Kotabsatz nach Kastration einer Hündin
-
-
hallo foris,
pfanni wurde am donnerstag kastriert.alles kief super,sie frisst und geht kleine gänge mit mir.pipimachen klappt auch wunderbar,aber seit der kastra hat sie nicht einen haufen mehr gemacht.ist das normal? ich denke schon,das sie muss,aber vielleicht tut ihr das noch weh,wenn sie drückt.sie setzt auch zum machen an,hört aber sofort wieder auf.wie war das bei euren hündinnen?oder was soll ich tun?lg dada
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde mal beim TA anrufen, glaube nicht, dass das normal ist....
-
Hi,
die Hündin meiner Eltern wurde vor einigen Wochen kastriert und die Tierärztin empfahl für kurze Zeit wenig Trockenfutter und mehr Nassfutter zu geben, damit der Stuhl etwas weicher ist. Es soll der Hündin weh tun so kurz nach der Kastration wegen der Wunde am Bauch. Bei unserer Hündin klappte es nach zwei Tagen ganz normal, wir haben zusätzlich Sauerkraut ins Futter gemischt um den Darm anzuregen.
Alles Gute für Deine Maus!
LG, Manu und Monster
-
ich hab heute mal das trofu weg gelassen und ins dosenfutter etwas oel gegeben,mal sehn,ob es jetzt besser wird.sauerkraut kannte ich garnicht,aber wenns hilft.
-
RÜBE wurde seinerzeit an einem Montag kastriert und hat am Mittwoch wieder den 1. (steinharten) Köttel abgesetzt. Wird bei Deiner Hündin ähnlich sein. Der sitzt "davor" wie ein Pfropf. Beim Pressen hatte sie noch etwa zwei Tage lang leichte Schmerzen.
Ich würde auch reichlich Öl übers Futter machen, damit's besser flutscht.
-
-
Man muss bedenken, dass es sich bei einer Kastration einer Hündin um eine riesige Bauch-OP handelt, nach der menschliche Wesen meist ein paar Tage in der Klinik bleiben müssen. Der Hund geht meist schon am ersten Tag heim.
Es ist was anders für den Hund. Es zieht und ziept und tut auch sicher weh wenn man anfängt zu pressen. Das die dann keinen Haufen machen will: Verständlich.
Achte drauf das sie viel trinken kann, gib ihr nichts was noch zusätzlich stopft, wird es nicht besser, Tierarzt fragen.
-
Das kann auch vom Antibiotikum kommen.
Von Bekannten die Hündin konnte 1 Woche nicht. Bei meiner Amy gings gleich am nächsten Tag.Du kannst ja auch Hühnchen mit Reis füttern die ersten Tage, vielleicht gehts dann besser.
-
jypeee,sie hat gek...ckt
2 dicke haufen zieren jetzt meinen schönen garten.konnte leider im dunkeln nicht sehen,wie sie aussehen,aber morgen früh werd ich sie holen
hühnersuppe hat sie heute schon bekommen.danke für eure ratschläge -
Auch wenn es mittlerweilen gewürstelt hat ... Tiere ( Katzen und Hunde ) reagieren nach den Narkosen mit einer gewissen Darmträgheit ( kommt vom Narkosemittel ).
Zusätzlich dann noch die Schmerzen.
Deshalb sollen sie in den ersten Tagen auch nur winzige Portionen Nassfu bekommen, damit sich der Darm langsam wieder *einkriegt*. -
heute geht es pfanni schon viel besser.sie hat sogar wieder etwas mit ihrem kong gespielt.aber sie soll ja nicht siviel toben.mal sehn,was morgen ihre tä sagt.die narbe sieht gut aus,bzw suppt nicht durch.die futterportionen sind jetzt z.z. auch nur die hälfte,aber dafür bekommt sie öfters mal was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!