"blöde" Dalmatiner

  • Also ich denk mal, jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Vielleicht auch zufällig immer wieder mit der gleichen Rasse. Aber deswegen zu sagen, JEDER Hund dieser Rasse ist blöd und aggressiv :???:


    Ich hätte da auch so ein paar Kandidaten, die mir immer wieder negativ auffallen. Aber nun zu behaupten, ALLE dieser Rasse sind mit diesen negativen Eigenschaften gesegnet ?


    @ lewyn
    Wie viele Dalmis hast du denn kennenlernen dürfen?

  • Zitat

    Also ich denk mal, jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Vielleicht auch zufällig immer wieder mit der gleichen Rasse. Aber deswegen zu sagen, JEDER Hund dieser Rasse ist blöd und aggressiv :???:


    Ich hätte da auch so ein paar Kandidaten, die mir immer wieder negativ auffallen. Aber nun zu behaupten, ALLE dieser Rasse sind mit diesen negativen Eigenschaften gesegnet ?


    @ lewyn
    Wie viele Dalmis hast du denn kennenlernen dürfen?


    Das habe ich nie behauptet und werde darauf auch nicht weiter eigehen..

  • Zitat

    also iwas muss schon dran sein. Natürlich gibts solche und solche. Aber scheinbar haben die schon nen hang zum "spinnen". Scheinen ja viele leute ähnliche schlchte erfahrungen gemacht zu haben. :???:


    Ich kann das auch gar nicht nachvollziehen, sind wohl üble Nachwirkungen des 1001 Dalmatiner-Booms, der der Rasse sehr übel bekommen ist.


    Ich bin mit einem Dalmatiner aufgewachsen. Obwohl meine älteste Schwester mit der Erziehung überfordert war (man war noch recht blauäugig damals), ist Beni ein anständiger Hund geworden. Hat mich aber via Hautritzen gelehrt, dass man elterliche Verbote, den schlafenden Hund zu ärgern, besser respektieren sollte....


    Auslastung war damals ein Fremdwort, aber der Hund ging auf lange Wanderungen und anstrengende Skitouren mit. Zwei meiner Schwestern haben seither Dalmis gehalten, nur ein Rüde, der sein erstes Lebensjahr ausschliesslich im Zwinger verbrachte, war später heikel, und auch unverträglich mit Rüden. Der war echt nicht sauber, hatte aber umständehalber auch nie die Chance, das wirklich zu lernen....


    Die hiesigen Dalmis sind alle ok, manche etwas distanziert, aber total sauber und unproblematisch in der Kommunikation. Ich freue mich, dass man sie so langsam wieder etwas mehr sieht, und nicht nur so Zwergenkrüppel wie nach den Dalmatinerfilmen. :smile:

  • Wir haben eine braune Dalmatiner-Hündin im Freundeskreis. Das ist einer der liebenswertesten Hunde, die ich je kennengelernt habe. Leider ist sie taub und ich konnte es ihr bisher noch nicht sagen, aber ich zeige es ihr immer wieder gerne =) Sie ist freundlich und sozial zu allen Menschen und Artgenossen, keinerlei Aggression ...ich liebe diesen kleinen Fleckenteufel :rollsmile:

  • Eigentlich find' ich Dalmatiner ganz ganz tolle Hunde, die zwei, die ich hier regelmässig treffe sind klasse; gut, das eine Mädel is erstmal schüchtern aber das ist ja erstmal nichts schlechtes, der Dalmi-Bub ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb, immer gut drauf, super erzogen. .Diese Rasse käme für mich irgendwann auch mal in Frage


    ..ja und dann gibt's den Dritten :/ Der tut mir einfach nur leid weil die Besitzerin, nun ja, sehr strange ist. Der Hund wird nur zugetextet, aber wirklich ohne punkt und komma, der Hund darf gar nix, nicht mal schnuffeln, geschweige denn zu anderen Hunden weil: "C. sucht sich ja immer nur die dominanten aus", von der Leine auch nicht, ... kein schönes Hundeleben.

  • Zitat

    ich denke dass es an den Haltern liegt!
    Ich kenne aber auch nur agressive ;) lg


    Hihi, was agressive Halter?
    Boahr, bin ich gerade agressiv!

  • Zitat

    ich denke dass es an den Haltern liegt!
    Ich kenne aber auch nur agressive ;) lg


    Hihi, was agressive Halter?
    Boahr, bin ich gerade agressiv!


    Oh, sorry, gleich auch noch doppelt agressiv - wie schrecklich!

  • Okee, ich hab nen assi Dalmatiner getroffen vorher. Bzw. der Hund war halt nen Leinenassi (das is mir egal, ich weiß ja wie doof sowas ist ^^) aber die Frau die am Ende der Leine hing.. GOTT!
    Wir laufen aufeinander zu, links + rechts aufgeweichter Acker, ich hab mein Kind dabeigehabt, also fiel Matschaktion aus. Die hält ihren Hund an der 2m Leine, Emma ist kurz. Ich wollt noch was sagen als der Fleckenhund schon auf uns zugeschossen kam *stöhn*. Frauchen hüpft lustig hinterher und hat sichtlich Mühe den Hund zu halten.
    Juckt mich auch net weiter, aber der war kurz vor meinem Kind mit seinen Zähnen! Geht mal garnet. Die Kleine dann nach hinten in den Acker gebeten und hätt die Alte auch nur noch einen Schritt weiter auf uns zugemacht hätt's gerumst. War kurz vor'm Explodieren -.-


    Der Hund war aber hübsch ^^

  • Komisch, ich hab das aber schon ein paar Mal gehört dass Dalmatiner unter anderen Hundehaltern als "gestört" abgestempelt werden...


    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Tierärztin, die auch total erstaunt meinte: "Ach Gott, dein Dalmatiner ist aber eine Seele von Hund! So nett und aufgeschlossen! Alle Dalmatiner die ich kenne haben nen Knacks weg"... Das saß kann ich euch sagen ;)


    Denke auch, dass viele Dalmis einfach nicht ausgelastet sind und sich deshalb eine andere Beschäftigung suchen... schade schade, die haben sich wohl keine Gedanken gemacht bevor sie sich einen Dalmatiner geholt haben!



    Sidney ist definitv alles andere als schwierig. Er hat weder mit anderen Hunden, noch mit anderen Leuten, noch mit Kindern ein Problem... nur an seiner Aufmerksamkeit zu mir haperts manchmal *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!