Jeder-Hund-Rennen 2012 - wo?
-
-
War jemand beim Rennen in Hannover??? Ich hab das leider heute erst gesehen sonst wäre ich gern mit Maya hingegangen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2. Hunderennen des DHF Lünen und Umgebung e.V.
1.Juli 2012 ab 11Uhr
http://www.dhf-ev.de/index.php…article/10-aktuelles.html
Letztes Jahr mit Messanlage, denke also dieses Jahr wieder.
Es war letztes Jahr gut besucht und ein toller Tag.Würde mich freuen den ein oder anderen dort zu treffen.
-
134 km leider zu weit, für "nur" ein Hunderennen
-
Zitat
Dogday gibts vorläufig gar nicht mehr.
Ich habe auch schon gehört, dass in Köln wohl eher nach Vereinsmitgliedern und Freunden, als nach der echten Zeit gestoppt wird, aber soll ja Spaß machen :)
Wir werden auch dabei sein :)
Die Zeitmessung ist schon sehr komisch...
Früher haben die das so gemacht, dass jemand den Auslöser bei den Startboxen der Windhunde manuell auslöst, und dann wird ja automatisch per Lichtschranke gemessen.
Jetzt ist es wohl "zu viel Aufwand" da estra jemanden hinzustellen... -
Lünen wäre ne coole Option
sind da auch Verkaufsstände oder irgendwas drum herum?
und weißt du, wie lang die Strecke ist? -
-
Hi,
keine Ahnung, ob der Termin schon erwähnt wurde:
Am 13. Mai, also am Sonntag, ausgerichtet vom Club für Windhundrennen Frankfurt
Wie die dort messen, weiß ich nicht. Bin noch am überlegen, ob ich mir das auch einmal anschaue, oder ob das für unseren Stressanfälligen nicht zu viel ist.
-
Zitat
Lünen wäre ne coole Option
sind da auch Verkaufsstände oder irgendwas drum herum?
und weißt du, wie lang die Strecke ist?Letztes Jahr war ein Fotostand da, und eben Essen. Mehr glaube ich nicht.
Ursprünglich war ein Verkaufstand geplant, aber der Herr ist dann krank geworden, weiß nicht was dieses Jahr geplant ist! Ich frage mal.
Auch wegen der Strecke frag ich nochmal nach. -
Zitat
Habt ihr das alle vorher schonmal geübt oder macht es auch Sinn, da einfach so mal mitzumachen?
Ich hab hier so einen kleinen Flitzer zuhause, der da sicherlich Freude dran hätte. (Sofern er nicht beschliesst, lieber bei den Zuschauern nach Essbarem zu suchen.... ).Die Frage habe ich mir letztes Jahr auch gestellt , nachdem ich bei Hund-Katze-Maus einen Beitrag zu Jeder-Hund-Rennen gesehen habe.
Na ja, also erst einmal Informiert wo der nächste Verein ist, dann Ma und Pa überredet sich das mal anzusehen und vl dieses , nächstes oder kein Mal mitzumachen (mein Dackel hatte noch keine Erfahrung mit so etwas, keine Hundeschule ,ist noch nie woanders als im Garten frei herumgelaufen usw. aber kannte wenigsten Frauchen und seinen Namen)
hab meine Ma vorher aber schon überredet mitzumachen also den Hund am Eingang direkt messen lassen und dann weiter zum Anmeldungshäusschen.
Unterwegs an der Rennbahn vorbei mein Pa meinte schon, dass wir es mit den 5€ lassen sollten "er kommt doch unterm Zaun (rennbahnbegrenzung) durch)". Dann trotzdem angemeldet ....
Beim ersten lauf musste ich laufen und meine Ma wollte loslassen -> trotz Lieblingsspielzeug wusste der Hund nicht wie er reagieren sollte und blieb stehen (ich im Ziel wie bestellt und nicht abgeholt ) dann lief meine Ma , nach ca. 10 oder 20m wurde er losgelassen und lief auch . der 2. lauf war besser und wir wurden nicht letzte (und auch nicht vor- und vorvorletzte).Alles in allem ist es einen Versuch wert da mal mitzulaufen , ist ja nur eine Spaßveranstaltung und wenn der Hund sich darunter was anderes Vorstellt dient es zur Unterhaltung der Zuschauer und man kann mit Hund viel Spaß haben . Mit Glück gibt es sogar den Preis für den langsamsten Hund oder doch einen Pokal unter den ersten sechs.
-
Zitat
Mit Glück gibt es sogar den Preis für den langsamsten Hund oder doch einen Pokal unter den ersten sechs.
Wir sind leider raus wegen dem kurzen Schwanz - kann halt nicht 100% garantieren, daß er nicht kupiert wurde.
-
Zitat
Wir sind leider raus wegen dem kurzen Schwanz - kann halt nicht 100% garantieren, daß er nicht kupiert wurde.
und deswegen darf man net mit machen?ganz ehrlich ... solange du ihn so übernommen hast und net kupieren lassen, find ichs net tragisch
tragischer eher, dass solche Hunde ausgeschlossen werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!