Wie nimmt sie endlich zu?
-
-
Huhu alle miteinander,
ich habe eine kleine Malteserhündin mit der ich ein Problem in Sachen Ernährung habe! Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Als wir sie bekommen haben hat sie noch TF vom Züchter bekommen. Das mochte sie aber nicht wirklich, somit haben wir auf NF umgestellt. Das Pedigree NF hat ihr zwar geschmeckt, allerdings haben wir von mehreren Hundebesitzern gehört das es nicht gut sei, weil dort Suchtstoffe drinn sind und es generell nicht gut für sie ist. Also wieder eine Umstellung auf Cesar, was uns schon wesentlich besser vom Aussehen/Geruch vorkam. Nach ca. 1/2 Jahr hab ich mitbekommen, das dort sowas wie Hoden, Haut, Gehirn usw. drinn sein sollenSeit ca. 1 Woche bekommt sie nun nur noch frisches, selbst zubereitetes Fleisch mit etwas Gemüse/Obst, ein bisschen Ei....Aber kommen wir zum Problem: Sie war schon immer ein bissel dünn, obwohl sie eigentlich immer die empfohlene Menge für ihr Gewicht bekommen hat. Seit der Umstellung ist es noch schlimmer, dazu hat sie noch Durchfall bekommen (Wir vermuten entweder wegen dem Olivenöl oder vom Obst). Normalerweise lag ihr Gewicht immer so bei 2,9 kg, jetzt sind es nur noch 2,7 kg. Trotzdem habe ich sie seit gestern Abend fasten lassen, dass der Durchfall erstmal weg geht. Heute haben wir ein Termin beim Tierarzt (hätten sowieso zum impfen hin gemusst), mal sehen was der so sagt zu ihr. Trotzdem: Habt ihr i-welche Tipps und Tricks das sie endlich mal wieder ein bisschen zunimmt? Übrigens spüre ich alle Rippen deutlich bei ihr. :|
Freue mich auf Antworten, Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest den Hund gründlich untersuchen lassen, und eine Kotuntersuchung halte ich auch für nötig.
Zum Futter.
Weder Pedigree noch Cesar sind gute Futtersorten, eher das Gegenteil ist der Fall.
Generell ist von Futtersorten aus dem Supermarkt abzuraten, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.Ich gebe dir mal unseren Futterlink mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen und empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Fütterst du nur einfach so mal frisch, oder hast du dich gut informiert vorher.
Denn das sollte man, da es doch einiges zu beachten gilt.
-
Danke erstmal
Wir werden sie heut auch durchchecken lassen. Und ich hab mich ziemlich gründlich vorher informiert, wie viel Fleisch sie pro Tag benötigt, hab bei uns in der HS nachgefragt, hab mich mal umgeschaut ob barfen was für mich/meinen hund ist (ist es eher nicht so)....Mach dir da mal keine Sorgen
-
Heißt das jetzt das du nicht barfst, sondern nur mal eben so Fleisch fütterst, oder wie darf ich das jetzt verstehen.
-
Zitat
Seit ca. 1 Woche bekommt sie nun nur noch frisches, selbst zubereitetes Fleisch mit etwas Gemüse/Obst, ein bisschen Ei....
ZitatDanke erstmal
Wir werden sie heut auch durchchecken lassen. Und ich hab mich ziemlich gründlich vorher informiert, wie viel Fleisch sie pro Tag benötigt, hab bei uns in der HS nachgefragt, hab mich mal umgeschaut ob barfen was für mich/meinen hund ist (ist es eher nicht so)....Mach dir da mal keine Sorgen
Was denn nun? Wird der Hund bekocht oder mit rohem Fleisch gefüttert? Wie deckt ihr seinen Energiebedarf? Gibst Du Kohlenhydrate und Fett (außer dem Olivenöl, wobei es bessere Öle für Hunde gibt, z. B. Hanf- oder Leinöl) dazu?
Mein Hund hatte beim barfen ohne Kohlenhydrate auch oft einen "Flotten". Seitdem er Kohlenhydrate bekommt, ist sein Output um einiges besser.Wenn Du weiter seine Rationen selbst zubereiten willst (ob nun gekocht oder roh oder so ein Mix-Ding zwischen gekocht und roh), kann ich Dir den Meyer/Zentek "Ernährung des Hundes" empfehlen.
-
-
Edit by Mod: Auch hier noch einmal. Für solche Dinge gibt es die Kleinanzeigen.
In den Threads darf nichts verkauft werden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!