78% - Übergangszelltumor in der Blase - inoperabel
-
-
O NEIN
Ingrid, das tut mir so leid!!!
Aber gib die Hoffnung nicht auf und der Onkologe hat gewiss noch einmal eine ganz andere, speziellere Sicht darauf!
Kopf hoch!Penny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir drücken hier auch Daumen & Pfoten, daß ihr zu denen gehört ,die der Statistik ein Schnippchen schlagen!
-
danke euch - jetzt, 24 stunden NACH der diagnose seh ich alles schon ein wenig abgeklärter und ruhiger. wir waren heute knapp 2 stunden unterwegs (mit mantel), find ich zwar scheußlich, aber bitte, wenn's die lady braucht.
sie tobte und fühlte sich offensichtlich wohl.
ich bin am überlegen, ob ich vielleicht noch einmal bei einem anderen arzt bzw. einer anderen klinik ultraschall machen lass?
auch weiss ich nicht so recht, ob ich medicam jetzt geben soll, lt. TA schon, aber sie zeigt keine schmerzen an....
ich möcht nix falsch machen, aber auch nicht unnötig chemie in sie reinschaufeln.
-
Zitat
deshalb wurde über den urin noch ein sog. T-Zell-Karzinom-Screening gemacht (die Ergebnisse daraus sind durchaus "umstritten", wenn bestimmte punkte im urin ungeklärt sind). diese punkte, wie u.a. blut im urin können/konnten wir aber alle verneinen.gestern abend dann die diagnose......
Ingrid,
ich habe nicht ganz verstanden, wie und womit die endgültige Diagnose gestellt wurde.
Die Ergebnisse des T-Zell-Karzinom-Screening seien umstritten...
Wie sicher ist die Diagnose und was wurde noch untersucht?Warum sollst du Metacam überhaupt geben?
Du hast geschrieben, dass es prophylaktisch gegeben werden solle.
Bedenke, dass Hunde Schmerzen selten äußern, aber du musst einordnen können, ob sie Schmerzen beim Urinieren hat.
Die Auswahl dieses Schmerzmittels erschließt sich mir nicht.Zur Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie z.B. Disko-/Spondylopathien, Arthropathien, Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen, Lahmheiten und schmerzhaften Entzündungsprozessen des Bewegungsapparates allgemein.
-
Auch hier sind die Daumen für Alaska fest gedrückt.
Wegen dem metacam... Eigentlich ist es tatsächlich ein schmerzmittel das bei Problemen mit dem bewegungsapparat eingesetzt wird. Kann sein dass es dein ta wegen der entzündungshemmenden Wirkung gibt, was ich aber bei einem tumorösen geschehen auch nicht ganz verstehe...
Und ich glaube auch an Alaska! -
-
nach 2 verheulten u. relativ schlaflosen nächten war gestern abend kriesberatung in der familie; heute morgen dann stiefelten wir los in unsere tierklinik; da ist samstag von 09.00-10.00 uhr regulärer dienst.
die labor-diagnose nahmen wir mit.
es wurde nochmals geschallt; DIESER ARZT jetzt stellte eine Verdickung der Blasenwand fest, leider war nicht genügend flüssigkeit in der blase.
wir haben am dienstag um 15.15 uhr nochmals!!!! einen termin in der Klinik.
DIESER ARZT jetzt meinte, chemische labor-diagnosen aus direkt gezogenem und untersuchten urin könnten (HOFFNUNG) ab und an fehlerhaft sein.
um SICHER weiter zu diagnostizieren , gäbe es wohl 2 Möglichkeiten der Gewebeentnahme aus der Blase direkt, die sicherere und zuverlässigerere wäre wohl in kurzer vollnarkose durch die bauchdecke, um Gewebe zu entnehmen.
sollte es allerdings tatsächlich ein bösartiger tumor sein bestünde bei dieser methode die gefahr der streuung.ich habe DIESEN ARZT natürlich auch auf metacam angesprochen - dieses mittel soll wohl tatsächlich!!! die wucherung eines bösartigen tumors zeitlich ein wenig eindämmen.
soooooo, ich bin echt geschafft und schmeiss mich nachher zu meinen wuffels auf die couch zu einem mittagsschlaf.
-
Hey Ingrid, dass sind doch gar nicht mal sooo schlechte Nachrichten.... So wie ich es lese, ist der Arzt NICHT 100%ig der Meinung dass es ein bösartiger tumor ist, oder habe ich das falsch verstanden?? Gehst du dort nochmal hin am Mittwoch oder?? Och Mensch, ich kann mir vprstellen wie es euch jetzt gehen muss Ich drücke weiterhin alle Daumen und Pfoten..... Eine 2. oder vieleicht sogar 3. Meinung ist gerade bei solch ernsten Geschichten immens wichtig meiner Meinung nach, und wenn du denkst, du hast bei diesen neuen Arzt ein besseres Gefühl dann gehe dort wieder hin, oder was die gleiche Klinik??
Liebe Grüße und drück den Wuffi von mir
-
danke dir, es sind 2 verschiedene kliniken. ich berichte wieder!
-
Hallo Ingrid,
Metacam hat einen Einfluß auf das Wachstum verschiedener Tumorzellen. Es wird z.B. beim PlatttenepithelCA und beim Fibrosarkom erfolgreich eingesetzt. Was die Diagnose betrifft, wäre ich skeptisch. Die meisten sog. Tumorscreenings beim Hund sind nicht sehr aussagekräftig. Ich würde von der veränderten Stelle eine Biopsie entnehmen lassen. Das ist kein dramatischer Eingriff, aber Du hast hinterher eine klare Diagnose.
Wo kommst Du denn her? Warum gehst Du zu Dr. Kessler? Ist das in Deiner Nähe??? -
lass morgen evtl. über blasen-katheder gewebe-probe nehmen - bei biopsie könnte sein, dass -falls bösartig- die streuung beschleunigt wird.
neee, dr. kessler wird von einem der TÄ tel. kontaktiert, um sich weitere infos einzuholen, weiter noch nix!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!