Hund zwickt ununterbrochen...
-
-
Hi,
ZitatLustig, ich hätte auf Mali-Border Collie getippt...
Aber zum Thema:
Wenn erzwickt und hochfährt, würde ich einfach den Raum verlassen, wenn das möglich ist. Mit Kind natürlich genauso. So wie es klingt will er spielen und lustig sein, wenn ihr dann immer sofort alle weg seid, merkt er dass es überhaupt nicht lustig wird wenn er zwickt sondern nur langweilig.Zur Beschäftigung würde ich was ruhiges mit ihm drinnen machen, z.B. Leckerli oder Gegenstände suchen.
Und wegen dem rausgehen:
Er ist ja erst so kurz bei euch und kennt das einfach noch nicht. So ein Auslandshund bedeutet viel Arbeit. Geht einfach mehrmals täglich mit ihm raus und versucht irgendwas lustiges draußen zu machen, was ihm Spaß macht. Er wird es mit der Zeit schon kennenlernen!Ich denke er braucht einfach noch Zeit.
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also eigentlich schläft er fast ununterbrochen, also bestimmt 20 Stunden verbringt er sin seinem Hundebett und ist da auch nur schwer rauszubekommen wenn er wach ist. Also verfolgen tut er mich nicht, er bleibt auch da wenn wir in der Küche essen oder so. Er steht halt nur ab und an mal auf um sich die Beine zu vertreten.
Er geht auch nicht freiwillig spazieren wenn er nicht gerade zufällig muss. Dann steht er nämlich gar nicht erst aus seinem Bett auf, egal was man macht
-
Zitat
Wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren zum spazieren, macht er das nicht und läuft einigermassen mit. Da weiss er ja nicht wo es nach Hause geht...Naja, jedenfalls braucht er ja regelmässige Bewegung, damit seine Knochen besser werden, aber das klappt noch nicht so richtig.
scheint für mich also nicht so zu sein, dass er Schmerzen hat, sondern dass er merkt, dass er seinen Kopf durchsetzen kann.
Ich würde deshalb erstmal konsequent mit dem Auto zum Gassigehen fahren. Und nach drei bis vier Wochen machste mal nen "Testlauf" zuhause und lässt dich auch nicht erweichen, sondern setzt es durch, dass er mit dir Gassi geht.Edit:
hab grad deinen obigen Post gelesen. Ich würde ihm ne weiche, ca. 1m lange Leine zuhause anmachen, so dass du besser an ihn rankommst ohne direkt nach ihm zu greifen. Das erleichtert am Anfang doch manches. :) -
Zitat
Wenn erzwickt und hochfährt, würde ich einfach den Raum verlassen, wenn das möglich ist. Mit Kind natürlich genauso. So wie es klingt will er spielen und lustig sein, wenn ihr dann immer sofort alle weg seid, merkt er dass es überhaupt nicht lustig wird wenn er zwickt sondern nur langweilig.Zur Beschäftigung würde ich was ruhiges mit ihm drinnen machen, z.B. Leckerli oder Gegenstände suchen.
Und wegen dem rausgehen:
Er ist ja erst so kurz bei euch und kennt das einfach noch nicht. So ein Auslandshund bedeutet viel Arbeit. Geht einfach mehrmals täglich mit ihm raus und versucht irgendwas lustiges draußen zu machen, was ihm Spaß macht. Er wird es mit der Zeit schon kennenlernen!Ich denke er braucht einfach noch Zeit.
lg,
SanneDanke :)
Das mit dem Raum verlassen habe ich heute nachmittag auch gemacht und dann hat er sich auch schnell wieder beruhigt. Ich war mir nur nicht sicher, ob das sinnvoll ist, weil er mich ja dann quasi aus dem Wohnzimmer vertrieben hatIch denke auch, dass er noch sehr viel Zeit braucht und auch erstmal ankommen muss. Trotzdem ist halt diese ganze Zwickerei momentan sehr anstrengend und ich hoffe, dass sich das bald legt.
-
zum Zwicken:
beobachte mal genau, wann und bei welchen Gelegenheiten er das macht: Nachdem du aufgestanden bist? Oder kommt er einfach so zu dir und zwickt dich?
-
-
Zitat
zum Zwicken:
beobachte mal genau, wann und bei welchen Gelegenheiten er das macht: Nachdem du aufgestanden bist? Oder kommt er einfach so zu dir und zwickt dich?
Eigentlich macht er das fast immer, wenn er auf 4 Beinen steht(was ja nicht so oft vorkommt). Wenn ich morgens aufstehe meistens nicht, weil er da noch müde ist
Ist so ein bisschen wie bei kleinen Welpen, er ist ja generell von seinem Wesen noch sehr welpenhaft. Nur dass er leider schon in der Pubertät ist...Er macht das ja auch nicht nur bei mir, sondern bei jedem, auch bei Fremden.
-
ich meinte nicht das morgendliche Aufstehen, sondern das Aufstehen von einem Stuhl, um z.B. in die Küche zu gehen oder sich auf einen anderen Platz zu setzen
machst du etwas, dann zwickt er dich oder
kommt er einfach auf dich zu und zwickt dich, auch dann, wenn du z.B. auf dem Stuhl sitzt? -
Naja, also mit Aufestehen hat das gar nichts zu tun. Er zwickt eher einfach so, wenn er vorbeikommt, oder auch manchmal wenn man ihn streicheln will, er zwackt ins Halsband oder ins Geschirr beim Anlegen. Er klaut ununterbrochen Schuhe oder alles andere, was man nicht weggeräumt hat. Er hat einen Kauknochen zum Draufrumkauen.
Wenn er seine 5 Minuten hat, ist dass aber schon eher aggressiv und da will ich mich nicht auf Machtkämpfe einlassen, falls er doch mal stärker zwickt... -
Das Kauen auf den Schuhen ist sicherlich streßabbau. Ich würde neben dem Kauknochen für die nächsten Wochen vll. noch mehr unterschiedliche Kaugegenstände anbieten (Rollen oder andere Gegenstände aus Büffelhaut, Kalbshufe, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Kaninchenohren, etc.)
Hast du nen Kong? das macht den Hunden auch Spaß, sich ihr Futter daraus zu holen...
Wie reagiert er, wenn er zum Zwicken ansetzt und du drohend "Nein" sagst? Hast du das schon mal ausprobiert?
-
Ja, einen Kong haben wir schon. Auch ein Kauseil und anderes Spielzeug.
Auf nein reagiert er eigentlich gar nicht, erst wenn man schon richtig laut wird. Das bestätigte uns auch die Hundetrainerin. Wenn er seine 5 Minuten hat reagiert er auf nein aber leider nur aggressiv mit knurren und bellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!