Anibio Zahnsteinfrei
-
-
Ich würde es vermutlich so machen: Erst mal eine Dose Anibio bestellen, ist ja nicht sooooo teuer, ich glaube ein Messlöffel fasst sogar "nur" 1/2 mg, also kommt man schon recht lang hin mit dem Pülverchen.
Falls der gewünschte Erfolg sich einstellt würde ich das Messlöffelchen behaltenund dann eine Dose Seealgenmehl von Lundeland oder Co. kaufen und damit fortfahren wie zuvor mit dem Anibio, dann hat man einen recht guten Vergleich...
Hat das mit dem reinen Seealgenmehl hier schon jemand probiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch was gefunden:
ZitatAls sinnvolle Ergänzung zum Futter eignet sich zudem die Alge Ascophyllum Nodosum. Sie verhindert die Anhaftung von Zahnbelägen und führt bei bestehendem Zahnstein dazu, dass vorhandener Zahnstein weicher wird. Dadurch kann er einfacher mit einem Zahnreiniger entfernt werden.
Aber Achtung, die Alge enthält sehr viel Jod, sodass sie sparsam dosiert werden sollte. Hunde bis 10 kg bekommen 0,15 g pro Tag, Hunde von 10 - 25 kg: 0,3 g pro Tag und Hunde über 25 kg: 0,6 g pro Tag. Man benötigt also eine Feinwaage, um die Mengen abzumessen oder einen Dosierlöffel aus der Apotheke (0,3 g entsprechen 0,5 ml). Wird der Hund gebarft und enthält sonst keine weiteren Jodgaben, so erreicht man mit diesen kleinen Mengen keine Jodüberdosierung. 500 g der Alge kosten ca. 5-6 Euro. Man sollte dringend darauf achten, nur auf Schadstoffe (wie Quecksilber) geprüfte Algen zu verwenden. -
Also der Rüde von meinem Freund bekommt Anibio jetzt seit ca. 3 Wochen und ich kann wirklich beim abplatzen vom Zahnstein zusehen! Der Mundgeruch ist auch viel weniger geworden
Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen aber das nochmal als ein zusätzlicher Erfahrungsbericht :)
-
Zitat
Sind überzeugende Argumente, aber 14,80 Euro für 1 bis 2 Monate, wenn nicht noch länger (je nach Dosierung, ich würde auch bei 30kg-Hunden "nur" 1 Messlöffel geben und ich könnte wetten, dass der Messlöffel maximal 1 Gramm fasst) finde ich einen weiteren Versuch wert.
"Irgendwann" wirst Du es bestimmt mal testen...
http://www.futterfreund.de/fut…76b2ea7f2ed7638e332f2128413,85 wenn man beim "richtigen" bestellt
-
Habs auch mal auf den Empfehlungen hier bestellt.. und schon nach 10Tagen ist ein ganz deutlicher Erfolg zu verzeichnen.. Belag so gut wie weg... :) das is echt richtig super.. muss zwar bissl tricksen, dass madame das frisst, aber helfen tut es super :)
LG
-
-
Hallo,
Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht? Überlege nämlich auch ob ich Anibo mal ausprobieren sollLG Tina
-
Bei uns hat das Anibio über einen längeren Zeitraum nichts gebracht, bei der Hündin von meiner Trainerin wirkt es super. Da es einfach zu geben ist, würd ich es an Deiner Stelle ruhig mal ausprobieren.
-
Ja hängt wohl vom Hund ab
Danke für deine Erfahrung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!