Hundesteuer - möchte meinen Hund auf 2 Personen angemelden!

• Hi!

Hi!

Ich möchte vorsorglich ein paar Vorbereitungen treffen, im Falle das mir etwas passiert (Probleme mit meiner Pumpe)

Mein Hund ist bis jetzt noch nur auf mich angemeldet und ich möchte das der Chip auf meinen Partner registriert ist.

Wir sind nicht im gemeinsamen Haushalt lebend!

Geht das?

Ich möchte nicht, dass wenn ich bei einem Spaziergang vielleicht tot zusammen breche sich der Tierschutz den Hund krallt und mein Partner dann beweisen oder rumstreiten muss das ihm der Hund auch wirklich gehört!

Er soll wenn mit mir was ist sofort beim lesen des Chips aufscheinen das er gleich kontaktiert wird.

LG

• Schon, nur möchte ich das im Falle des Falles mein Partner sofort verständigt wird wenn Beispielsweise der Chip gelesen wurde.

Ist es möglich einen Hund auf 2 Personen anzumelden?

• Obwohl ich das Thema schon etwas makaber finde :/ , hätte ich dennoch den Vorschlag zu machen, den Hund gleich auf den Partner anzumelden.

Da ist doch jeder auf der sicheren Seite, und ich denke doch mal, dass dein Partner dich sicherlich informieren würde, wenn dein Hund nach einem "Ausflug" bei ihm abgegeben würde.
    Solltest du, was ich nicht hoffe, beim Gassi tot umfallen( so wie du sagst), dann wäre der Ansprechpartner ebenfalls dein Partner.

Somit wären doch alle Eventualitäten unter Dach und Fach!
    Was hält dich von dieser Vatriante ab?

LG Britta

• Du kannst bei tasso bestimmt mehr als eine Tel.-Nr angeben und wer dort gemeldet ist, ist doch eure Sache.

Aber wenn du Angst hast das was passiert, melde den Hund doch einfach auf deinen Freund um.

LG katja

• britta

Danke für deinen Beitrag!

Ja, das schönste Thema ist es nicht gerade aber ich muss den schlimmsten Fall (der hoffendlich nicht so schnell eintritt) auch bedenken und die Haarige absichern.

Die Überlegung sie einfach ganz auf meinen Partner anzumelden habe ich auch schon gehabt, nur muss der Hund dort gemeldet sein wo er lebt - meines Wissens nach!

Voriges Jahr habe ich Kontrollorgane bei mir in der Tür stehen gehabt (Stichproben) und die haben sowas kontrolliert.

Was sage ich denn wenn mich einer fragt?
    Lügen?

LG

• Zitat

Du kannst bei tasso bestimmt mehr als eine Tel.-Nr angeben und wer dort gemeldet ist, ist doch eure Sache.

Aber wenn du Angst hast das was passiert, melde den Hund doch einfach auf deinen Freund um.

LG katja

Also was ich weiss muss man jetzt schon beim anmelden des Hundes die Daten mit dem Chip abgleichen...bzw. macht das das Amt!

• Mhhh gute Frage, wenn bei euch echt kontrolliert wird. Ich glaub ich würde es draufankommen lassen, was soll den schon passieren ausser, das die dann Verlangen den Hund wieder umzumelden. Ihr seid ein Paar, da kommt wes doch schonmal vor, das der Hund länger beim Partner ist. Hauptsache du hast ne Steuermarke.

LG Katja

• mach deinem Hund doch eine Plakette an sein Halsband auf der die Telefonnummer deines Freundes steht und in dein Geldbeutel tust du einen Zettel dass er im Notfall bitte für den Hund zu verständigen ist. Zuhause deponierst du ein Testament. Bis auf die Plakette am HB hab ich das für meine Beiden so geregtelt, denn auch als gesunder mensch weiß man nie was passiert...

Wünsche dir alles Gute!

• Hallo.
    Bei Tasso können 3 Telefonnummern angegeben werden. Du kannst ihm ja auch so eine kleine Tasche am Halsband befestigen und dort eine Karte hineingeben, auf der zB steht: Im Notfall bitte Herrn ... Tel: ........anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!