Jeder-Hund-Rennen 2012 - wo?
-
-
Zitat
Gibt in diesem Jahr keinen DogDay
Soll´s zwangsläufig ein Rennen in Wettbewerbsform sein? Die Windhundrennbahn Münster hat ansonsten jeden Samstag "freies Training", wahlweise nur Teilstücke der Bahn oder komplette Runden, mit Hasenzugmaschine oder ohne, wie man will - Zeit kann man per Lichtschranke nehmen lassen, wenn man möchte.
Oh, nicht? Weißt Du wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
OK, das ist nachvollziehbar. Ich bin mal gespannt wie es dann weitergeht.
-
Zitat
Also, Ronja ist letztes Jahr in Köln gestartet und Sieger bei den Windimixen, 3. in der Gesamtwertung geworden. Es waren 100 Meter. Gut fand ich, dass man mit Hasenzugmaschine starten konnte, wenn man wollte (alles andere ist bei meiner Hetzmaschine Blödsinn). Beeindruckend fand ich, dass ein Malinois noch 0,3 sec schneller war als Ronja und das nur auf Zuruf, ohne Hilfsmittel. Sensationell!!! Ich denke, ich werde dieses Jahr wieder in Köln starten, dann hoffentlich in Anwesenheit meiner Oma (der ich das versprochen habe, weil sie seit ihrem Oberschenkelhalsbruch kaum noch aus der Wohnung kommt und die immer ein großer Hundefan war und früher selber Hunde hatte...)
Jo der hat mich mehr als erstaunt. Auch das was der Sprecher bei der Siegerehrung sagte.
-
wie einige Zungen sagten: Messfehler
wobei ich es ja auch spannend fände, wie genau Stoppuhren sind -
-
Zitat
Jo der hat mich mehr als erstaunt. Auch das was der Sprecher bei der Siegerehrung sagte.
Ja was sagte der denn????Hä?
-
Und an Messfehler glaub ich nich, da werden ja auch "richtige Rennen", also mit Titelvergabe und so, durchgeführt - also ich denke nicht dass die da schlechte Geräte haben oder so. Und Stoppuhren können nicht so genau sein wie Messungen mit Lichtschranke, weil die Reaktionsfähigkeit eines Menschen einfach nicht so genau ist wie die einer Maschine. Man spricht ja nicht umsonst von einer "Schrecksekunde". Oder sind hier etwa welche neidisch???
-
Zitat
Oder sind hier etwa welche neidisch???
falls du mich meinst? nö
hab allerdings vor Ort Leute laut über die Stopperei fluchen hörenwir fahren nicht hin, um zu gewinnen (da müsste die Strecke schon länger sein als 80m ), sondern um nen schönen Tag zu verbringen :)
-
Zitat
Und an Messfehler glaub ich nich, da werden ja auch "richtige Rennen", also mit Titelvergabe und so, durchgeführt - also ich denke nicht dass die da schlechte Geräte haben oder so. Und Stoppuhren können nicht so genau sein wie Messungen mit Lichtschranke, weil die Reaktionsfähigkeit eines Menschen einfach nicht so genau ist wie die einer Maschine. Man spricht ja nicht umsonst von einer "Schrecksekunde". Oder sind hier etwa welche neidisch???
Na ja, bei einem ,,richtigen" Rennen wird ja auch mit Lichtschranke gemessen und nicht mit Stoppuhr.
Ich denke Fehler können da immer mal passieren wobei ich mit unserem 3. Platz sehr zufrieden war -
Zitat
Nö neidisch bin ich beim besten Willen nicht. Ich war stolz auf meine Hundis und viel wichtiger war .ich habe nette und tolle Leute kennengelernt und einen tollen Tag verbracht.
Aber wenn der Sprecher beim Sieger nachfragt ob das jetzt nach seinem Geschmack war und er nun zufrieden ist, hat das ganze einen dummen Nachgeschmack. :ua_nada:
Die Lichtschranke wird nur bei einer vollen Distanz eingesetzt. Fand ich schade. Eben weil bei Stoppuhr nicht alles genau ist. Kann ja auch niemand was für.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!