Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Hallo,
wer nicht gerade vor eine Laterne gelaufen ist, kennt sein geophraphisches Umfeld.
Wo werden öffentliche Rasenplätze von Kindern oder durch Freizeitaktivisten genutzt und wo nicht.
Wenn der Hund ins Unterholz kotet, ist das o.k.
Im übrigen verscharren Katzen ihren Kot nicht , wenn sie Freigang haben.
Sehe ich jeden zweiten Tag in meinem kleinen Garten.
Macht mir aber nichts.
Probleme bereiten doch nur Hunde, die zuwenig Freigang haben.
Die kommen mit Mühe und Not noch eben raus und koten sogar auf den Gehweg.
Jeder gesunde Hund macht sein Geschäft auf Naturboden.
Also, bitte keine Gutmenscherei.
Und wer sich einen Hund hält, ohne direkten Zugang zu nicht genutzten Grünflächen zu verfügen, ist selber Schuld.Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo,
völlig richtig.
Nur, wer räumt denn den Kot frei laufender Katzen weg ?
Oder den Kot der Wildvögel ?
Es gibt sogar Menschen, die in Einfahrten scheissen.
Solange ein Hund nicht auf Gehwege oder Radwege kotet, ist das für mich o.k.
Muss man natürlich differenzieren.
No Go: Auf Rasenflächen vor Kindergärten, Schulen und Spielplätzen.
Und schon gar nicht auf Spielplätzen.
Aber ich bezahle Hundesteuern.
Wofür eigentlich ?
Ich beseitige keinen Hundekot.Gruß
Tja, damit fängt es aber an.. Es ist gehört einfach zum Anstand.
Wenn mein Hund in einem Wald (nicht direkt am Weg) oder in einen Busch klettert lass ich es sicher auch liegen.
Aber ich kenn hier auch eine Hundewiese die mittlerweile von Hundehaltern gemieden wird. Wenn dann die Stadt sagt wir eröffnen keine Hundewiese mehr oder sie schließen eine, kann ich das gut verstehen. Mein Hund hat nicht an Hauswände zu pinkeln und wenn er mal ganz dringend muss ist es meine Pflicht das zu entfernen. Mich hat mal eine nette Dame gelobt. Mein Monty hielt es echt nicht mehr aus und machte an die Rabatte eines Grundstückes. Ich sammelte die Hinterlassenschaften auf und da öffnete sich das Fenster. Ich war darauf vorbereitet das mich die Dame anmault, aber was dann kam war völlig überraschend. Sie bedankte sich total überschwenglich bei mir und bot mir zu Entsorgung ihre Mülltonne an.
LG Anke -
Wo gibt es denn heutzutage noch nicht genutzte Grünflächen?
-
Zitat
Sehr lobenswert und du hast natürlich immer ein Tütchen dabei,
wenn dein Hund sich dann dort mal löst.
Ja, ne is' klar.
Wer's glaubt.Ja , ne is' klar.
Du unterstellst mir etwas und denkst gleichzeitig , Du hättest Recht.
Ziemlich primitive Einstellung.
Nein. Eine ziemlich dümmliche Art, User zu verurteilen, die man gar nicht kennt.
Man muss sich hier fast für die Gutmenscherei , die hier betrieben wird, schämen.Liebe Grüße
-
Ich kann das nicht verstehn was so schlimm ist einen Haufen einzusammeln!!!
Ich wurde von Passanten in der Stadt auch schon gelobt. Die waren richtig erstaunt.
Mein Hund macht sein Geschäft mit Vorliebe auf der Straße in den Rinnstein (das hat sie schon gemmacht als wir sie bekommen haben) wir können Stunden auf Acker und Wiesen rumlaufen wenn wir nach hause gehn macht sie meist auf die Straße und wenn es nur noch ein winziges Häufchen ist(das ich selbstverständlich wegräume)
-
-
Ist bei uns leider auch so... Finde das unmöglich...!!! Vor allem, wir wohnen mitten in der Innenstadt, das heißt die meisten Hunde müssen ihr Geschäft notgedrungen meist auf dem Gehweg machen... Und dann räumen die Leute es nicht mal weg...! Auch wenn es hier keine Kotbeutelspender oder sowas gibt... So teuer sind diese blöden Tütchen ja wohl nicht (ich benutz dafür übrigens grad ganz normale Müllbeutel für den Badezimmermüll, also so kleine... die kosten noch weniger
) Weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll... Wir packen die Stinker sofort ein und werfen sie entweder in den nächstgelegenen öffentlichen Mülleimer oder in unseren eigenen (große Tonne im Keller, nicht in der Wohnung^^ )
-
Würde auch auf jeden Fall beim Ordnungsamt Bescheid sagen, wo es besonders schlimm ist.
Hier in Wiesbaden gibt es ab und an geplante Aktionen vom Ordnungsamt mit Beamten in Zivil.
Wenn die Strafe fürs "Liegenlassen" dann noch heftig genug ist, wird sich das sicher rumsprechen... -
Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft.
-
bei uns ists genau das gleiche. alles vollgekackt und die, dies aufheben werden dafür zu unrecht bestraft und angemotzt. :| es kommt auch vor, dass fremde hunde in fremde gärten kacken.
ich weiß nicht, was die da zu suchen haben.
genau so ists mit freilaufenden hunden, die "die spaziergänger belästigen". für mich ists selbstverständlich dass ich den hund anleine bzw dafür sorg dass man vorbeilaufen kann ohne den hund an sich kleben zu haben... für einige andere hier im ort wohl nicht. -
Ich finde es eine Frechheit, die Hundehaufen nicht wegzuräumen.
Klar, im Wald, Wiesen und im Feld lass ichs auch liegen. Aber überall sonst wirds aufgehoben. Ich hab mittlerweile keine Jackentasche oder Handtasche mehr, in der keine Hundetüten sind.
Jeder der die Hinterlassenschaften seiner Hunde in der Stadt/Dorf/öffentlichen Plätzen jeglicher Art nicht wegräumt, ist für mich ein Schwein.Mal eine andere Frage. Darf ich die benutzten Beutel bei anderen Leuten in die Mülltonne werfen, wenn kein öffentlicher Mülleimer in der Nähe ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!