Jetzt hat er mich gebissen

• Schönen Guten Abend.

Meine Eltern haben einen unberechenbaren Jack Russel.
    Den Hund hatten Sie schon als Welpe gehlolt, jetzt ist er so ca. 1bis2 Jahre Alt.
    Der Hund besuchte eine Hundschule, hat mehrmals am Tag längere Spaziergänge und es wird auch sehr viel mit ihm gespielt und geübt. Also müsste er doch demnach ausgelastet sein. Das Tier wurde niemals geschlagen oder misshandelt.
    Nun zum folgenden Problem:
    Habe dem Hund heut ein Leckerlie gegeben, er hat mir schön die Pfote gegeben und das Leckerlie dann gefressen. Als ich dann weggelaufen bin
    hat mich dieser Zwerg angefallen wie eine Bestie. Nicht nur ein Zwicken sondern richtig Aggressiv ist er an mir hochgesprungen, hat mir ins Handgelenk gebissen, gezzert, geknurrt und mich nicht mehr losgelassen. Naja , habe jetzt ein richtig tiefes Loch im Handgelenk so das man den Knochen sieht, eine geschwollene Hand und zudem
    noch ein Sch... gefühl in der Hand. Ich habe dem nie etwas getan, habe auch oft mit ihm gespielt und war ab und zu mal Gassie mit ihm. Ich sehe das Tier ja jeden Tag.Auf jeden Fall fasse ich den nicht mehr an.
    Aber es ist nicht nur bei mir so, bei meinem Bruder, Vater und auch Fremde beisst er zu, ohne Vorwarnung. Im einen Moment ist er noch ganz lieb und im nächsten dreht der voll durch. Habe mir bis jetzt darüber keine Gedanken gemacht, weil es ja erstens nicht mein Hund ist und zweitens er mir noch nie etwas getan hat.
    Vieleicht hat ja hier jemand eine Idee was mit diesem Tier los ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Markus

• :winken: erst mal gute Besserung für Dich,hoffe Du warst beim Arzt.
    Bist du dir da ganz Sicher das der Hund noch keine schlechte Erfahrung gemacht hat?
    Scheint ja so das er mit Männer nicht kann, weil Du deinen Bruder und Vater erwähnt hast.
    Ist schwer da was zu sagen wenn man den Hund nicht kennt,könnte sein das er mit 1-2 Jahren meint er müßte den Rand klarstellen,aber das er dann gleich so beisst..... :?:
    Würde mir da mal Hilfe holen bei einem Hundeprofi der sich mal den Hund geschaut und genau beobachtet.
    Glaube aber schon das da irgendwas war,so ohne Grund beisst ja eigendlich kein Hund,da müßte er ja schon ziemlich daneben sein.
    Hoffe Ihr bekommt das wieder in den Griff.
    :blume: Gabi

• Hallo,

du schreibst ja das ihr mit dem Hund in eine Hundeschule gegangen seit.
    Vielleicht wäre es sinnvoll noch mal mit dem Hund dahin zu gehen.
    Schildert dem Trainer da euer Problem, der kann direkt vor Ort schaun wieso der Hund
    auf einmal gebissen hat und auf einmal die männlichen Familienmitglieder und sogar Fremde so behandelt.

Aus der Ferne hört sich das heftig an und ich wünsche dir auf jeden Fall
    gute Besserung für deine Hand.
    Lasse deine Hand auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen. :wink:

• Ich bin doch immer wieder überrascht, wie manche Menschen leben !

Erst mal meine Frage, wie alt ist der Hund denn nun, 1 oder 2 Jahre ist ein großer Unterschied. Wenn sie den von Welpe an haben, solltest du das doch wissen.
    Wer ist denn mit dem Kerlchen in die Hundeschule gegangen ? Deine Eltern scheinen ja nicht besonders Verantwortungsbewußt zu sein !! Eigentlich sollte es in erster Linie in deren Interesse sein, den Hund vernünftig zu erziehen und aus ihm ein verträgliches Familienmitglied zu machen.
    Anscheinend ist da bisher sehr viel falsch gelaufen und der Hund hat keine Ahnung, wo sein Platz ist. Da sollte schnellstens ein kompetenter Hundetrainer INS Haus, der sich die Situation vor Ort anschaut und deinen Eltern erklärt, was sie ändern müssen. Ich hoffe, die sind bereit dazu, den bisher scheint denen die Gefahr ja nicht wirklich bewußt, wenn sie damit leben, daß ihr Hund alle beißt !!

Im Interesse vom Hund und der ganzen Familie ....

Gute Besserung !

• Erst mal eine Frage .. wieso bist du denn nach dem Leckelrie geben WEGGELAUFEN?
    Das versteh ich irgendwie nicht?

Aber zu eurem Problem .. ich bin auch der meinung da ghört ein Hundetrainer ins Haus, der Euch und dem Hund zeigt, wie ein Miteinaner neu gestaltet und aufgebaut werden kann.
    Der Hund wird seine Gründe haben so zu handeln ... einen AUslöser dafür gibt es auf jeden Fall. Welchen, das kann nur jemand vor Ort beurteilen.

Ihr dürft nur eins jetzt nicht denken ... DER HUND IST NICHT BÖSE

• hallo!

ihr dürft nicht vergessen, ein jack russel terrier ist ein jagdhund.
    der braucht sehr viel rassegerechte auslastung für seinen kleinen dickkopf.

dieses von dir geschilderte problem habe ich nun schon einige male bei jack russel terriern gesehen.
    diese hunde sind sehr leicht erregbar und lassen sich wunderbar hochputschen.
    es ist daher ganz ganz wichtig das man einen solchen hund nicht einfach "nur" auslastet, sondern ihn einerseits rassegerecht beschäftigt, ihn z.b. suchen lässt und ihm andererseits sehr viel ruhe gönnt.
    dem hund sehr oft am tag ein bällchen o.ä. zu werfen ist da eher kontraproduktiv da es ihn noch viel mehr hochputscht und der sich dabei im kopf kaum anstrengen muss.

viele vertreter dieser rasse sind so aufgeregt, sie haben verlernt sich ordentlich auszuruhen und zu schlafen.
    das sind so richtige kleine stress-junkies, vollgepumpt mit adrenalin, überdreht und nicht mehr in der lage sich ihre benötigten 18 std. schlaf am tag zu nehmen.

ein hund der so voller adrenalin ist, der reagiert schnell über.
    und wenn man dann noch zusätzlich nicht mit genügend konsequenz an diesem problem trainiert, dann ist er gar nicht mehr zu bremsen.

viele leute mit so kleinen hunden finden es anfänglich noch süß das ihr hund zb. hinter joggern her rennt und sie in die hose beißt. sie nehmen das problem nicht ernst genug und trainieren demensprechend auch nur halbherzig daran.
    das kann dann natürlich nichts geben und wenn sich diese unart beim hund erst einmal gefestigt hat ist sie viel schwerer abzutrainieren.

ich empfehle deinen eltern sich auf jeden fall einen hundetrainer ins haus zu holen!
    bei gruppenstunden kann kein trainer genügend auf ein solches problem eingehen und er kann auch nicht überprüfen ob von ihm bereits gegebene ratschläge auch richtig umgesetzt wurden.

zu dir und dem hund:
    vergiss bitte nicht das es sich bei dem tier um einen jagdhund handelt, der wenn er zu aufgeregt und/oder gestresst ist evtl. seinen jagdtrieb nicht mehr so ganz unter kontrolle halten kann.
    also als erste maßnahme bis der trainer bei euch war:
    verhaltet euch möglichst ruhig und ohne hektische bewegungen, damit ihr den hund nicht auch noch provoziert.

ich hoffe du warst mit der wunde beim arzt.
    ich drücke euch die daumen das der hundetrainer euch schnell helfen kann!

lg christina

• Hallo,

der Hund ist jetzt 11 Monate alt.
    Er ist wirklich lieb. Er hört wenn man Ihn ruft, macht sitz, platz, gibt Pfote etc.
    Wenn Ihm was nicht passt knurrt er kurz und dann weiß man dass er seine ruhe haben will. Er Spielt auch mit anderen Hunden egal welcher Rasse.
    Nur sind so Situationen wie bei mir jetzt da rasetet er aus ohne Vorwarnung.
    Ich bin weggegangen wie Immer. Bin fast jeden Abend kurz bei meinen Elteren, wir Wohnen im selben Haus. Und bevor ich wieder gehe hat er immer ein Leckerlie bekommen, wenn er brav sitz, platz oder mir die Pfote gegeben hat, es war wie immer. Ich weiss nicht was Ihn da gepackt hat.
    Und Ja man sieht meinen Knochen ( vielleicht hat er ja seinen verbuddelten nicht mehr gefunden und wollte einen neuen haben ), der hing mir am Handgelenk und hat meinen Arm ein paar mal runtergerissen. Das ist ist nicht lustig wenn man so ein Tier am Arm hängen hat. Hab mir nie gedacht, dass so ein 30cm Zwerg so ausrasten kann. Sollte ich denn wegen meiner Hand zum Arzt ? Habe schon Schlimmeres erlebt, zwar nicht so tief aber dafür mit viel Blut.
    Das nächste ist ja, wo sollte man mit dem Hund hingehen.
    Wie oben schon geschrieben am besten zu einem Einzel Trainer ?
    Aber ich werde dafür bestimmt kein Modell stehen dass der sieht wie der Hund beisst.

besten Dank
    Markus

• Hai,

bin bestimmt kein Rambo.
    Werde hierzu aber natürlich gerne eine Rechtfertigung abegeben.
    Auch wenn es die meisten nicht Interessiert.
    Ich bin schon etliche male zusammengeflickt worden, vom kleinen kratzer, zum Finger in der Brotschneidemaschine, bis zum Schraubenzieher durch die Backe knapp unterm Auge vorbei. Eigentlich schon alles dabei gewesen.
    Es tut zwar weh, aber man siehts nicht es mehr so tragisch.
    Hatte auch auf der Arbeit heut den ganzen Tag schmerzen.
    Einmal ist die Hand saukalt einmal warm dann Pochts mal wieder wie verrückt, aber mein Gott damit muss halt leben.
    Stehe ja nicht kurz vorm Tod.
    Und wozu sollte ich mich von den Ärzten noch auslachan lassen.
    Beim letzen Unfall bin ich mit der Hand durch ein Fenster geknallt.
    Hautlappen vom Finger runtergehangen und geblutet wie S..
    Bin ins Krankenhaus zum Nähen lassen. Was sagt mir Herr Doktor:
    Was wollen Sie mit so einem Kratzer hier.
    Deswegen gehe ich nur noch zum Arzt wenns mir wirklich Dreckig geht.
    Hoffe diese erklärung reicht.

Hatte eigentlich auf sinnvollere Komentare gehofft, und auch nicht auf mich bezogen sondern auf den Hund. Es ist ja ein Hundeforum.
    Und ich musste dass ja schreiben, dass er mich so gepackt hat, damit Ihr wisst um was es geht.

wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!