-
-
Zitat
Stimmt es auch, dass ich nicht mal auf Deiche darf (weil dann Schafe wegen des Hundes erkranken)? Langsam bekomme ich doch Zweifel, ob ich an die Nordsee will.
Dann fahre nach Dänemark rein!
Römo hat super breite Strände und da müssen die Hunde nicht an die Leine!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub an Nordsee, Hundestrand, Weglaufen des Hundes, ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Stimmt es auch, dass ich nicht mal auf Deiche darf (weil dann Schafe wegen des Hundes erkranken)? Langsam bekomme ich doch Zweifel, ob ich an die Nordsee will.
Klar darfst du auf dem Deich spazieren gehen. Bei uns (wohnen in Nordfriesland) laufen sooo viele mit Hund am Deich und wenn wie jetzt die Schafe in ihrem Winterquartier sind laufen die Fellnasen auch ohne Leine herum.
Nur Achtung: Schafkacke schmeckt besonders lecker
-
Zitat
Dann fahre nach Dänemark rein!
Römo hat super breite Strände und da müssen die Hunde nicht an die Leine!
LG Sabine
Wie fahren im Mai nach Dänemark, irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass dort generell an den Stränden Leinenzwang ist ??? Gilt das jetzt für die Küste und Römo ist davon ausgeschlossen ? Werd ich nochmal nachlesen....
-
Also ich war 2010 an der Nordsee, in der nähe von Bremerhafen.
Es gab zwar überall diese Leinenzwangschilder aber wirklich interessiert hat das niemanden. Wir sind mit 2 Hunden dort zwischen den Kühen am Deich stundenlang gelaufen.
Wenn du an den richtigen Strand willst, das kostet meist Eintritt, weiß nicht wies im März ist. Aber auch diese Strände gibts mit Hund, allerdings kostet Hundi extra. Aber ich glaub in der Jahreszeit werdet ihr mehr an den Deichen unterwegs sein.
Die Nordsee ist auf jedenfall schön! Und die Hunde hatten Mega spaß durchs Watt zu rennen, so sahen sie dann auch aus.LG Biene&Maja
-
Eintritt? Kenn ich gar nicht. Also zuletzt waren wir so rund um Horumersiel, überhaupt diese ganzen Siel-Orte da oben, also da ist mir noch nie Eintritt begegnet. War aber auch Januar und knackig kalt... herrlich :)
ZitatAber wie gesagt, das ganze drumherum in dieser Region hat echt nicht gepasst ...im Gegensatz zur Ostsee. Von daher ...ich persönlich mag da nicht mehr hin. Ich fahre lieber an die Ostsee! Da ist es einfach generell nicht so engstirnig, hundefreundlicher und unkomplizierter!!!
Ob man da wirklich so verallgemeinern sollte? Immerhin warst Du nur einmal da. -
-
Zitat
Eintritt? Kenn ich gar nicht. Also zuletzt waren wir so rund um Horumersiel, überhaupt diese ganzen Siel-Orte da oben, also da ist mir noch nie Eintritt begegnet. War aber auch Januar und knackig kalt... herrlich :)
hallo,
ich war im september in hooksiel, dort kostete es eintritt. am deich standen kassenhäuschen.
gruß marion
-
Zitat
Also ich war 2010 an der Nordsee, in der nähe von Bremerhafen.
Es gab zwar überall diese Leinenzwangschilder aber wirklich interessiert hat das niemanden. Wir sind mit 2 Hunden dort zwischen den Kühen am Deich stundenlang gelaufen.
Wenn du an den richtigen Strand willst, das kostet meist Eintritt, weiß nicht wies im März ist. Aber auch diese Strände gibts mit Hund, allerdings kostet Hundi extra. Aber ich glaub in der Jahreszeit werdet ihr mehr an den Deichen unterwegs sein.
Die Nordsee ist auf jedenfall schön! Und die Hunde hatten Mega spaß durchs Watt zu rennen, so sahen sie dann auch aus.LG Biene&Maja
es heißt bremehaVen :motz:
(gebürtige BremerhaVenerin )
wenn man sich zwischen BremerhaVen und Cuxhaven bewegt, findet man sehr viele schöne Strände und viele nette Hundeecken.
Die Leute hier empfinde ich als sehr tolerant gegenüber Hunden, in Cuxhaven selber allerdings, ist es immer etwas streng, daher fahre ich auch nie direkt nach cuxhaven...Wir fahren 3 mal im Jahr nach Dänemark und trotzdem wir den Strand quasi "vor der Tür" haben, finden wir es dort schöner :ja:
Sarah - ab nächster Woche in Dänemark *freu
-
Ich wohne in Cuxhaven und besuche ab und an mit meinem Hund auch den Hundestrand in Sahlenburg.
Außerhalb der Saison (hier zwischen Oktober und März) kann man kostenlos in Strandnähe parken (man sollte das Kleingedruckte am Parkscheinautomaten lesen) und auch "Eintritt" für den Strand fällt flach.
Macht man innerhalb der Saison hier Urlaub, zahlt man ja eh Kurtaxe und kommt dann mit der Kurkarte an den Strand.Schafe auf dem Deich haben hier auch von Frühjahr bis Herbst "Saison", im Winter darf man auf den Deichen kreuz und quer laufen, sonst halt nur auf den freigegebenen Wegen.
Ich könnte Interessierten noch eine Unterkunft nennen (in Sahlenburg, ca. 30 Minuten durch Wald und Heide bis zum Hundestrand), in der auch mehrere Hunde kein Problem sind. Das Ganze ist jetzt nicht so besonders luxuriös, kostet aber auch nur 10 € am Tag (allerdings war meine Schwiegermutter auch außerhalb der Ferienzeiten dort).
Viele Grüße von der Nordsee!
eineandere
-
Zitat
hallo,
ich war im september in hooksiel, dort kostete es eintritt. am deich standen kassenhäuschen.
gruß marion
Das mag daran gelegen haben, dass NRW ziemlich spät Sommerferien hatte, so dass die ersten schon fast wieder Herbstferien hatten. Außerhalb der Ferien sind die Häuschen meistens dicht.
Was ich an Hooksiel - unter anderem - schön finde: keine Parkgebühren! (Aber das ist OT) Das Hooksmeer gleich neben dran... auf der anderen Seite der Wald ... kleines Bierchen an der Wasserskianlage ... ach, schön.
-
Zitat
Was ich an Hooksiel - unter anderem - schön finde: keine Parkgebühren!
ja, der parkplatz ist der schönste, den wir in den letzten jahren angefahren sind. wir standen dort mit dem womo. von dort konnte man prima laufen.
jetzt suche ich, unter anderen dort, ein passendes haus.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!