops: ( an meinen Würfen muss ich noch üben :lol: ), tut es ihnen nicht weh.

Ausserdem sehen sie ja nicht, dass die Puschen von mir geworfen werden ... verbinden den Schreck also auch nicht mit mir.

• Wie wäre es denn Doppelklebeband auf dem Schrank anzubringen und sich dann mit Sprühflasche auf die Lauer zu legen.
    Sprich :Kater kommt springt auf den Schrank,das Klebeband ziept an den Füßen und im nächste Augenblick gibts noch ne Ladung mit der Sprühflasche....

Das sollte doch auch völlig stressfreie Kater etwas schocken :D
    LG

• Zitat

Wie wäre es denn Doppelklebeband auf dem Schrank anzubringen und sich dann mit Sprühflasche auf die Lauer zu legen.
    Sprich :Kater kommt springt auf den Schrank,das Klebeband ziept an den Füßen und im nächste Augenblick gibts noch ne Ladung mit der Sprühflasche....

Das sollte doch auch völlig stressfreie Kater etwas schocken :D
    LG

:lol:
    Es kann ... aber wenn du solche Kandidaten wie z. B. meine Lilith hast, dann kannste deine ganze Bude abkleben, die findet das noch toll :lachtot: .

• Wie waere es mit Freigang?
    Das ist super gegen Langeweile und artgerechter als Katze alleine in einer Wohnung zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!