welpen barfplan ok so???

• währe denn einer von euch so nett und könnte mir einen plan erstellen..werde mir dann ein buch besorgen..aber da ihr ja ahnung davon habt währe es nett wenn ihr mir einen wochenplan aufschreiben könntet so das sein calcium gehalt und alle anderen sachen gedeckt werden das währe echt sehr nett. lg.

• was für Fleisch möchtest du denn füttern?
    welche Innereien?
    welche Knochen?

Besorg dir doch einfach erstmal die Barf Broschüre von Swanie Simon und les dich ein. Kostet 5 Euro bekommste bei Amazon z.B.
    Ein Plan für jemand anderen erstellen ist immer schwierig, vorallem bei nem Welpen da können wir uns jede Woche hinsetzten und nen neuen machen.
    Bin ja selber noch ständig am umändern :???: :headbash:

• wer währe denn so nett und könnte mir einen plan für meinen welpen erstellen?
    also wie viel fleisch er am tag brauch?
    wie viel gemüde und obst?
    wie viel öl?
    wie oft innerein und wie viel?
    wie kann ich seinen calcium gehalt decken? währe echt wirklich super nett :)

• ohh sorry habe es 2 mal geschrieben....also zur zeit fütter ich an fleisch...pute, rind, hühnerflügel und rinderleber ab und zu markknochen mit fleisch

• Es hilft dir doch nix, wenn dir jetzt wer einen Plan macht - für einen Welpen/Junghund musst du den Plan doch laufend anpassen. Der wächst ja und legt an Gewicht zu.

• Zitat

was für Fleisch möchtest du denn füttern?
    welche Innereien?
    welche Knochen?

Besorg dir doch einfach erstmal die Barf Broschüre von Swanie Simon und les dich ein. Kostet 5 Euro bekommste bei Amazon z.B.
    Ein Plan für jemand anderen erstellen ist immer schwierig, vorallem bei nem Welpen da können wir uns jede Woche hinsetzten und nen neuen machen.
    Bin ja selber noch ständig am umändern :???: :headbash:

ja ein erster plan währe ja schon völlig ausreichend das ich halt ungefähr weiß was ich geben kann und wie oft

• Zitat

Es hilft dir doch nix, wenn dir jetzt wer einen Plan macht - für einen Welpen/Junghund musst du den Plan doch laufend anpassen. Der wächst ja und legt an Gewicht zu.

Ja der Meinung bin ich auch. :gut:
    Les dich doch erstmal durch die Barfthreads! :smile:

• Warum diese Eile - füttere erstmal, was der Züchter gefüttert hat. Stell dann allenfalls auf gutes Welpenfutter um, ob nass oder trocken oder kombiniert. Und mach dich selber schlau, was Frischfütterung und die Bedürfnisse von Welpen betrifft - bei einem Welpen muss man wie schon gesagt laufend anpassen, und man sollte schon wissen, was man tut, und warum. Nicht alles, was man im I-Net so findet, ist Gold wert, und ich würde nie einen Welpen nach einem Plan füttern, den mir ein völlig Unbekannter erstellt hat, und den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

• Zitat

Warum diese Eile - füttere erstmal, was der Züchter gefüttert hat. Stell dann allenfalls auf gutes Welpenfutter um, ob nass oder trocken oder kombiniert. Und mach dich selber schlau, was Frischfütterung und die Bedürfnisse von Welpen betrifft - bei einem Welpen muss man wie schon gesagt laufend anpassen, und man sollte schon wissen, was man tut, und warum. Nicht alles, was man im I-Net so findet, ist Gold wert, und ich würde nie einen Welpen nach einem Plan füttern, den mir ein völlig Unbekannter erstellt hat, und den ich nicht wirklich nachvollziehen kann.

:gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!