Anatomisches Hundehalsband
-
-
So, nachdem ich gerade im Fred des "Illusion Collar" HB gelesen habe....(werde mein Illusion ab sofort nicht mehr benutzen !
......nein, ich habe sowas NATÜRLICH NICHT !!)....musste ich mal ein bisschen rumgooglen, ich hatte auch mal eine Moxonleine (na gut, ich habe sie immer noch.....um iwas zusammen zu knoten kann man das Bändsel ja vll nochmal gebrauchen....
), hatte sie auch von einem Trainer empfohlen bekommen, allerdings genau so "verschnürt" wie dieses Bändsel in dem Illusion Collar.
Ich,...naja....fand's auch nicht so klasse und habe Bedenken geäußert und vorher nochmal mit nem TA gesprochen. So wie die Leine, nach Trainer, allerdings benutzt werden sollte, sagte sogar der TA das diese Leine weitaus weniger Schaden am Hundehals verursacht als die meisten anderen Halsbänder, ABER (großes ABER !!!) wie es nun mal so ist ist es einfach UNMÖGLICH gewesen diese Leine im Alltag immer genau so zu benutzen wie der Trainer es wollte.
Hatte sich dann schnell erledigt das ganze....nun hat mein Hund sein ganz "normales" altes Hunter HB....Würger (aus Nylon, haben auch eins aus Leder) mit Stopp.
Wollte gerne einen rundgenähten (Würger....also ging mir hierbei NICHT um die "Würgefunktion", ging mir einfach darum das dieses HB ja sehr locker umhängt und das Fell nicht aufreibt) haben wegen dem Fell, denn ich habe die Erfahrung machen müssen das bei vielen DSH die mit einem normalen Lederhalsband geführt werden das Haarkleid iwann bricht und das wollte ich nun auch nicht.Da es aber so ist das mein Hund sich auch gerne mal über das eine oder andere aufregt und dann in die Leine springt "würgt" er sich mit dem Hunter natürlich genau so viel wie er sich mit jedem anderen HB auch würgen würde.
Gut, lange Rede, kurzer Sinn: Habe also gerade geggoglet und das "anatomische HB" gefunden, sieht sehr interessant aus finde ich, ka ob es jetzt so eine Neuheit ist, ich kannte es vorher jedenfalls nicht, klingt für mich schlüssig und logisch. Gefällt mir, von dem was ich bis jetzt weiß sehr gut, frage mich allerdings wieder wie es mit dem Stockhaar meines Hundes ausschaut.
Was haltet ihr davon ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir da grad gar nix drunter vorstellen
Edit. gegoog***t.
Ob das nun wirklich soviel anders ist, als ein normales HB?
Gut, es hat diesen Ausschnitt, aber wer garantiert mir, dass das Ding auch immer da sitzt, wo es soll...
Ich weiß nicht so recht.... -
Ach so !! Huch...upss......
Link reinstellen wäre ja mal sinnig gewesen, nicht ?
-
Ich glaub, ich bin zu bloed... was ist da denn anatomisch dran?
-
Naja, steht doch da....
....geht wohl darum das es hinten am Hals geschnitten ist wie ein stinknormales HB vorne aber leicht wie ein "V" oder ein "U" und somit vom Kehlkopf so weit wie möglich wegkommt.....und das es "verhältnismäßig breit sein soll.....
-
-
Ja, in der Theorie hab ich das kapiert. Aber ich kann optisch nicht wahrnehmen, dass das tatsaechlich so ist.
Wenn dieser Mini-Bogen so sitzen soll, dann muss das Halsband aber permanent recht eng eingestellt sein - oder versteh ich das auch nicht? Bei meinen Hunden rutschen die schweren Verschluesse ja immer unter den Hals...
Vielleicht denk ich da besser morgen frueh noch mal drueber nach -
Es soll ja nur dann anatomisch wirken, wenn die Leine dran ist. Ohne Leine ist es doch witzlos. :) Dadurch das die Leine dran ist und dein Hund zieht, muss das Halsband automatisch richtig sitzen. Hast du einen freilaufenden oder nicht ziehenden Hund, musst du dir um Anatomie ja keine Gedanken machen.
-
Wäre eigentlich mal Zeit für eine Thread mit dem unsinnigsten Hundezubehör
Mein absolutes Highlight ist hier übrigens immer noch die Calming Cap.
-
[quote="sueasy"]Wäre eigentlich mal Zeit für eine Thread mit dem unsinnigsten Hundezubehör
Mein absolutes Highlight ist hier übrigens immer noch die Calming Cap.[/quote
Warum?
-
Zitat
Wäre eigentlich mal Zeit für eine Thread mit dem unsinnigsten Hundezubehör
Mein absolutes Highlight ist hier übrigens immer noch die Calming Cap.
Kennst Du denn noch nicht den pheromonbehandelten Urinierpfosten für Welpen?
http://www.fressnapf.de/shop/urinierpfosten-fuer-den-garten
Hab ich mal in besagtem Laden gesehen - seitdem geistert er in meinem Kopf herum...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!