Cuxhaven - ruhig, nicht überlaufen, wo?
-
-
Wir möchten gerne in diesem Sommer mal in der Gegend Cuxhaven Urlaub machen (Ferienwohnung oder Ferienhaus). Allerdings mögen wir es nicht überlaufen und es soll ein ruhiges Umland/Umfeld sein, schöne Spazierwege.......Wo wäre das am besten? Sahlenburg? Duhnen? Oder in der Nähe.....??
Lieben Dank schonmal für eure VorschlägeLG Francisca
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cuxhaven - ruhig, nicht überlaufen, wo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich fahre über Ostern nach Duhnen, wenn du magst kann ich dir ja dann berichten :-)
-
Hi Du,
ich bin in Bremerhaven groß geworden. Also Cuxhaven ist fast in allen Orten, die am Strand liegen ziemlich überlaufen. Wenn Euch eine halbe bis dreiviertel Stunde Autofahren nichts ausmacht um an den Strand in Cuxhaven zu kommen würde ich euch mehr Otterndorf empfehlen, da kommt man auch an den Strand.
Bremerhaven ist mittlerweile auch sehr schön geworden. Es ist zwar nicht das Meer, aber am Deich kann man sehr schön spazieren gehen in alle Richtungen, nach Cuxhaven ist es ne knappe halbe Stunde über die Autobahn.
Sehenswürdigkeiten gibt es mittlerweile recht viele in Bremerhaven. Das Klimahaus (allerdings ohne Hund), Radarturm, Zoo am Meer (Hunde erlaubt) sehr schönes neues Einkaufscentrum (Hund erlaubt) Schiffahrtsmuseum, Auswanderer Haus (ohne Hund) Der Fischereihafen, Aquarium am Fischereihafen (ohne Hund).
Am Deich kann man zu sehr weit direkt an der Weser spazieren gehen, Richtung Norden kommt man zum Hafen, Richtung Süden kann man Kilometerweit laufen. Oder man fährt mit der Fähre rüber nach Blexen, dort kann man dann auch weit spazieren gehen.
lg Schneefriesin
-
Hallo,
ich würde dir eher Sahlenburg (da ist der Hundestrand) als Duhnen empfehlen, wenn es innerhalb von Cuxhaven sein sollte.
Holte-Spangen und Berensch-Arensch sind auch nicht zu voll, allerdings läuft man da ein Stückchen (0,5 - 1 h) bis zum Meer (durch Wald und Heide). Vermutlich sind die Unterkünfte dort auch etwas günstiger.
Viele Grüße aus Cuxhaven,
eineandere
-
Holte-Spangen, Berensch, Arensch wären auch meine Vorschläge gewesen, wenn du nicht direkt in die "Touristenzentren" möchtet. Das Hinterland wird wohl die beste Wahl sein, denn natürlich wollen immer alle an den Strand. Altenwalde wäre vielleicht auch noch was. Oder Otterndorf, östlich von Cuxhaven.
-
-
Danke für eure Antworten - dann weiss ich jetzt, wo ich mich mal umgucken und dann nach Unterkunft suchen kann, super!
LG Francisca
-
Wir haben die Gegend auch schon abgegrast.
Sahlenburg in der Nebensaison ist schon schön und Altenwalde ist auch sehr nett.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!