• hallo ihr liebe,

zurzeit mach ich mir große sorge um meinen weißen schäferhund namens milow....
    er läuft mit vielen hunden auf dem hof ( reitanlage ). und nun meint eine, er hätte blutwürmer, weil sie ein kothaufen mit den drin gefunden hätte.. hier sind von den vielen hunden, nur 2 große. meinen mit einbegriffen. und wie es ja immer so ist, sind es ja nie deren hunde.... weil der ja auch miemals dahin machen würde blaa...
    auf jeden fall, war ich gleich mit ihm spazieren und hab dann seinen frischen kot eingepackt und zu hause vor der tür mir das angeguckt. hab noch xtra enen stock genommen um das ein wenig außeinander zu nehmen, hab aber rein gar nichts gefunden.. zu meiner frage, sieht man IMMER wenn ein hund würmer hat im kot oder nur ab und an ! die wurmkur is auch noch niht allzulang her .

mfg würde mch über antworten freuen .. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: blutwürmer* Dort wird jeder fündig!

• Hunde scheiden bei verwurmung nicht mit jedem Kot auch Würmer aus...
      Ich würde zur Sicherheit immer eine Kotprobe zum Tierarzt bringen lassen,
      die ahben da doch ein geübteres Auge als du und ich.

• der tierarzt schaut ja auch in erster linie nach wurmeiern, die sind mit dem bloßen augn nicht zu sehen...

man kann durchaus würmer im kot sehen, aber eben nur wenn sie auch in dieser probe direkt drin sind, wenn würmer vorliegen sidn mit sicherheit wurmeier drin, deshalb probe zum tierarzt ;)

was allerdings blutwürmer sein sollen, weiß ich nicht =)

was hinten rauskommt sind darmparasiten, es gibt auch parasiten im blut, aber ich denke sie meinte darmparasiten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!