Hilfe ! Blutwerte total schlecht
-
-
Muß nächste Woche wieder zum TA für Blutstatus, da frag ich mal, wie das genau heißt.
Konnte es mir in der Aufregung nicht merkenLG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin am verzweifeln. Nachdem es Arco wieder besser ging mit dem Cortison und den Antibiotika , wurde uns ja gesagt, Autoimmunkrkh. und weiterhin Cortison. In den letzten Tagen war er wieder viel schlechter drauf. Gestern zum TA, nochmal Blutwerte genommen und festgestellt, dass sie schlechter sind als die vom ersten Mal. TA ( Gemeinschaftspraxis ) hat mit allen anderen beraten, die Tierklinik in Wiesloch angerufen... keiner hatte ne Ahnung und die Prognose war extrem schlecht. Cortison hat überhaupt nicht angesprochen. Als letzten Strohhalm hat er mir nochmal die Antibiotika gegeben, die er vorher schon hatte, und siehe da, seit heute mittag geht es ihm etwas besser.
Was macht so das Blut kaputt und ist mit Antibiotika aufzuhalten ?? Ich darf es ihm nur max. 2 Wochen geben. Und ich glaube auch, dass ich das Cortison UND die Schilddrüsentabletten absetzen sollte. !!??
Am Montag ist wieder ein Bluttest fällig, falls er bis dahin überlebt Mittlerweile ist auch die Milz stark vergrößert, weil sie wohl soviel zu arbeiten hat. Bin total am Ende und hoffe , dass irgendjemand eine Idee hat. Ich verstehe auch nicht, dass da soviele TÄe dran rumdoktern können und keiner weiß, was dem Hund fehlt.
Und falls es doch noch einer rausfindet hoffe ich, dass es dann nicht schon zu spät ist.Ulli
-
Hallo,
jetzt muß ich doch noch mal nachfragen: sind es die Erythrozyten(rote Blutkörperchen) oder die Thrombozyten(Blutplättchen) die so niedrig sind? In welcher Klinik bist Du denn? Wie weit hast Du es bis in die Uni Gießen? Die sind internistisch wirklich top. -
Erythrozyten, Hämatokrit, Hämoglobin, Lymphozyten,Thrombozyten
Alles ganz ganz weit unten.
Leukozyten an der unteren Normalgrenze
Ich bin in Wiesloch ( Klinik am Sandpfad) falls du die von Menschen,Tiere + Doktoren kennst. Haben eigentlich einen super guten Ruf.
-
Also eine Panzytopenie!? D.h. das Knochenmark arbeitet nicht richtig?! Wie soll denn die Autoimmunerkrankung heißen. Mir ist keine bekannt, die Panzytopenie macht.
Ja ich kenn die Klinik von Dr. Walla. Wobei die glaub ich eher orthopädisch/chirugisch ausgerichtet sind!? -
-
Meinst Du eine Autoimmunhämolytische Anämie? Dort wird neben Cortison auch Chemo eingesetzt, recht nebenwirkungsarm.
-
was mir am plan auffällt: wo hast du sättigende kh/fett?
mehr fleisch bei gewichtsabnahme führt in der regel zu noch stärkerer gewichtsabnahme aufgrund der proteine.
-
ich weiß ja, aber er wollte heute absolut nichts anderes. Gestern hab ich ihm eine Dose gegeben und Nudeln + haferflocken dazu. Über den Tag verteilt hat er da auch einiges gefressen. Heute hat er das nicht angeguckt. Ich probier den ganzen Tag über, ihm irgendwas schmackhaft zu machen
-
irgend ein Beitrag ist von mir verschwunden.
Ich hatte geschrieben, dass ich gestern Abend der Meinung war, er ist etwas munterer drauf. Und die TÄ glauben eigentlich garnicht mehr an eine Autoimmunkrkh. Das Wort Thrombozytopenie ist gefallen.
Heute ist er total lethargisch, geht nur raus zum trinken und pinkeln und will sonst seine Ruhe. Er freut sich, wenn ich bei ihm sitze und ihn streichle, aber wenn ich die Leine hole bleibt er liegen.
Eigentlich halte ich viel von der Tierklinik in Wiesloch. voe 1,5 Jahren war Arco dort stationär für 14 Tage mit einem Pyothorax. Überlebenschance 20%, und er hats super geschafft.Und die Leute dort haben sich auch ganz toll um ihn gekümmert. Er war nie im Kennel weggesperrt, sondern vorne mit am Empfang mit dabei und jeder kannte ihn. Bei der Nachuntersuchung war er nicht zu halten und ist nach hinten gerannt um jeden zu begrüßen.
Ich will ihn wirklich noch nicht aufgeben, aber heute sieht es gar nicht gut aus
-
Schiet Ulli, das tut mir leid, aber eine thrombopenie ist doch behandelbar.
Ich hatte als Jugendliche eine Thrombopenie, die wurde behandelt und ich lebe immer noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!