Bitte: Wer hat hier noch einen Sch***köter?
-
-
Sehr nettes Angebot, aber Risiken und Nebenwirkungen sind da leider nicht ohne: Ich hab meiner kleinen Weißen neulich, nach einer Ekel-Eskapade, ich lieber nicht näher beschreibe, die Schulter mit Welpenshampoo gewaschen. Roch für meine Nase nur sehr wenig, aber die Stelle war kaum trocken, da war das angewiderte Tier schon zielsicher ums Haus gerast (ich hab mal wieder nix Böses geahnt) und hatte sich verzweifelt und gezielt mit dem einzigen eingerieben, was es so schnell finden konnte, um den ekelhaften Gestank zu übertönen: mit Taubenmist.
Das war nach unseren Maßstäben noch moderat, aber was dieser Hund tut, wenn ich ihm mit Rosenduft komme, wage ich mir echt nicht auszumalen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteh, versteh. Ein Terrier gibt nie auf....
-
Zitat
Willkommen im Club der Möchtegern- Geruchlosen
Danke !
Ich wollt ja ( als ich fluchend den Heimweg angetreten habe) noch ein Foto für Euch machen vom Charming-Bär. Aber als ich zuhause ankam hat der Wind nicht mehr 90% der Wolke weg getragen und der Gestank schlug richtig zu.
Also gings für Ihn direkt in die Wanne !
Mein Mann hat nur gelacht als ich ihm die Story erzählt hab und noch gefragt"Wie, du hast den gebadet???"Aber fast nen Anfall kriegen als er den Adressanhänger vom Kleinen in den Fingern hat und Hundi 1 ganz scharf drauf war und ich sag " ist bestimmt noch Scheiße dran"
Das schlimmste an der Sache : Ich hab den beiden noch lächelnd zu gesehen und mir noch überlegt was der Kleine denn da zum wälzen gefunden hat
DAS passiert mir nicht noch mal ! -
Oh, mir fällt gerade noch was Passendes ein:
Hundespaziergang mit dem Chihuahua-Rüden einer Freundin, 1 Std. Fahrt von zu Hause weg, Feld-Wald-Wiese. Wir reden gerad noch auf einem Feldweg darüber, dass ja ganz schön viele Kuhfladen auf der Wiese rumliegen. Zack, liegt der Chi in einem braunen Fleck und wälzt sich. Ich noch: Na toll, wird ja ne schöne Heimfahrt mit Stallgeruch.
Wir hin zum Hund, der sich natürlich nicht abrufen ließ und erstarrten: Der braune Fleck war - in diesem Fall leider! - kein Kuhfladen, sondern ein plattgefahrener Igel in fortgeschrittenem Verwesungs-Stadium mit Maden und allem drum und dran
Hund hatte Teile des Stachelkleides im sehr dichten langen Fell (ist wohl noch Zwerspitz beteiligt) und alles, was der Kadaver an losen Teilen sonst noch so zu bieten hatte - ein Albtraum! Der stank so erbärmlich, dass ich sofort würgen musste! Kein Wasser weit und breit...
Dank Smartphone haben wir ziemlich schnell einen Hundefrisör in der Nähe gefunden, der vom Parkplatz so 10 Minuten Autofahrt (Navi sei Dank) entfernt war und auch offen hatte. Hund mit kotbeuteln um die Hände ins Auto gehoben und in eine (GsD vorhandene) Plastikkiste auf den Rücksitz gesetzt und dort abgeliefert - ich sage Euch, die Autofahrt war die Hölle, obwohl wir alle Fenster offen hatten...
Die Hundefrisörin war völlig tiefenentspannt und meinte grinsend, sie habe ein Spezialshampoo. Naja, 40 Minuten später haben wir den Hund duftend wie eine Douglas-Filiale dort wieder abgeholt. Und ja, ich denke auch, der Hund fand sich nun selbst richtig widerlich mit diesem Geruch!Selbst wenn wir in der Nähe vom "Tatort"gewohnt hätten - keiner von uns konnte sich vorstellen, die Maden, Stacheln & Co selbst aus dem Hund auszuwaschen
Die Augen tränten von dem Gestank!
-
Jap, das ist das schlimmste:
wenn die Teile sich nicht einfach durch den Wasserstrahl abbrausen lassen, sondern man Hand anlegen muss.
Ich muss sagen, an manchen Tagen finde ich den Hochdruckreiniger seeehr verlockend
Mein nächster Hund hat jedenfalls raspelkurzes Fell - nur für den Fall...Ach Leute, dieser Thread wird bald viele Seiten füllen, die Frischluft- Saison geht gerade erst los!
Ich hab Angst
-
-
Du würdest es lieben: Zum Fan von raspelkurzem Fell sprich: Drahthaar trimmbar, hat mich tatsächlich unser alter Settermix gemacht. Der hatte von seinem edlen Iren-Vater genau dieses Ohr mit dem üppigen, fedrigen Behang geerbt, aber die Pudelgene seiner Mixmutter hatten außer mehr Haarfülle und - volumen auch noch eine ausgeprägte Negung zum Rasta-Zopf beigesteuert.
Daran, was ich diesem großen Ferkel-Köter in fast 15 Jahren alles von diesen Ohren gepult habe, mag ich mich gar nicht mehr erinnern - da hat Allys Nahaufnahme echt ein Trauma reaktiviert, vor allem diese langen Flusen innen. Muß ich erwähnen, daß mein Vater (dessen Hund er war, außer er war abgehauen, saudreckig oder mußte zum Tierarzt) beim Reinigen deutlich grobmotorischer vorging - der empfindliche Hund folglich also ein Herrchen-Kletten-Trauma hatte und gern mal hysterisch schnappte, sobald er nur den Verdacht hatte, es könne gleich ziepen?
Jedenfalls war dieses Großferkel der Grund dafür, daß ich seitdem auf eine einzige Äußerlichkeit beim Hundekauf geachtet habe: HARTES, kurz trimmbares Fell - und bei dem Kleinferkel jetzt bin ich heilfroh drum. Obwohl auch im Draht eine Menge hängenbleibt, wenn Hund es richtig macht - aber hätte die Dame auch noch lange oder weiche Haare, wär sie wohl echt schon bei Ebay gelandet....umständehalber...
Ihre eigentlich so penible, noch kurzfelligere Vorgängerin hat mich allerdings gelehrt, daß man auch hinter kleinen, glatten Ohren noch einen Menge Spitzmauseingeweide in die Wohnung transportieren kann - wenn man es nur dick genug hinter denselben hat.
Aber wir wollten ja alle unbedingt einen Hund, oder....?!
-
Ich hab auch zwei Stinkemädels.
Menschenschiete ist das Paradies, die macht so frischen Atem,
aber auch sämtliches Aas wird nicht verschmäht, sich drin zu wälzen.Kleine matschige Mäuslein werden aber gern mit mir geteilt bzw. gegen etwas anderes getauscht.
Menschenkacke wird, wenn sie kompakt ist, meistens noch schnell runtergewürgt.Mali, meine Kleine, kann ich beim Wälzen abrufen, aber auch vorher,
also wenn sie im Begriff ist vorn in die Knie zu gehen.Ich will es nicht beschreien, deshalb sage ich es nur gaaaanz leise
*pssst*in Pferdemist, Gülle oder Ähnlichem haben sich meine Mädels noch nie gewälzt oder es gefressen. -
Mein Hund waelzt sich nicht, sie frisst.
Den Standart- Pferdeäpfel, klar, auch Hundekacke und natuerlich Menschenkacke, mit besonderer Vorliebe den von den Obdachlosen die da immer ins Gebuesch gekackt haben.
Mein Hund, sonst ein Streber vor dem Herren geraet anscheinend in einen Konflikt wenn sie mich rufen hoert, aber gleichzeitig nen Haufen riecht- was de facto bedeutet, dass sie zum Haufen hinrennt, den sich so schnell einverleibt wie es nur geht (is n Labrador, dauert nicht lang...) um dann in besorgniserregendem Tempo zu mir angerast zu kommen. Ich kann meinen Hund prima abrufen, wenn sie ner Katze hinterhergeht- in dieser Situation nahezu zwecklos.Nach meinem Umzug habe ich die neue Umgebung und ihren damit engen Radius genutzt um bei Pferdekacke doch recht grantig einzuwirken. Ergebnis reicht von sie spukts sofort wieder aus bis zu sie laeuft mit stierem Blick und nem Bogen dran vorbei.
Hundekacke wurde aus mir unerklaerlichen Gruenden uninteressant seit dem Umzug, Menschenkacke ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen- scheint ein Berlinphaenomen zu sein.Besonders schlimm war es uebrigens wenn sie mit leerem Magen draussen war....und nichts ist schoener, wenn der Hund angerast kommt- und die Zaehne sind von braunem Matsch noch richtig verklebt....wüüüürg
-
Meiner frisst eigentlich kaum irgendwas ekliges, hat sich nur mal ne Unterhose, die gewaschen werden sollte, geholt und sich darin gewälzt
Seit neuestem hat er den Pferdemist für sich entdeckt. D.h. er läuft in ne Box rein und wälzt sich ausgiebig, aber dann riechen wir beide wenigstens gleich, aufm Heimweg
was mich wundert und anwiedert ist, wieviel Menschenka**e anscheinend rumliegt -
Zitat
Jap, das ist das schlimmste:
wenn die Teile sich nicht einfach durch den Wasserstrahl abbrausen lassen, sondern man Hand anlegen muss.
Ich muss sagen, an manchen Tagen finde ich den Hochdruckreiniger seeehr verlockend
Mein nächster Hund hat jedenfalls raspelkurzes Fell - nur für den Fall...Ach Leute, dieser Thread wird bald viele Seiten füllen, die Frischluft- Saison geht gerade erst los!
Ich hab Angst
Ja, wenn man Hunde kärchern könnte, das wär mal was
Mein Hund hat raspelkurzes Fell - da bleibt die Kuhscheiße auch drauf hängen und sämtliche anderen Geruchsmoleküle. Aber stimmt schon, ist in der Handhabung von Ekeligkeiten einfacher.
@Meaningoflife: Klingt wie meine Kröte - sonst ein 1a-Streber, aber wenn sie nen Scheißhaufen gefunden hat, wirds schwierig. Die starrt mich dann hektisch und glotzäugig an, während ich brüllend im Schweinsgalopp auf sie zurenne, und schlingt ganz hastig ihr Leckerchen runter und zwitschert dann mit eingekniffener Rute vor mir weg und robbt sich dann irgendwann unterwürfig zu mir hin. Sie weiß genau, dass sie das nicht soll, deswegen checkt sie, dass ich weit genug entfernt bin, beobachtet mich beim Runterschlingen und ist dann unterwürfig, weil sie weiß, dass sie das nicht darf! Es muss wirklich extrem verlockend sein. Alte Sau, ich könnt sie erwürgen!
Lilith: Ja, wirklich, es ist unfassbar, wo Menschen überall hinkacken. Die Parks sind wirklich voll davon, zumindest hier in der Großstadt! Ich weiß das ja auch erst, seit ich nen Hund hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!