Und wieder, und wieder, und wieder,...

• Zitat

Wie waere es mit Freigang?
    Das ist super gegen Langeweile und artgerechter als Katze alleine in einer Wohnung zu halten.

Das kommt immernoch auf die Katze an....

• Für mich hört es sich auch so an, als ob die Kommode gerade deshalb so interessant für ihn ist, weil er damit richtig action auslösen kann.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Katzen gerade das, was sie nicht dürfen, besonders gern machen, wie kleine Kinder, die einfach austesten wollen, wie weit sie gehen können.

Vielleicht könntest du mal genau das Gegenteil versuchen: Setz dich mit ihm dort hin und zeig ihm, was da alles steht. Die Geckos solltest du ihm dabei natürlich nicht opfern, schütze ihre Plastikboxen irgendwie.
    Wenn die Kommode groß genug ist, würde ich sogar soweit gehen und ihm eine Decke oder ein Kissen hinlegen, auf der er schlafen kann.
    Gleichzeitig würde ich an anderer Stelle in der Wohnung etwas neues aufstellen oder hinlegen, das attraktiv für ihn ist, wo er aber unter allen Umständen nicht hin soll.
    Wahrscheinlich wird er seine Energie dann bald auf das neue Objekt verlagern. So mache ich es mit meinen Rackern, wenn sie zuviel Blödsinn machen.

Ansonsten muß ich sagen, die Idee mit dem Klebeband und dem Wasser hört sich auch sehr vielversprechend an...

• Zitat

Wie wäre es, wenn du die Geckos im Bad / Küche überwintern lässt ? :???:
    Oder kommt der Kater da auch rein ?
    Meine z. B. haben null Zutritt zum Bad / Küche.

Kleine Info zu meiner Wohnung: EIngangstür - Flur - Abzweig zu Wohnzimmer und Abzweig zu Bad - vom Wohnzimmer aus ins Schlafzimmer. Im Bad steht das Katzenklo und auch sein Futternapf, muss also offen bleiben. Ne geschlossene Küche besitze ich nicht, nur eine "Kochnische" im Wohnzimmer.
    Geckos umstellen also nicht möglich.... :/

Zitat

Wie waere es mit Freigang?
    Das ist super gegen Langeweile und artgerechter als Katze alleine in einer Wohnung zu halten.

Na auf DIE Diskussion hab ich ja gewartet und nein, darauf werde ich nicht weiter eingehen. Der Kater bleibt aus etlichen Gründen in der Bude und ALLEINE. Er hat vorher mit 2 anderen Katzen zusammen gelebt und diese regelmäßig TA-reif gebissen, seit er alleine ist, ist er schon vieeeeeeeeeel entspannter geworden ... bis eben auf die Kommodensache.

Zitat

Vielleicht könntest du mal genau das Gegenteil versuchen: Setz dich mit ihm dort hin und zeig ihm, was da alles steht. Die Geckos solltest du ihm dabei natürlich nicht opfern, schütze ihre Plastikboxen irgendwie.
    Wenn die Kommode groß genug ist, würde ich sogar soweit gehen und ihm eine Decke oder ein Kissen hinlegen, auf der er schlafen kann.

Leider ist die Kommode sehr klein und mit 2 Plastikboxen + jeweilige Beleuchtung + Telefonanlage absolut voll, ich bibber jedes Mal, wenn er hochspringt, ob er irgendwas runterreißt :muede:

Die Idee mit dem Orangenöl ist super, ich denke, das werd ich mal -in Verbindung mit Wasserspritze- probieren.

Vielleicht wirds auch nen Tick besser wenn er demnächst einen neuen großen Kratzbaum bekommt, dann kann ich ja das "Da darfst du nicht hin!"- Spiel mit ihm spielen, dann findet er den sicher toll :ugly:

• Zitat

Kleine Info zu meiner Wohnung: EIngangstür - Flur - Abzweig zu Wohnzimmer und Abzweig zu Bad - vom Wohnzimmer aus ins Schlafzimmer. Im Bad steht das Katzenklo und auch sein Futternapf, muss also offen bleiben. Ne geschlossene Küche besitze ich nicht, nur eine "Kochnische" im Wohnzimmer.
    Geckos umstellen also nicht möglich.... :/

Die Idee mit dem Orangenöl ist super, ich denke, das werd ich mal -in Verbindung mit Wasserspritze- probieren.

Ah so ähnlich wie bei mir. Wobei ich 'ne seperate Küche mit Tür habe.
    Die Ka - Klo' s stehen im SZ ... da stört mich nicht :D .

Ich werde das mit dem Orangenöl auch ausprobieren, wenn ich meine Bude renoviere. Da haue ich tonnenweise mit in die Farbe :D . Zusätzlich kloppe ich noch Zitronenöl rein ... das mögen Tiger auch nicht :lol: .

• Oh, ich weiß, warum er das macht :D Du schreibst gerade, Du hast 'ne Beleuchtung da stehen - die macht Wärme! Katzen lieben es warm. Und es bringt Deine Aufmerksamkeit. Das sind zwei Argumente, die für den Kater unschlagbar sind.

Gute Nerven wünsch ich Dir!

• Zitat

... Du hast 'ne Beleuchtung da stehen - die macht Wärme! Katzen lieben es warm. ...

Stimmt ... darum liegen meine auch so gerne vor dem Bildschirm des TV :lol: .

• So, ich hab jetzt vor lauter Frust erstmal nen zusammengelegten Umzugskarton in den Türrahmen geklemmt.
    Wenn ich nicht aufpasse, springt er trotzdem drüber, aber so hab ich ein wenig mehr Reaktionszeit :hust:

Danke für eure Tipps. Nächste Anschaffungen: Blumenspritze/Wasserpistole, Orangenöl und ne Tüte Gute Nerven :gott:

• Zitat

....deshalb habe ich kein Katzen sondern Hunde...

Ach nööööö ... sooooo kann man das jetzt aber nicht sagen.
    Katzen zu haben, hat auch Vorteile :smile: .

Ich freue mich z. B. bei jedem Shitwetter nicht mehr raus zu müssen und stehe dann ein ganz klein wenig hämisch grinsend hinter dem Fenster :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!