Anibio Zahnsteinfrei
-
-
Frage hier nochmal explizit nach für eine Bekannte, sie hat einen Chihuahua-Terrier-Mix mit relativ viel Zahnstein, er frißt keine Knochen/Trockenkauprodukte, Zähne putzen wird zur Tortur, dieses Platinumgel hat sie bei ihm mit keinerlei Erfolg ausprobiert...
Am liebsten wäre ihr eben ein Mittelchen, dass der Hund einfach "mitfrißt", darum:
Wie sind hier die Erfahrungswerte bei Anibio Zahnsteinfrei?
Am liebsten natürlich Langzeiterfahrungen und Hardcorefälle...P.S.: Füttert ihm allerdings seit ein paar Wochen das CanisAlpha Pur und der Zahnstein scheint konstant weniger zu werden... mal gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pepper hat es ne recht lange Zeit bekommen (sie hat abartig gestunken und den belag auf den Zähnen habe ich mit dem üblichen putzen nicht wegbekommen) und ich fand immer, das Zeug hat super geholfen :nixweis:
-
Hört sich doch schon mal vielversprechend an, ist der Zahnstein komplett weggegangen?
Und warum gibst Du es jetzt nicht mehr, kein Zahnstein mehr? -
Er war fast ganz weg. Ich gebe es nicht mehr, weil wir Pepper einschläfern lassen mussten
Sie hat es aber nicht bis zum Ende bekommen, weil sie wieder massive Schübe hatte (IBD) und wir daher alles weggelassen, worauf sie ggf. reagieren hätte können. Ich bin zwar fast sicher, dass sie auf keinen der Inhaltsstoffe reagiert hat, aber sicherheitshalber haben wir damit aufgehört..
-
Gibts das im Zoogeschäft?
-
-
Keine Ahnung. Ich hab es in einem Laden gekauft, der Halsbänder und Leinen herstellt und verkauft und dann immer im Internet
-
Zitat
Gibts das im Zoogeschäft?
Ja, gibt es. Ich habe es z.B. im Futterhaus schon gesehen und in einigen Online-Shops.
-
aha, werd ich mir mal merken, meine Jungs neigen auch zu Zahnstein (nicht üppig aber dennoch), obwohl sie viel zum kauen bekommen. Hatte mal dieses Plaque Off oder wie des heißt so ein Granulat, und dann dieses Mundwsser für Hunde Aquadent heisst des glaub ich, hat aber beides nix gebracht.
-
Das interessiert mich auch!
Murmelchen, weißt Du, wie das mit den Inhaltsstoffen ist, wenn Henry schon Vitamin-Optimix bekommt?
Wird da dann irgendwas zuviel, oder kann ich das einfach on top geben?Ich hab mal geguckt, da ist eigentlich nix drin, was er nicht verträgt, bzw. nicht schon auch anderswie "mitfrisst" ., aber macht da die Menge was aus?
-
Murmelchen: Tut mir leid mit Pepper, trauern hier gerade um eine Katze (ist 19 geworden)... Na das Mittel hört sich doch vielversprechend an, ist also einen Versuch wert.
Weißt Du noch, wie lange man mit so einer 60g-Dose ungefähr hinkäme (bei täglicher Fütterung), natürlich passend zum Hundegewicht....?malika: Du kannst es bedenkenlos zugeben, da es nicht zusätzlich vitaminisiert etc. ist, wenn man sich an die Mengenangabe hält, passiert nichts.
Snoopy2008: Von dem Plaque Off habe ich auch nicht all zu viel Positives gehört (alles ging in die Richtung von minimaler Effekt bis "bringt gar nix"), darum wollte ich auch erstmal dieses Präparat weiter empfehlen...
Refur: Gibts u.a. online beim Futterfreund, etc. Beim Fressnapf im Laden gibt es das hier auch... aber das gilt ja dann nicht für alle Filialen.
Noch andere Erfahrungsberichte hier ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!