Mein Hund interessiert sich nicht für mich -,-
-
-
Er bekommt ein Diät-Trockenfutter morgens...und am abend manchmal einen kleinen Knochen. Die medikamente geb ich ihm mit einem kleinen stückchen fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er bekommt ein Diät-Trockenfutter morgens...und am abend manchmal einen kleinen Knochen.
Mich interessiert mehr wie das Futter heißt, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet.
Und viele so genannte Diät-Futtersorten halten nicht was sie versprechen. :/ -
Zitat
Er ist ein Mischling..etwa so gross wie ein Dackel. Wie gesagt..mein Hund ist faul...der rennt bestimmt nicht mit am Fahrrad..allgemein rennt er nicht^^ Ich hab ihn früher zum Joggen mitgenommen..musste jedes mal umkehren weil er nicht mehr weiter wollte. Apportieren tut er auch nicht. Sachen suchen findet er nicht schlecht..natürlich geh ich nicht nur spazieren mit ihm..für etwas hab ich ja auch einen hund. Würde gerne mehr mit ihm machen aber ausser Futter findet er nichts toll
Bei allem Respekt: Dein Hund ist nich faul, nur schlecht bis gar nicht erzogen
wenn er Futter gut findet, hast du doch nen Ansatzpunkt.
Du übst wahrscheinlich nicht genügend mit ihm und auch nicht konsequent genug.Hat er das Futter permanent zur Verfügung oder räumst du es nach der Fütterungszeit wieder weg?
Fütter ihn künftig aus der Hand, lass ihn für sein Futter ARBEI'TEN!!!
Brauchst noch nicht mal Diätfutter: gib ihm einfach WENIGER von seinem normalen Futer...
-
Unser erster Hund war eine englische Bulldogge und war sportlich überhaupt nicht zu motivieren
Was er allerdings toll fand, das waren Tricks üben oder Denkspiele machen, Nasenarbeit usw. Halt alles, wofür es auch Futter gab
Ich kann Dir dafür dieses Buch empfehlen
oder schau' Dich mal auf dieser Seite um http://www.spass-mit-hund.de. Vielleicht ist das auch was für Deinen Wuff.Du mußt auch nicht eine Stunde am Stück was mit ihm machen. Oft reicht es auch, mal so 5 - 10 Minuten zwischendurch oder auf dem Spaziergang was zu tun und dafür evtl. mehrmals am Tag. Wenn er mit Dir auf der Arbeit ist, dann sind die Frühstücks- und Mittagspause optimal für solche Sachen.
-
Zitat
Da der Hund übergewichtig ist, stell ich mal die Frage nach dem Futter.
Was bekommt der Hund zu fressen.
Je nachdem könnte man hier auch was verbessern.Und: Ist er schon immer so? Hat er sehr viel Übergewicht? Ich mein, wenn ich dick wäre, tät mir der Sinn auch nicht unbedingt nach sportlichen Höchstleistungen stehen. Und wenn man keine Kondition hat, ist schon eine geringe Anstrengung eine sehr große Anstrengung.
Ich denk, wenn dein Hund abnimmt, wird er auch automatisch aktiver. -
-
Danke, die Internetseite ist super!
Er bekommt Pro Plan light für die Gewichtsregulierung. Und er hasst es, hat zwei Tage lang nichts gefressen als ich damit angefangen habe. Ich lass es etwa ne halbe Stunde stehen und nehm es dann wider weg.
Er war schon immer etwas dicker...also er hat ca. 12 kg...10 wären besser
aber die Tierärzte finden das irgendwie gar nicht so schlimm.. :S Aber gibt schon viele Leute die sagen er sei fett...hat hald kurze Beinchen, einen langen Körper und men kleinen Kopf
passt alles nicht so recht zusammen und darum siehts vielleicht komisch aus. Aber als Welpe war er ja noch normalgewichtig und er war auch damals nicht aktiv.
Vielleicht hat er ja doch noch irgendwelche Gesundheitlichen Beschwerden...keine Ahnung o.O
-
Zitat
Er bekommt Pro Plan light für die Gewichtsregulierung.
Pro Plan ist leider, nach meiner Definition, kein Futter das empfehlenswert ist. :/
Wenn du dir die Zusammensetzung anschaust wirst du das auch feststellen, aber das setzt voraus das du weißt auf was es bei der Deklaration ankommt, und wie man ein gutes Futter von einem weniger geeigneten unterscheidet.Ich gebe dir mal unseren Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.htmlMeine Empfehlung wäre Lupovet speck weg.
-
Dankeschön! Ich hab schon mal ein par Seiten durchgeschaut :) Was hälst du den von anifit.de? Gut, oder eher nicht? Ich sollte mich mal bisschen Schlau machen was das Futter betrifft. Füttern alle unsere Hunde mit normalem Trockenfutter..zB Isodog oder halt eben das Diätfutter von ProPlan...hab mir nie was dabei gedacht weil unsere anderen Hunde nie Probleme hatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!