Jeder-Hund-Rennen 2012 - wo?

• Zitat

findet man dazu Infos auf der Seite? :???:

Ja, unter "Hunderennen 2011" findet du die Infos, die es jedes Jahr dazu gibt und unter "Termine" stehen die Rennen, die dieses Jahr stattfinden, ein Rennen zu Ostern und eins im Sommer.

• Zitat

Manu ich werde Elvis sein Frauchen mal fragen. Die gehen ja ständig auf so Rennen. :D

Soll sie mir mal aufschreiben und lasse Dir die Termine zukommen.

sehr gerne :)

und Miniforentreffen klingt gut
    war letzte Mal doch super nett mit Super Laune

auch wenn Lunchen zu langsam war (nächste Mal startet sie Windhundmixe ^^) :lol:

• Also, Ronja ist letztes Jahr in Köln gestartet und Sieger bei den Windimixen, 3. in der Gesamtwertung geworden. Es waren 100 Meter. Gut fand ich, dass man mit Hasenzugmaschine starten konnte, wenn man wollte (alles andere ist bei meiner Hetzmaschine Blödsinn). Beeindruckend fand ich, dass ein Malinois noch 0,3 sec schneller war als Ronja und das nur auf Zuruf, ohne Hilfsmittel. Sensationell!!! Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder in Köln starten, dann hoffentlich in Anwesenheit meiner Oma (der ich das versprochen habe, weil sie seit ihrem Oberschenkelhalsbruch kaum noch aus der Wohnung kommt und die immer ein großer Hundefan war und früher selber Hunde hatte...)

• Zitat

Joah, Dog-Day halt wieder

Gibt in diesem Jahr keinen DogDay ;)

Soll´s zwangsläufig ein Rennen in Wettbewerbsform sein? Die Windhundrennbahn Münster hat ansonsten jeden Samstag "freies Training", wahlweise nur Teilstücke der Bahn oder komplette Runden, mit Hasenzugmaschine oder ohne, wie man will - Zeit kann man per Lichtschranke nehmen lassen, wenn man möchte.

• ne tolle Idee
    aber ich gehe davon aus, dass bei den freien Trainings mit Hasenzug gearbeitet wird ...
    ... und ich hab in Köln gesehen, wie sehr der Hasenzug sie interessiert ... absolut garnicht

• Zitat

wahlweise nur Teilstücke der Bahn oder komplette Runden, mit Hasenzugmaschine oder ohne, wie man will - Zeit kann man per Lichtschranke nehmen lassen, wenn man möchte.

;)

Kira läuft auch immer ohne Hasenzug, weil sie Angst vor dem Geräusch hat.

• Müsstest nur gucken, dass du vielleicht nicht unbedingt mitten in der Rennsaison hinfährst, bzw. kurz vor nem "regulären" Rennen - da ist auch das freie Training ziemlich voll mit "Profis" und Vereinsmitgliedern und man hat ziemlich lange Wartezeiten, bis man starten darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!