Winner plus-Hundefutter
-
-
So, ihr könnt mich schimpfen
Habs gekauft und schon nach paar Tagen Fütterung beißt Denyo sich im Fell herum. Warum auch immer, er hatte sonst nie Probleme in der Art.
Monty verträgt es super, ich kann da so erstmal nix beanstanden (und er hat sonst oft Probleme mit Sodbrennen).Aber aufgrund eurer Argumente werden wir es nicht mehr kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sind doch nur schwammige Argumente...ich würde da nichts drauf geben. Das Futter ist von der Quali wie Josera einzustufen, nur dass Josera keine % Angaben zum Fleischanteil macht. Mit 30 % Fleischanteil ist es ein gutes Futter und Mais ist in sehr vielen Hundefuttersorten enthalten.
-
Aber auf der Josera Homepage stehen doch die Werte (zb SensiPlus 32% Geflügelfleischmehl, davon 15% Ente)
-
Zitat
Aber aufgrund eurer Argumente werden wir es nicht mehr kaufen.
Schau mal nach, ob sich die Deklaration auf der Packung mit den Angaben auf der Homepage decken.
Denn dort erscheinen sie mir unvollständig, vor allem was die Inhaltsstoffe anbelangt.Ich würde von diesem Futter auch Abstand nehmen.
-
Ach jetzt hab ichs entdeckt....aber es nur bei Sensiplus
@ Balljunkie: Warum erscheint dir die Deklaration unvollständig?
Hier zb. ein Futter für große Hunde von Winner Plus:
Zusammensetzung:
Getrocknetes Geflügelfleisch (mind. 30 %), Reis (mind. 20 %), Maismehl, Mais, Geflügelfett, Lachs, Rübenfaser,Bierhefe, Mineralien und Vitamine, Inulin (natürliches Zichorienpulver), Glucosamine (neuseeländisches Grünlippenmuschelpulver).Mir erscheint es vollständig.
Ich finde Josera und Winner Plus sind durchaus gute TF.
Bei Josera finde ich es schade, dass es im Sortiment kein Futter für Gr0ße gibt. Festival wäre i. O., aber wenn man dies als Leckerchen verwendet, schmiert man alles voll (Hände u.s.). Bei Optiness ist zu wenig Protein und wie bei Sensiplus kein Muschelextrakt enthalten. -
-
Hallo,
ich finde das Preis/Leistungverhältnis ist beim Josera ok.Das Fleischanteil beim Winner ist i.O mit 30% in Mehlform,aber die Deklaration ist hald nicht ganz offen :) Geflügelmehl+Geflügelfett.
LG
-
Zitat
Balljunkie: Warum erscheint dir die Deklaration unvollständig?
Ganz einfach, weil die Inhaltstoffe nicht komplett aufgelistet sind,
und ausserdem wird oft die Konservierung nicht angegeben, z.b. wenn es sich um EG-zusatzstoffe,, oder Propylgallat handelt.
Das kann man dann nur auf der Packung nachlesen. -
Ihr Lieben,
ich habe mal die Zusammensetzung von WP Adult Large Breed rausgesucht und zum Vergleich dazu die ZS Josera Festival
WP:
Zusammensetzung:
Getrocknetes Geflügelfleisch (mind. 30 %), Reis (mind. 20 %), Maismehl, Mais, Geflügelfett, Lachs, Rübenfaser,Bierhefe, Mineralien und Vitamine, Inulin (natürliches Zichorienpulver), Glucosamine (neuseeländisches Grünlippenmuschelpulver).Inhaltsstoffe:
Rohprotein 26,0 %, Rohfett 16,0 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,5 %, Calcium 1,6 %, Phosphor 1,1 %.Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 17.000 I.E. (Internationale Einheiten), Vitamin D3 1.700 I.E., Vitamin E 200,0 mg (alfa-Tocopherolacetat), Vitamin B1 15,0 mg, Vitamin B2 20,0 mg, Vitamin B6 20,0 mg, Vitamin B12 100,0 mcg, Biotin 950,0 mcg, Folsäure 5,0 mg, Ca-D-Pantothenat 40,0 mg.Spurenelemente:
Eisen 200,0 mg (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat), Zink 160,0 mg (Glycin-Zinkchelat-Hydrat), Mangan 15,0 mg (Mangan-(II)-oxid), Kupfer 16,0 mg (Glycin-Kupferchelat-Hydrat), Jod 2,0 mg, (Kaliumjodid), Selen 0,30 mg (Natriumselenit).Konservierung:
Haltbar gemacht mit natürlichem Vitamin E.Josera:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis (15 %), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (6 %), Rübenfaser, Mineralien, Hefe, Zichorienpulver, Muschelfleisch.Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (17.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.700 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (15 mg/kg), Vitamin B2 (20 mg/kg), Vitamin B6 (20 mg/kg), Vitamin B12 (100 mcg/kg), Niacin (85 mg/kg), Pantothensäure (50 mg/kg), Folsäure (5 mg/kg), Biotin (950 mcg/kg), Eisen [als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat] (200 mg/kg), Zink [Glycin-Zinkchelat, Hydrat] (160 mg/kg), Mangan [Mangan-(II)-oxid] (16 mg/kg), Kupfer [Glycin-Kupferchelat, Hydrat] (20 mg/kg), Jod [Calciumjodat] (2 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,25 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Antioxidationsmittel: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.Bei WP ist angegeben, dass es mit Vit. E konserviert ist, wie Josera auch. Für mich sind die Zusammensetzungen sehr sehr ähnlich. Ich vermute, dass Josera WP produziert, da das Zeichen De-BY-1-00035 beide Verpackungen tragen.
Balljunkie: Ich würde gern wissen, welche TF in der Preisklasse besser sind.
-
Zitat
Ich vermute, dass Josera WP produziert, da das Zeichen De-BY-1-00035 beide Verpackungen tragen.
Das liegt im Bereich des Möglichen.
ZitatIch würde gern wissen, welche TF in der Preisklasse besser sind.
Das kann ich so auf Anhieb nicht sagen, da ich nicht die Preise jeder Futtersorten kenne, ausserdem muss man die Deklarationen vergleichen.
Die Futtersorten die ich bevorzuge liegen in einem anderen Preissegment.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!