Unsicher - Verdauung in Ordnung?
-
-
Unser Charly ist 7 1/2 Monate alt und wir hatten bis vor kurzem immer wieder Probleme mit seiner Verdauung. Drei bis Vier Haufen pro Tag von fest bis weich war alles dabei und noch wilde Blähungen. Stuhl wurde ausgetestet und auf Anraten des TA Futter umgestellt. Inzwischen sind wir bei einem Futter angelangt welches er ganz gut verträgt. mDann hat er aber plötzlich sein Frühstück nicht mehr gefressen, sodass wir nun statt drei Mahlzeiten nur mehr zwei geben. Morgens bekommt er Feuchtfutter (Real Nature), welchers er liebt und abends Trockenfutter angefeuchtet. Appetit ist nun gut, er ist lebhaft und macht einen zufriedenen Eindruck .Blähungen sind auch ganz selten geworden. Trotzdem bin ich insoweit verunsichert, da er nun durchschnittlich nur mehr zwei mal Stuhl hat, manchmal mengenm,ässig weniger und manchmal mehr jedoch von normaler Farbe und vorwiegend guter Konsitenz.
Kann ich davon ausgehen, dass seine Verdauung nun soweit in Ordnung ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, kannst du...in diesem Alter stellen sich Hunde auf ein anderes Fütterungsritual ein...sprich dein Hund ist aus dem Welpenalter raus an dem er mehrere kleine Mahlzeiten am Tag benötigt...es wird zu ein bis zwei größeren Mahlzeiten...das ist ganz normal.
-
Danke da bin ich schon ein wenig beruhigt. Wir haben das erste mal einen Hund. Natürlich muss man da erst hinein wachsen, wie beim erste Kind halt.
Schönen Tag noch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!