78% - Übergangszelltumor in der Blase - inoperabel
-
-
ja, keine ahnung, jetzt kann ich's mir raussuchen
beim 1. TA war der test positiv
dann bin ich in die tierklinik, da war der test negativ
jetzt 4 wochen später kontrolluntersuchung, da war der test wieder positives kommt dazu, dass sie seit 4 tagen durchfall hat und erbricht. heute war der 1. Tag, an dem sie (bis jetzt) alles, was sie gefressen hat, auch behält. das komische, sie hat trotz erbrechen u. durchfall hunger....
die tierklinik setzt sich jetzt mit der onkologie in münchen i.V.; ich soll am mittwoch wieder anrufen.
ich hab mich allerdings heute beim 1. TA quasi für mein misstrauen entschuldigt und ihm erklärt, dass jetzt der 2. test in der tierklinik auch wieder positiv war. ich hab mich länger mit ihm unterhalten, er meinte z.B., er hätte ja einen dünnen "faden" o.ä. gesehen gehabt.
die tierklinik sieht gar nichts, der TA dort meint, es wären vom schall spiegelungen, die man erkennen könnte, mehr nicht.
der 1. TA meinte heute z.B., wenn die blase ziemlich voll ist (und darauf hab ich vorgestern geachtet), dann könnte es auch sein, dass sich das "gebilde" durch die flüssigkeit in der blasenwand "versteckt".
tja, ich bin geschafft u. weiss nicht, was ich weiter machen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tja, ich bin geschafft u. weiss nicht, was ich weiter machen soll.
Das ist ja kein Wunder und natürlich auch zermürbend!
Bei dem hin und her, wüßte ich auch nicht wie ich weiter vorgehen sollte und man hält ja eigentlich an der Kompetenz der TÄ fest.
Leider kann ich dir da garnicht helfen / raten, doch drücke ich ganz fest die Daumen das alles gut ausgeht !!!Fühle dich mal ganz lieb umärmelt! :cuddle:
LG Sabine
-
meine hündin hat gestern während des schlafens in der nacht wieder unkontrolliert eine menge urin verloren - sie hat es NICHT gemerkt
ich bin rudi ratlos - doch ne blasenspiegelung unter vollnarkose? machen? und wer weiss einen spezialisten für blasenerkrankungen beim hund? oder gleich in ne onkologie gehen? hofheim? münchen?
-
es tut mir leid Ingrid, dass Deine Hündin so krank ist
Solltest Du Dich für eine onkologische TK entscheiden, kann ich Dir Hofheim wirklich empfehlen. Wir empfanden Sie als sehr kompetent und auch sehr nett. In Deutschland sind sie meiner Meinung nach führend. Ich weiß ja nicht woher Du kommst und was näher bei Dir ist, aber ich würde mich wieder für Hofheim entscheiden.Viel Glück
-
Hallo Ingrid,
ich kann Dir nicht wirklich helfen, weiss aber wie es ist wenn man nicht weiss was man machen soll.
Hör auf Dein Gefühl, was anderes wirst Du nicht tun können.Ich drücke Daumen und hoffe mit Dir.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
ich hab mal gegoogelt, einen spezialisten für blasenerkrankungen beim hund aber nicht gefunden
-
Zitat
ich hab mal gegoogelt, einen spezialisten für blasenerkrankungen beim hund aber nicht gefunden
Ich habe diesen hier gefunden:
Prof. Dr. Rafael Nickel
in Norderstedthttp://www.tierklinik-norderstedt.de/page1.aspx?PageId=43
http://www.hundkatzepferd.com/…f.-Dr.-Rafael-Nickel.htmlLiegt wahrscheinlich ja nicht unbedingt in Deiner Nähe, aber vielleicht kann er Dir jemanden empfehlen.
-
Hallo Ingrid.
Hm. Solltest du nicht heute nochmal anrufen und Neuigkeiten erhalten?
Ich kenne das von Cora. Sie hatte ein Übergangs-Epithelkarzinom in der Blase, inoperabel weil am Harnröhreneingang.... ich hatte auch die Probleme, dass sie nicht mehr lange einhalten konnte, und das einige Monate lang. So musste sie nachts damals zB. 2x raus (ich habe mir den Wecker gestellt und nicht gewartet, bis sie sich rührt, denn manchmal hat sie es auch zu spät bemerkt...). Aber es ging trotzdem was daneben. Tagsüber war sie betreut, ich konnte sie nämlich nicht einmal mehr 4 Stunden alleine lassen ohne dass ein Pfützchen irgendwo war.
Da ihr ja noch nichtmal wisst, ob das was drin ist und wo das sitzen könnte, kann man da natürlich keine Parallelen ziehen. Aber es hört sich schon sehr danach an, dass sie keinen Platz in der Blase hat und auch die Blasenfunktion dadurch nicht mehr so unter Kontrolle hat. Nur konnte meine TÄ das ganz leicht per Ultraschall feststellen. Bei Euch sieht ja irgendwie keiner was...
Alles ziemlich blöd... Ach Mensch.
ich würde mir ja sehr wünschen, dass da wirklich irgendwas anderes ist. Vielleicht erfährst du heute ja mehr. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wir drücken weiterhin alle fest die Daumen!
LG
Nicole -
hallo nicole,
mich hat der TA von der tierklinik bereits ende letzter woche angerufen - er hat mit münchen telefoniert - dort wurde ihm gesagt, dass diese T-zell-karzinom-tests nicht besonders zuverlässig seien; SEINER meinung nach ist abwarten angesagt, der 1. arzt, bei dem ich war ist der überzeugung, dass er ein fadenähnliches etwas (???!?!!?) im ultraschall gesehen hat - hatte mir damals metacam mit gegeben usw. usw. auch DIESEN 1. arzt hab ich nochmals angerufen, ER ist der überzeugung, dass da was im argen ist. DIESER arzt erklärte mir, dass eine diagnose bei zuuuuu voller blase auch schwierig sein kann, denn durch die flüssigkeit könnte sich ein "gebilde" auch in der blasenwand "verstecken".ich muss allerdings dazu sagen, dass meine hündin jetzt über wochen!!! trocken war und im haus keinerlei urin verloren hat. gestern dafür im schlaf ne menge, sie hat's nicht gemerkt.
-
Hallo Ingrid,
es tut mir leid und kann dir leider keine guten Dienste leisten aber eventuell wäre ein nochmaliger Ultraschall (in einer Klinik), mit entleerter Blase ratsam.
Drücke der Maus weiterhin die Daumen!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!