Hills Canine bd bei Demenz?

• Puh, gute Frage.
    Ich habe Karsivan bei Dusty mal getestet.
    Sie hat davon gespeichelt und fühlte sich sichtlich unwohl, deshalb habe ich es wieder abgesetzt.
    Sie hat Vitamin K bekommen und damit ging es ihr sichtlich gut, das Wandern hat aufgehört, auch wenn es nicht so extrem war, wie bei euch.
    Was steht denn an Nebenwirkungen beim Karsivan?

• Also 1. das Carsivan weiter geben, 2 Wochen ist als Testlauf zu wenig, jeder Hund reagiert anders darauf in der Schnelligkeit (und ob überhaupt), mindestens 4 bis 6 Wochen.

2. kannst Du vieles von der Humanmedizin übernehmen, ein probates Mittel ist Gingko, hier mal auf die Schnelle ein Link http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=3841 ,
    es gab auch mal ein Ergänzungsmittel mit Gingko für Hunde vor ein paar Jahren auf dem Markt (ich habe mehrere Hunde gesehen, bei denen es super angeschlagen hat, unser damaliger TA war auch sehr begeistert), das gibt es glaube ich nicht mehr.... Du kannst aber auch ein humanes Präparat nehmen und anpassen (Dosierung).

Google nach humaner Demenz und du findest viele Anregungen, die Du ausprobieren musst, nicht anders ist es bei Menschen, da wirken die Mittel auch sehr individuell.
    Aber Gingko würde ich Dir sehr ans Herz legen. ;)

• Danke Luigi!

Von Gingko hatte ich auch schon etwas gelesen, aber noch keinen Erfahrungsbericht.

Hast du noch Futtertechnisch eine Anregung für mich?

Das viele Antioxidatien+Omega-3-Fettsäuren enthalten sein sollen habe ich schon in Erfahrung gebracht.
    Aber muss es dafür gleich Hills sein?
    Gut, O-3-Fettsäuren kann ich auch über Öl hinzugeben.

Wenn ich daneben liege klärt mich bitte auf.

Asterix, was hat es mit dem Vitamin K auf sich? K1, 2 oder 3? K3 denke ich eher nicht oder? K1 kenne ich nur im Zusammenhang mit der Blutgerinnung und den Knochenstoffwechsel. Wie hilft es bei Demenz?

• Oh das klingt wirklich sehr interessant. Danke für die Links.

Ich müsste es der alten Lady jedoch in Tablettenform verabreichen. Da es aber fettlöslich ist habe ich da ein wenig bedenken. Reicht der Fettanteil in einem Stück Weichkäse dafür aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!