Kater pinkelt ins Hundebett

  • Tinks:
    Mauzt er beim pullern oder macht irgendwie andere Geräusche ?
    Schadet ja nüscht, ihn nächste Woche beim Doc vorzustellen. Kann ja wirklich sein, er hat 'ne Blasenentzündung oder Steine.

  • Nö, der maunzt nicht. Er wirkt auf mich auch nicht so, als hätte er Schmerzen... Aber nächste Woche wissen wir dann mehr. Ich hab ihn ja trotz allem lieb und möchte, dass es ihm gut geht bei mir und er sich wohl fühlt. :/

  • So, ich war nun mit Rusty beim TA. Sein Urin wurde untersucht. Dieser war trüb mit kleinen Flocken drin, Blutpartikel wurden auch gefunden, aber kein Harngrieß. Außerdem hat der Urin einen leicht erhöhten Säuregrad. Der Kater kriegt jetzt 10 Tage lang Medikamente. Sollte er danach noch mal aufs Bett pinkeln, ist es ein psychisches Problem und dann beraten TA und ich uns, wie wir weiter vorgehen werden.


    Gerade ist hier Management gefragt. Ich musste die Kater trennen, weil sie sich anfauchen. Rusty musste in Narkose gelegt werden, weil er sich zu sehr gegen das Urin herausdrücken gewehrt hat, jetzt taumelt er durch die Wohnung. Jamie, der andere Kater, ist nun im Schlafzimmer, scharrt an der Tür uns maunzt. Aber wenn ich ihn rauslasse, faucht er Rusty an und macht einen Buckel. Außerdem will der Hund Rusty ablecken, was Rusty ganz schlimm findet, aber er ist zu schwach um zu flüchten/sich zu wehren. Er mag nicht auf einem Platz liegen bleiben, sondern taumelt hier so rum... Ach, was tut er mir Leid :( :

  • Also doch eine Blasenentzündung ... wie vermutet.
    Ach Mensch ... wird aber wieder gut werden.


    Das mit dem Gefauche kenne ich von Lilith, als Isis kastriert wurde und nach Hause kam. Das ging ca. 2 Tage intensiv ... am 3. wurde es besser.
    Da ich nicht trenne konnte, habe ich im Vorfeld schon Urlaub genommen und bin die ganze Zeit mit denen zusammengeblieben. Bin dann jedesmal dazwischen gegangen, da Isis ja noch angeschlagen war.


    Kannst du den Kater nicht in in' s SZ bringen und Hund und den anderen Kater zusammen lassen ? So hat Rusty im SZ seine Ruhe und kann seinen Rausch auspennen.
    Stell etwas Wasser dabei ... Futter noch nicht. Wenn er dann wieder richtig geradeaus gehen kann, biete ihm gaaaanz wenig Nassfu an.



    Das er nicht liegen bleiben mag, kommt von der Narkose. Das Tier versucht instintiv durch Bewegung schneller klarzukommen ... die Narkose aus sich rauszukriegen.


    Könnte er sich im SZ verletzen ?
    Gute Besserung :smile: .

  • Im Schlafzimmer steht halt viel Zeugs rum und außerdem will ich auch nicht, dass er jetzt aufs Bett macht... Er hat grad schon, weil er es einfach nicht halten kann, auf die Couch gepinkelt. Zum Glück saß ich gerade daneben, hatte ihm extra ein kuscheliges Handtuch hingelegt, es ist vom dem Tuch runter gewankt und hat auf die Couch gepinkelt... Da konnte ich den See schnell mit dem Tuch aufnehmen und hab den Fleck, der übrigens so gut wie gar nicht gerochen hat, gar nicht nach Ammoniak oder so, mit Urin frei eingesprüht.


    Fressen darf er erst heute früh wieder und trinken erst gegen 22h wieder. Vielleicht nehm ich das Laken einfach vom Bett runter und pack ihn über Nacht ins Schlafzimmer, schlafe selbst auf der Couch (auf der Ecke ohne nassen Fleck :D )? Ich hab halt nur ein Katzenklo... Streu hab ich da, würde der fitte Kater eventuell auch eine Wäschewanne mit Streu drin als Klo akzeptieren?

  • Wenn der fitte Kater nicht wählerisch und eigen ist, denke ich schon, dass er die Wäschewanne akzeptiert.
    Probier' s einfach aus.


    Das Rusty eingepullert hat, ist normal nach einer Narkose.
    Isis hat es auch nicht bis zum Klo geschafft. Erst später, als sie besser laufen konnte.


    Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus :smile: .


    Ich würde für die Zukunft eh ein 2. Klo hinstellen. Kann auch sein, dass Rusty deshalb in' s Hu - Bett pinkelt, weil für 2 Katzen nur 1 Klo da ist *nur so ein Gedanke*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!