Hündin lässt Babys nicht mehr saugen
-
-
hallo
ich bräuchte mal dringend euren rat.
seit gestern abend läuft unsere hündin immer weg wenn die babys saugen wollen
sie lässt die kleinen kurz saugen dann steht sie auf und geht
kann es sein das sie nicht mehr genügend milch hat?
oder tut ihr das weh?
so ist sie weiter lieb zu den kleinen und kümmert sich
sauberhalten und so
werde auch noch zum tierarzt nachher nur ist er jetzt noch nicht da
was kann ich machen solange?
lg coco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Coco,
Wie alt sind denn die kleinen jetzt?
Kann es sein, das eure Hündin das Gesäuge gereizt hat vom vielen nuckeln!
Hast du den Eindruck es tut ihr eher weh oder eher das sie kein Bock auf Mutterpflichten hat? -
Hallo
Also ein paar Angaben mehr würden nichts schaden.
Wie alt sind die Welpen wie alt die Mama,-wievile Welpen sind es,- Wie sieht das Gesäuge (schreibt man das so???) aus?
Wenn du ein paar mehr Angaben gibst kann dir vielleicht jemand helfen.
TA würde ich aber auf jeden Fall auch fragen.
LG Beate -
hallo coco,
eben habe ich den titel geändert.
bitte in zukunft nicht mehr einfach nur "hilfe" schreiben,
sondern immer einen hinweis worum es geht.ratschläge habe ich leider keine für dich, da kenn ich mich nicht aus.
aber wenn du noch mehr details über deinen hündin und ihren wurf schreibst wirst du bestimmt gute tips bekommen.
lg christina
-
sorry
die kleinen sind jetzt 21 tage alt es sind 7 stück
ich habe das gefühl das der mama das säugen weh tut weil sonst ist sie wirklich lieb bei den kleinen und hält alles sauber
sie passt auch immer auf das alle zusammenbleiben
ihr gesäuge ist ziemlich rot weil die da wirklich immer kräftig dran rumreißen
sie geht ja auch immer hin und läßt sie dran nur bleibt sie nie lange dann liegen steht einfach auf und kommt dann zu mir
und so sind die kleinen recht fit machen ihre ersten schritte und so
lg coco -
-
Och, die kleine hat bestimmt das Gesäuge entzündet - kann mir vorstellen wie weh das tut - meine Freundin hatte das mit ihrem Baby - blöder Vergleich ich weis...aber sie hat fast geheult vor Schmerz!
Sag mal Bescheid wenn du vom Doc zurückbist!!!
-
Prima,
Sarkastisch würd ich sagen, macht alle mehr ungeplante Unfallwürfe, damit jeder in dieses Gefühl kommt!
Die Hündinnen freuen sich sicher alle über ganz viele Babies!Sachlich fallen mir zwei Sachen ein!
Erstens, es könnte sein, das die Krallen der Babies ihr schmerzen verursachen, dann würde Krallenschneiden helfen!
Oder, was schlimmer wäre, die Hündin hat oder entwickelt eine Gesäugeentzündung!
Sofort zum TA und versuchen das schlimmste zu verhindern!VG Kai, und viel Erfolg!
-
Auf jeden Fall zum TA um eine Gesäugeentzündung zu verhindern.
Bekommen die Kleinen denn schon Zusatznahrung?
-
danke silke hab gerade mit ta telefoniert
kai
den sakrasmus kannst du dir sparen auch wenn es ein unfallwurf war
aber dazu hab ich schon gesagt das unsere hündin nicht sichtbar läufig war und zudem war sie gerade 3 monate vorher richtig läufug so das wir nicht damit gerechnet hatten
unsere hündin ist mittlerweile kastriert das soetwas nie wieder vorkommen kann und ich bin eine die jeden versucht davon abzuhalten unwillkürlich welpen in die welt zu setzen
nur hilft es weder den kleinen noch der mama wenn du jetzt vorwürfe machst weil ich einen unfallwurf habe
nur tu ich alles was man machen muss und habe ständig kontakt zum ta
im übrigen kühle ich das gesäuge immer und werd nachher auch zum ta fahren damit da draufgegeckt werden kannlg coco
-
nein sie bekommen noch keine zusatznahrung werd den aber jetzt was fertigmachen ta sagt das ich es schon machen kann da sie so fit sind und vom alter ist es auch ok
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!