Kater pinkelt ins Hundebett
-
-
Sie hatten ja früher zwei Klos und da hat er auch immer mal wieder ins Bett gepullert. Eins von den beiden alten Klos haben wir noch im Keller gehabt, ist uns eingefallen, das hab ich jetzt gut sauber gemacht und mit Streu gefüllt für den fitten Kater in den Flur gestellt, Rusty ist mit dem alten Klo im Schlafzimmer. Hab ihn erstmal in die Katzentoilette gesetzt und er hat gleich mal nen Minisee rein gemacht Ist für ihn wirklich stressfreier, ganz allein ohne nervigen Hund und nervigen Kumpel seine Ruhe zu haben. Die Transportbox ohne Tür mit Kuscheldecke drin steht auch im Schlafzimmer (und Jamie war gerade auf dem Ersatzklo, er nimmt es an ).
Ich hab überlegt, mir mal so ein Klo mit Deckel ohne Tür zu kaufen und das entweder in die Küche oder ins Schlafzimmer zu stellen, vielleicht mag Rusty ja wirklich so ein Klo lieber? Und die paar Euro, die das Ausprobieren kostet, investiere ich sehr gern.
Ich bin Rusty auch nicht böse, dass er gepullert hat. Er hat später dann auch noch mal auf den Boden gepieselt, und gekotzt hat er auch drei- oder viermal. Die Narkose war halt nicht geplant und er hatte gefrühstückt Normalerweise geh ich mit ihnen nüchtern zum TA, aber diesmal bin ich ja davon ausgegangen, dass wir nur eine Urinprobe abgeben müssen. Wer hätte ahnen können, dass Rusty sich so verkrampft, dass nichts rauskommt und er dann schlummern muss? Morgen geht es ihm bestimmt besser. Ich bin vormittags nicht zu Hause und werde die Kater da weiter getrennt lassen, ich setze sie erst wieder zusammen, wenn ich sie beaufsichtigen kann. Jamie ist voll fies, Rusty hat ihm in letzter Zeit öfter mal einen drauf gegeben und nun scheint er sich rächen zu wollen Hat Rusty gleich angefaucht und wollte ihn vom Kratzbaum vertreiben. Da trenne ich sie lieber, hat mir der TA ja auch geraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Rache hat das nicht' s zu tun.
Rusty benimmt sich anders, riecht anders ... das macht den anderen Kater unsicher. Deshalb faucht er auch den Rusty an und versucht ihn zu *mobben*.
In 2 - 3 Tagen dürfte wieder Normalität eingezogen sein.Ich würde sie auch trennen, wenn du morgen nicht da bist.
Kotzen ist auch normal. Isis hat auch gekotzt, obwohl sie nüchtern war. Liegt auch am Narkosemittel.
Ich hatte auch Haubentoiletten für meine ... fanden sie nicht so toll und sie bekamen Augenentzündungen durch den Staub beim Scharren.
Nachdem ich die Hauben abgebaut hatte, ging es ihnen besser.Jetzt stehen hier 4 Klo' s und meine Katzen sind happy. Jede hat ihre eigene Kacktoilette und die beiden anderen Klo' s werden zum pinkeln genommen.
Es lohnt sich auf jeden Fall ein Klo zusätzlich auszuprobieren.
-
Oh, hm, Jamie hat verengte Tränenkanäle, vielleicht sollte ich dann doch lieber kein Haubenklo kaufen? Obwohl unser Streu extra staubarm ist, aber beim neu auffüllen wirbelt halt doch ein bisschen was auf.
Das mit der Rache war auch eher ironisch gemeint Ich riech ja selbst, dass Rusty anders riecht, so nach Tierarzt.
Und das zweite KaKlo lass ich auch erstmal stehen, mal sehen, ob sie weiterhin ein gemeinsames nutzen oder es plötzlich doch lieber trennen wollen. Katzen sind ja auch nur Menschen und dürfen ihre Vorlieben mal ändern -
Ich habe auch staubarmes Streu ... ha ha ha ... staubt trotzdem .
Es wird sich alles wieder normalisieren ... nicht aufgeben .
Manchmal gehen Katzen jahrelang auf ein Klo und dann plötzlich fällt denen ein, nö ... jetz will ich 2 Klo' s haben. Sind schon bekloppt die Viecher .
Probiers dir aus ... schlimmer kann' s nicht werden .
-
Zitat
schlimmer kann' s nicht werden .
DAS stimmt allerdings! -
-
Ich drücke euch die Daumen .
-
Meine Kater haben mir zu meiner tollen Katertrennung mal ganz entspannt den Stinkefinger gezeigt... Letzte Nacht hat Rusty ja im Schlafzimmer geschlafen und Othello, Jamie und ich schliefen im Wohnzimmer. Dann musste ich mit Hund los und ich ließ Rusty im Schlafzimmer und Jamie im Rest der Wohnung. Ich hab ihnen versprochen, sie wieder Kontakt haben zu lassen, wenn ich wiederkomme.
Jetzt komm ich grad auf und da hat einer von den Tigern die Schlafzimmertür geöffnet Rusty lag im Wohnzimmer auf der Couch und Jamie hockte in der Küche. Da haben es zwei wohl nicht mehr ohne einander ausgehalten
-
Na bitte ... alles wieder schick .
-
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe jetzt das große KaKlo, das früher im Flur stand, im Schlafzimmer stehen (wo ich es für Rustys "Quarantäne" hingebracht hatte), das kleine KaKlo steht am Platz des großen im Flur. Seit die Katzen wieder zusammen in der ganzen Wohnung unterwegs sind, nutzen sie beide nur noch das kleine Klo im Flur, das große im Schlafzimmer wird einfach ignoriert. Ich lass das jetzt noch ein paar Tage so stehen, aber ich vermute mal, sie wollen nicht unbedingt getrennte Toiletten haben.
-
Viell. kommt das noch.
Wenn nicht, haste wenigstens alles versucht . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!