Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
Welch qualifiziertes Statement
....ich möchte dich dann bitte darum bitten, ein Hundeklo aufzustellen, damit dein HAUShund auch im Haus gehalten werden kann....
Oh man das man bei diesem Thema immer auf den Katzenhaltern rumhacken muss...mal ganz davon abgesehen ein hund hat ein Recht auf Frischluft aber eine katze nicht oder wie??
Bei der Aussage musste ich auch kurz schlucken.
Meine Katze war ein absoluter Freigänger (zu gelaufen und hatte einen Platz im warmen Kellerwurde wundervolle 16 Jahre alt!) und hatte ein Katzenklo draußen stehen und hatte auch nur dies genutzt!
Die hätte mir was gehustet, wenn ich ihr diesen Freiraum genommen hätte...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Im übrigen: wenn ich die Zeit hätte, würd ich gern mal vor meiner Haustüre stehen und Tritte verteilen - aber nicht an die Hunde, sondern an die Halter derselben, die die Hunde an unsere Hauswand pi...ln lassen!
Gruß
BieBossGerne,
wenn Du mir über PN deine Adresse mitteilst, bekommst auch meine.
Dann kannst Du vorbei kommen und mir einen Tritt verpassen.
Nochmal. Solange meine Hunde auf Bereiche koten, die nicht öffentlich genutzt werden, ist das o.k.
Man muß nicht studiert haben, um das realistisch einschätzen zu können.
Es gibt aber immer einen fragwürdigen Anteil an Usern, die Gutmenscherei betreiben.
Während die halbe Welt Kriege führt, in Afrika jeden Tag ca. 1000 Menschen ( vorwiegend Kinder ) an Hunger sterben, schämen sich Einige hier für den Kot von Hunden, der nicht aufgesammelt wird.
Unbeachtet der Tatsache, das man Hunde koten lassen kann, wenn der Bereich nicht von Menschen genutzt ,
wird hier die Jacke mit der Hose verglichen.
Wer in einer Großstadt einen Hund hält, ohne über ausreichende Grünflächen zu verfügen, ist doch selber Schuld.
Wenn der Hund in einen Bodendeckerbereich kotet, tritt nur derjenige hinein, der Freitag oder Samstag Abend einen Jägermeister zuviel hatte.
Welches Problem wird denn hier definiert ?
Primär wurde dieser Thread doch nur eröffnet, damit sich die Forenelite und deren Mitläufer, mal wieder glückselig auf die Schulter klopfen können.
Wer unbedingt das Bedürfnis hat, um den 2m mal 2m großen Bereich des Baumes vor der Haustür eine Grillfete zu veranstalten, ist selber Schuld.
Kleiner Denkanschubs.
Es gibt genug Probleme, um die wir Menschen uns kümmern sollten.
Wer kleingeistig ausblendet, verbeißt sich in Kleinigkeiten.
Und dokumentiert Gutmenscherei.Liebe Grüße
-
Ich möchte mich auch mal outen:
Ich mache die Hinterlassenschafen von Emma auch NICHT IMMER weg! Aber das liegt daran, dass wenn mein Hund im Dorf auf ein großes Feld scheißt, dann stört es hier keinen! Ob der Bauer da seinen Kuhmist draufhaut oder Emma sich einen aus dem Kreuz drückt finde ich keinen Unterschied...
Aber wenn sich Madame hier in der Stadt auf den frisch mit Nagelschere getrimmten Rasen verewigen will oder überhaupt hier in die Stadt macht, dann mache ich es immer weg! Ich gehöre auch zu den Leuten, die IMMER eine Tüte dabei hat (weil überall eine drin ist... Jackentasche, Hosentasche, Handtasche...
)
Ich finde es total schlimm, dass es hier bei uns Hunde gibt, die mitten und ich meine es so wie ich schreibe, mitten auf den Weg schei*en! Die andere Nachbarin ist aber auch nicht besser, die sammelt die Schei*e aus Ihrem 2 Meter breitem und 30 cm tiefen Schotter"gartenstück" immer mitten auf den Weg, wo kleine Kinder und Leute langgehen, die nichtmal Hunde haben! :/
LG
-
Zitat
Gerne,
wenn Du mir über PN deine Adresse mitteilst, bekommst auch meine.
Dann kannst Du vorbei kommen und mir einen Tritt verpassen.
Nochmal. Solange meine Hunde auf Bereiche koten, die nicht öffentlich genutzt werden, ist das o.k.
Man muß nicht studiert haben, um das realistisch einschätzen zu können.
Es gibt aber immer einen fragwürdigen Anteil an Usern, die Gutmenscherei betreiben.
Während die halbe Welt Kriege führt, in Afrika jeden Tag ca. 1000 Menschen ( vorwiegend Kinder ) an Hunger sterben, schämen sich Einige hier für den Kot von Hunden, der nicht aufgesammelt wird.
Unbeachtet der Tatsache, das man Hunde koten lassen kann, wenn der Bereich nicht von Menschen genutzt ,
wird hier die Jacke mit der Hose verglichen.
Wer in einer Großstadt einen Hund hält, ohne über ausreichende Grünflächen zu verfügen, ist doch selber Schuld.
Wenn der Hund in einen Bodendeckerbereich kotet, tritt nur derjenige hinein, der Freitag oder Samstag Abend einen Jägermeister zuviel hatte.
Welches Problem wird denn hier definiert ?
Primär wurde dieser Thread doch nur eröffnet, damit sich die Forenelite und deren Mitläufer, mal wieder glückselig auf die Schulter klopfen können.
Wer unbedingt das Bedürfnis hat, um den 2m mal 2m großen Bereich des Baumes vor der Haustür eine Grillfete zu veranstalten, ist selber Schuld.
Kleiner Denkanschubs.
Es gibt genug Probleme, um die wir Menschen uns kümmern sollten.
Wer kleingeistig ausblendet, verbeißt sich in Kleinigkeiten.
Und dokumentiert Gutmenscherei.Liebe Grüße
Boah, die Argumentation find ich jetzt aber auch total daneben. Hey, dann lass ich die Sch*** gleich liegen weil Ende des Jahres eh die Welt untergeht - ob mit ca. 320 Haufen bis dahin oder ohne - is doch eh egal....
Und zum Thema Bodendecker: Landschaftsgärtner bist Du auf jeden Fall nicht von Beruf. Der Witz bei der Betrachtungsweise ist doch der eigentliche Kleingeist - nämlich nicht wirklich zu wissen, welche Fläche wie genutzt, gepflegt oder betreten wird. Schon mal daran gedacht??
Übrigens hat mein Hund zur Zeit die Angewohnheit direkt unter die Mülleimer in der Fußgängerzone zu kacken. Kann ich ja liegen lassen, wer stellt sich denn schon genau unter einen Mülleimer??
-
Zitat
Ich möchte mich auch mal outen:
Ich mache die Hinterlassenschafen von Emma auch NICHT IMMER weg! Aber das liegt daran, dass wenn mein Hund im Dorf auf ein großes Feld scheißt, dann stört es hier keinen! Ob der Bauer da seinen Kuhmist draufhaut oder Emma sich einen aus dem Kreuz drückt finde ich keinen Unterschied...
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das net so dolle find...zumindest dann nicht wenn die Leute ihre Hunde noch auf die Felder koten lassen wenn da schon gesät wurde oder schon was wächst *urgs*
Kann mich noch an eine ehemalige Heuwiese erinnern, diese war so zugesch... das man von dort kein Heu verfüttern konnte... :nosmile:Und nein, ich bin kein Gutmensch der NIE einen Haufen liegen lässt...
Wenn Wauzi den Hintern tief ins Gebüsch drückt kriech ich net hinterher und den einen oder anderen Haufen habe ich im dunkeln auf der Wiese auch schon mal nicht wiedergefunden...
Aber in letzter Zeit habe ich immer wieder wirklich riesige Haufen auf dem Gehweg gesehen, da krieg ich auch als Hundehalter echt das brechen,muss doch echt net sein...Hab mir überlegt, das nächste Mal einen Zettel mit nem Kotbeutel an an den Zaun zu pinnen, so nach dem Motto "Da Sie das letzte Mal ja leider ihren Beutel vergessen haben, spendiere ich einen von meinen" oder so...
-
-
Hundekot auf Felder finde auch ich nicht gut. Wenn es Dein Feld ist, dann soll es mir egal sein, aber auch wir hatten das Problem, dass wir massig Heu wegschmeißen mussten, da es voller Hundekot war....das war richtig viiiiel Geld! Hinzu kommt, dass Kühe alles fressen und von Hundekot sterben können-also auch bitte nicht aus Weiden scheißen lassen.
Durch Hundekot werden Clamydien und irgendein ein Einzeller übertragen, die beide häufig zum Abort führen, übrigens auch bei Pferden und Schafen. Die Verluste für die Bauern sind stellenweise ganz immens, abgesehen davon, dass eine Fehl- oder Totgeburt sowieso nix Schönes ist, auch bei Kühen nicht.
Hundekot und Kuhmist/ Pferdemist darf man einfach nicht vergleichen, das eine ist schädlich und das andere nicht. -
Hm..also so wie ich das hier lese, regt sich niemand darüber auf, dass ein Haufen in den Tiefen eines Strauches oder irgendwo mitten in Wald oder an anderen Stellen, an denen höchst unwahrscheinlich ein anderer Hund, ein kleines Kind, ein anderer HH oder ein Betrunkener reinpatschen wird, liegen bleibt.
Es geht doch um die Haufen, die da liegen, wo die Gefahr besteht, dass eine Tretmine mit dem Fuß, der Pfote, etc. getroffen wird, landwirtschaftliche Nutzflächen verunreingt (Gesundheitsgefahr für Nutztiere und damit im Endeffekt auch für den Endverbraucher Mensch) und am besten auch noch das Stadt-/Landschaftsbild bzw. der Privatgrund/das Eigentum Anderer ungemein verschönert werden.
Und da sollte doch von jedem halbwegs anständigen Menschen zu erwarten sein, dass man den Haufen des eigenen (!!!) Hundes von diesen ungünstigen Stellen entfernt. Und wenn - wie viele es hier Tag ein Tag aus zu sehen/spüren bekommen- ein breiter Teil der Menschen es schon nicht schafft sich in diesem kleinen Rahmen im wahrsten Sinne des Wortes um seinen eigenen Mist zu kümmern und anständig dafür Verantwortung zu tragen, braucht man sich irgendwo auch nicht wundern, warum weltweit so viel daneben geht. Würde jeder zumindest im Kleinen schon mal bei sich selbst anfangen, wäre doch schon so einiges geschafft, oder nicht?
-
Zitat
... dann kommt das also nicht nur mir so vor dass die Haufen die liegen bleiben immer kilo-portionen sind? das ist doch unglaublich!
na na na..mal bitte nicht pauschalisieren..hier liegt zb mehr kleinhund als grosshundgschiss rum ;)..also bitte
-
Zitat
Durch Hundekot werden Clamydien und irgendein ein Einzeller übertragen, die beide häufig zum Abort führen, übrigens auch bei Pferden und Schafen. Die Verluste für die Bauern sind stellenweise ganz immens, abgesehen davon, dass eine Fehl- oder Totgeburt sowieso nix Schönes ist, auch bei Kühen nicht.Wobei die Übertragung auf den Hund m.W. durch nicht fachgerecht entsorgte Totgeburten erfolgt.
Und welcher Hund kommt da ran? -
Das mit den Hundehaufen kenne ich auch...letztens habe ich einen Haufen direkt neben so einem Kotbeutel-Spender gesehen. Und den Leuten ohne Hund ist es egal, von welchem Hund so ein Haufen dann ist...
Habe ja schon meine erste Begegnung mit einer offensichtlichen Hunde-Hasserin beschrieben, die meinte auch, dass "diese d.recks Köter überall hinschei.ßen...". Wobei die Frau auch einen an der Waffel hatte...
Das Lächerliche ist, dass es hier bei uns im Ort fast überall an allen Wegen solche Kotbeutel-Spender gibt...nützt trotzdem nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!