Hundesteuer - möchte meinen Hund auf 2 Personen angemelden!
-
-
hallo,
ich würde das alles per testament regeln und bei einem notar hinterlegen.
bei tasso würde ich beide tel. nr. angeben.und für den schlimmen fall der fälle, hätte ich ein schriftstück bei mir, in dem ich alles aufgeschrieben hätte, wer anzurufen ist, wer den hund bekommen sollte und wo ein testament hinterlegt ist.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundesteuer - möchte meinen Hund auf 2 Personen angemelden!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe am Perso eine Karte von meinem Bruder. Im Falle des Falles eben...dort steht dann auch drauf das die Hunde in den Besitz meines Bruders gehen !
-
Wir hatten jetzt erst vor kurzem eine ähnliche Diskussion. Schau doch mal hier:
-
Zitat
Also was ich weiss muss man jetzt schon beim anmelden des Hundes die Daten mit dem Chip abgleichen...bzw. macht das das Amt!
Hat mich bei unseren Wuffels noch keiner nach gefragt. Vielleicht nur bei Hunden über 40cm??
LG katja
-
Zitat
Die Überlegung sie einfach ganz auf meinen Partner anzumelden habe ich auch schon gehabt, nur muss der Hund dort gemeldet sein wo er lebt - meines Wissens nach!
Der Hund muss dort angemeldet sein, wo der Hund sich die meiste Zeit aufhält. Das war zumindest die Aussage meiner Gemeinde.
Voriges Jahr habe ich Kontrollorgane bei mir in der Tür stehen gehabt (Stichproben) und die haben sowas kontrolliert.
WAS haben die GENAU kontrolliert? Vermutlich, das der Hund angemeldet ist. Wo - recht egal.Was sage ich denn wenn mich einer fragt?
Lügen?
Nun, du könntest sagen, das er zu Besuch bei dir ist. Urlaubsbetreuung. Wie wollen sie dir nachweisen, das der Hund jeden Tag bei dir ist? Soviel Aufwand betreibt wohl keine Standt/kein Amt.LG
Ich z.B. lebe in Bonn. Mein Hund ist aber in meiner Heimatgemeinde im Saarland gemeldet.
LG
-
-
Zitat
Ich z.B. lebe in Bonn. Mein Hund ist aber in meiner Heimatgemeinde im Saarland gemeldet.
dann solltest du in keine kontrolle kommen. der hund muß da angemeldet werden, wo er sich, ich glaube länger als 2 monate, aufhält.
gruß marion
-
Huhu!
Hab nochmal mit meinem Partner geredet! Wir werden den Hund komplett auf ihn anmelden das es da ja keine Wickel gibt im Falle des Falles!
Danke fürs antworten!
LG
-
So, seit ein paar Tagen ist mein Liebster stolzer Besitzer von dem haarigen Weibsbild
Somit also alles geregelt...
Danke euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!