Sie frisst kein Gemüse...
-
-
Hi,
wir füttern ein Fertigbarf, was Sunny am Anfang die ersten 2 Wochen weggeputzt hat. Nicht alle Sorten aber ein paar (Ziege und Rind fand sie toll, kaninchen und huhn und schaf z.b nicht, das verweigert sie komplett) es ist alles gewolft ink. gemüse & knochen. ich füttere trotzdem noch ein bisschen öl & bierhefe dazu.
Seit Ihrer Scheinträchtigkeit rührt sie das Futter nicht mehr an, ausser ich erwärme es und/oder gebe z.b Pansen hinzu.
Ich habe es mal ausgetestet: rohes Rinderhack frisst sie wie nix. sobald da karotte dran is (hab ein babyglas karotte genommen) rührt sie es nicht mehr an.
sie mag das fleisch auch denke ich lieber in stücken, nur dann kann sie das gemüse ja noch mehr rausklauben
für uns war das "fertig-barf" eigentlich nur ein erster schritt, wir würden schon gern "richtig" barfen, aber wie stelle ich das mit dem gemüse an? gibt es ein gemüse das fast jeder hund mag, mit dem man beginnen könnte? sonst muss ich langsam echt wieder umsteigen auf ein trofu oder evtl morgens ein trofu und abends barf? hätte sie somit alles?da sunny nur 3,6 kilo wiegt, will ich da auch ned so viel rumprobieren..sie ist jetzt schon sehr dünn, da sie in der scheinträchtigkeit fast nichts gefressen hat..aber nur fleisch is auch ungesund....
ich bin ratlos....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keiner ne idee
-
Versuch es doch erst mal mit einem geschmacksneutralem Gemüse wie Zuccini. Ganz fein püriert.
Du kannst auch ein bisschen Leberwurstwasser ( 1 Teelöffel Leberwurst in 250 ml. Wasser auflösen ) unter Sunnys Futter mischen.
Vlt solltest du das Problem einfach aussitzen. Noch ist kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.
Viel Erfolg
Micha -
Auch keine zuccini... Hab's heut morgen versucht...
-
koche das gemüse und püriere es, dann rührst du es unter das fleisch. am anfang nur wenig grünzeugs, dann immer ein bißchen mehr. nach einer weile wird es gerne gefressen.
gruß marion
-
-
Tss, Tss, gschleckriger Hund.
Misch doch mal ein bisschen eingeweichtes Trockenfutter unter den Fleisch / Gemüsepamps.
Wenn Das / Leberwurstwasser nicht funzt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wird schon... hoffentlich
LG Micha -
Zitat
Tss, Tss, gschleckriger Hund.
Wenn Das / Leberwurstwasser nicht funzt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
LG Michaleberwurstwasser
damit schlingt man alles in sich rein, hauptsache unten is es. ich glaub sie hat erst danach bemerkt WAS sie da jetzt alles gefressen hat
kann ich das einfach immer mit drüber machen und langsam weniger werden lassen? weil so, is das ja schon taaaauuusend mal besser -
Zitat
koche das gemüse und püriere es, dann rührst du es unter das fleisch. am anfang nur wenig grünzeugs, dann immer ein bißchen mehr. nach einer weile wird es gerne gefressen.
gruß marion
das fischt sie raus... ich püriere es ja eigentlich immer, oder hab eben jetzt mal diese hippgläschen probiert... aber danke für den tipp
-
Das Problem hatte ich auch anfangs mit meinem Rüden. Ich habe alles mögliche probiert, um Gemüse in den Hund zu bekommen. Keine Chance-sobald auch nur ein mini TL Pampe unter 100g gewolftem Fleisch waren. Habe dann Möhre, Zucchini und Gurke geraspelt und kurz in heißes Wasser geworfen. Dazu noch eine Banane zerdrückt und bisschen Öl dran. Und siehe da: der Hund hat es gefressen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mein Herr einfach den Mix aus Gemüse und Fleisch nicht mag bzw. kein breiig püriertes frisst, sondern es sollte noch eine gewisse Konsistenz haben.
Ansonsten einfach Gemüse zubereiten und solange hinstellen bis der Hund es gefressen hat. Irgendwelche Tricks, wie das Gemüse mit Fleischbrühe oder Leberwurst verfeinern, würde ich erst gar nicht anfangen. So erziehst du dir nur nen Mäkler und da weiß ich aus eigener Erfahrung wie schwer es ist dies wieder aus dem Hund heraus zu bekomm.
viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!