Farrado
-
-
Huhu zusammen,
scheint nen neues Futter zu geben, mir ist es zumindest neu.
Eventuelle Alternative zu Exclusion?
http://www.futterfreund.de/fut…od0smsj5c07ad1f0kn433bbl6Was meint ihr dazu?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manu, hört sich nicht schlecht an, aber warum ist da Hähnchenöl enthalten, wenn es ein Futter auf Fischbasis ist?
Bin ja kein Experte, aber das fällt mir so auf -
Ich bin auch auf das Farrado gestoßen. Wir sind am überlegen das Futter auszuprobieren. Jetzt habe ich gelesen das Erbsen gar nicht gut sind und nur ein billiger Füllstoff ist. Stimmt das und ist das Futter dann gar nicht so toll?
Lg
Sacco -
das mit den erbsen hat mir erst gestern abend eine freundin erzählt. ihre hündin ist auch noch allergisch dagegen.
-
(konnte den obigen beitrag leider nicht mehr editieren)
viele hersteller geben die genauen mengen bestimmter zutaten nicht an. hier ein beispiel von farrado:
ZitatZusammensetzung von Farrado Ente mit Kartoffeln und Erbsen:
frisches Entenfleisch (min. 28%), Ente getrocknet & gemahlen* (min 25%), Kartoffeln, Erbsen, Hähnchenöl*, Leinsamen, Bierhefe, Rübenmark, Holunderbeeren Pulpe, Meeresalgen, Natrium Chlorid, FOS, MOS, Yucca Extrakt
* mit gemischten Tocopherolen haltbar gemacht -
-
Wieso sind Erbsen schlecht? Wüsste nicht, was dagegen spricht. Ne Allergie - klar - aber das ist ja immer so. Ne Freundin von mir ist gegen Erdbeeren allergisch. Darum sind die ja nicht schlecht. Mein Hund bekommt von mir auch Erbsen gekocht.
-
es ging nicht um die erbsen an sich, sondern um die fehlenden mengenangaben der hersteller.
und erbsen dienten hier nur als beispiel :) -
Hallo Zusammen,
also ich füttere Farrado Forelle mit Kartoffeln und Erbsen.
Ich muss sagen, meiner verträgt es super gut.
Er bekommt bei Reis immer Durchfall und somit ist die Lösung mit Kartoffeln und Erbsen als Kohlenhydratquelle, ganz gut.
Was ich auch noch super finde ist, dass es passende NaFus zu den TroFus gibt. Meiner isst am liebsten gemischt.
Wollte aber mal fragen, da das Futter ja nicht so günstig ist, habt Ihr nen Tipp, wo man es preiswert bekommt?Viele Grüße
-
Zitat
Hallo Zusammen,
also ich füttere Farrado Forelle mit Kartoffeln und Erbsen.
Ich muss sagen, meiner verträgt es super gut.
Er bekommt bei Reis immer Durchfall und somit ist die Lösung mit Kartoffeln und Erbsen als Kohlenhydratquelle, ganz gut.
Was ich auch noch super finde ist, dass es passende NaFus zu den TroFus gibt. Meiner isst am liebsten gemischt.
Wollte aber mal fragen, da das Futter ja nicht so günstig ist, habt Ihr nen Tipp, wo man es preiswert bekommt?gerade mal 3 Beiträge geschrieben und zwei davon sind Lobeshymnen auf Farrado.
-
Zitat
Wieso sind Erbsen schlecht?
Erbsen sind nicht schlecht, die Frage ist, warum sind sie neuerdings überall im getreidefreien Trofu enthalten.
http://translate.google.de/tra…d%26biw%3D983%26bih%3D612 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!