Winner plus-Hundefutter
-
-
Hallo, ihr Lieben
Wollte euch mal nach eurer Meinung über das Winner-Futter fragen.
Da wir momentan aufgrund einiger Umstände wenig Geld haben, haben wir Josera gefüttert und später Winner entdeckt.
Uns scheint, es ist vergleichbar, seht ihr das auch so?Ich gebe euch mal zwei Links von Winnerfutter aus deren Sortiment, die für uns infrage kommen
http://www.winnerplus.de/shop/…t_info.php?products_id=18 (gibts auch in 18kg und kostet dann um die 50 Euro)
http://www.winnerplus.de/shop/product_info.php?products_id=4
Vielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter aus dem 2. Link würde ich nicht nehmen.
Es hat an 3. und 4. Stelle Mais als Zutat aufgelistet. Schön extra getrennt aufgelistet, damit der Mais nicht an erster Stelle steht -
für dne preis gibts besseres, ich würds nicht füttern
-
Das Futter im ersten Link finde ich etwas fragwürdig.
"Für besonders sensible Hunde oder solche mit Geflügelallergie" und dann ist Geflügelfett drin????
-
Hm, danke sehr
Also ist beim zweiten Futter (large breed) wirklich mehr Mais drin, als es scheint.
Und was sagt ihr zum ersten?
Abgesehen von dem Allergiewiderspruch? -
-
wennst keinen allergiker hast, denke ich, ist das futter ganz okay.
-
Vielleicht versteh ich jetzt nicht ganz
aber die zwei Winner kosten ja 2,78 bzw 2,83 Euro/kg, wenn ich die Preise beim Josera hernehme, dann wär das ja günstiger (zb Sensiplus 2,73Euro bzw im "Sparpaket" 2,5). Wenn ich nun auf die Profi Schiene ausweiche wär das Fitness mit 1,99/kg oder noch günstiger das Economy mit 0,93/kg. Oder wird Josera nicht vertragen und du suchst jetzt Alternativen (aber da die Inhaltsstoffe ähnlich sind)?
-
Also mich lässt schon alleine die Bezeichnung des Futters aufhorchen... "Winner", "Super Premium", "Natural"... Da soll wohl über das Marketing mehr verkauft werden als drin ist.
Seltsam finde ich auch den Tip "Halter großwüchsiger Hunde sollten auf das Idealgewicht bei ihren Tieren achten."
Und wie Lajela schrieb, Josera ist günstiger. Ich kaufe den 15kg Sack Festival für 40€, also knapp 2.70€/kg.
-
Ja, stimmt schon...aber es geht nun nicht um ein paar Cent.
Sollte ein Futter zum Wechseln sein, einfach so ohne hochdramatischen GrundAber gut, ich lass mir das lieber nochmal durch den Kopf gehen, was ihr erwähnt habt.
-
Winner Plus und Josera sind in manchen Sorten identisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!