Abendrunde und er will nicht pinkeln
-
-
So gestern war es mal wieder soweit:
Letzte Abend-Pipirunde.
sie geht in der Regel ca 5 Minuten. Soll nur noch mal zum lösen für ihn sein.
Doch manchmal ist es so dann will und will er nicht....kein Baum ist geeignet und er schnüffelt hier und da und guckt einen wie ein Auto an.
Gestern liefen wie ne halbe Stunde und das um 23 Uhr und ich war echt todmüde.
Aber er wollte nicht.
War dann kurz davor zu sagen: Ist mir jetzt wurscht dann hast halt Pech gehabt.....aber er hätte nie und nimmer bis morgens durchgehalten..denke ich mal...das wären dann 16 h gewesen und das wäre dann mein Pech gewesen.
wir waren vorher bis 16 Uhr draußen und dann eben 7h später.......
Also was tun?
Wenn ihr merkt euer Hund ergaunert sich einen SPaziergang oder ist einfach nicht in Pinkellaune....geht ihr ungepinkelt wieder heim?
Oh man ich war da gestern echt irgendwann böse weil es ja dazu noch so schön genieselt hat und mir fast die Augen zugefallen sind! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja pinkelt abends auch nicht mehr. Hab mir da auch immer ausgemalt, dass sie mich dann nachts aus dem bett sprengt. Aber ich glaub einfach sie muss einfach nicht weil sie dann bis 5 aushalten kann (wenn sie abends nicht pipi macht dann steh ich schnell mit meinen freind auf und geh mit ihr raus ansonsten gehts erst raus wenns draußen hell ist )
-
Ich geh abends immer die gleiche Runde! (möglichst Reizarm) Der Hund lernt nach ner Weile das er nur diese "Runde" Zeit hat zum lösen. Meist haben sie dann bestimmte Stellen wo sie sich setzten/das Bein heben.
Wenn sie anfangs nicht wollen geh ich die Runde auch ein zweites mal, seeeeehr laaaaangsam ab. Haben die Hunde sich dann immer noch nicht gelöst geht es heim.
Pech gehabt... Wenn Dein Hund stubenrein ist wird er sich bemerkbar machen falls er tatsächlich nochmal raus muß. Ansonsten morgens nach dem auftstehen direkt mit dem Hund raus - die gleiche Runde wie am Abend laufen - und erst dann Frühstücken!
Denn sobald leben und Bewegung in den Hund kommt (am Morgen) muß er auch ...
-
ich machs genau andersrum: "wer nicht will, der hat schon..."
entspannt wieder rein... :) Das lernen die sehr schnell. Wenn man die Pinkelrunde immer weiter ausdehnt, dann wird sich auch immer später gelöst-
Dann lieber warten und ca. 2-4 Stunden später (nicht sofort) wieder raus: auch nur ne kurze Pinkelrunde.
wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben hab: RUHIG BL'UT und GEDULD!!! -- das wird schon!!!
Wichtig ist, dass DU entspannt bleibst. Dein Hund registriert deine Emotionen. Damit könntest du das GEgenteil von dem erreichen, was du eigentlich möchtest.P.S.
Genau, die abendliche Pinkelrunde ist bei uns auch immer die gleiche.. -
Hi,
Ich halte es genauso, die abendliche Runde ist immer gleich, wer da versäumt hat, sein Geschäft zu machen, der muss wohl nicht.
Klar besteht die Gefahr dass der Hund dann nachts rausmuss - meine Hunde melden sich dann aber. Muss man halt kurz aufstehen. Passiert aber fast nie (vielleicht alle paar Monate mal), obwohl meine Hündin auch nicht jeden Abend nochmal muss.Ich denke dein Hund erzieht dich
Er hat gelernt, solange er nicht pinkelt, gehst du noch weiter. Also hält er es halt noch ein bisschen aus...
lg,
Sanne -
-
Ich mach es auch so - immer die gleiche Runde, wenn er nicht macht, muss er halt bis zum nächsten Morgen warten (oder mich nachts wecken, aber das kommt eigentlich nicht vor). Pinkeln tut er allerdings immer fleißig, nur ein Häufchen macht er manchmal nicht und dann hat er eben Pech gehabt.
Zu Anfang haben bin ich dann auch immer noch ein bisschen länger gegangen, weil ich dachte dass der arme Hund doch bestimmt noch muss, das war furchtbar nervig, weil es immer längere Runden wurden. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab die Standard-Abendrunde eingeführt und das klappt wunderbar. -
Wir haben auch einen "Pipiweg". Direkt vor unserem Haus, da hat er drei Stellen, an die er pinkelt. Da sieht man im Sommer dann, dass das Gras um den Pfosten herum ganz braun und vertrocknet ist
Die letzte Runde ist immer den Weg lang bis zum Ende und wieder zurück. Er hat dann genau diesen einen Weg Zeit zum pieseln und Haufen machen. Wenn er das nicht tut, gehen wir rein und er kommt erst am nächsten Morgen wieder raus. Ich hab mich da anfangs auch verrückt gemacht, aber er hält wirklich durch, ohne sich zu quälen. Dann geht man halt vor der Dusche und dem Frühstück erstmal kurz mit dem Wutz vor die Tür. Da steht er dann auch schon mal 30 Sekunden auf drei Beinen
-
Oh man vielen Dank für Eure Tipps!!
Wir gehen am Abend auch nur unsere STraße lang mit ca 6 Baumstämmen.
Sobald er gepinkelt hat dreh ich um....sollte ich also bis zum Ende laufen und dann umdrehen...auch nachdem er gepinkelt hat?
Ich denke auch dass er uns da erzieht..so mache ich das ab heute abend!!!!
Super danke!!!!! Ihr seid toll!! -
mach den Gassigang zuende! Sons versteht er: Pinkeln=Ende der Frischluft
Einfach stur immer denselben Weg gehen.
Meine Frage: wie oft geht ihr insgesamt Gassi?
Was machst du mit dem Hund als Beschäftigung?
-
Das klingt ja ganz so, als hätte er gelernt, dass es sofort wieder nach Hause geht, nachdem er gepiescht hat und dann macht es natürlich Sinn für ihn, möglichst lange zu warten. Ich würde die wirklich raten, eine feste Strecke zu wählen und die auch immer zu gehen, unabhängig davon, ob er am ersten Baum sein Bein hebt oder erst am letzte. Dann bringt er das nach Hause gehen nicht mehr mit dem Bein heben in Verbindung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!