Spaziergänge und Spielgruppe in HH Bergedorf

  • Hallo meine Lieben!
    mein Hund Paco und ich suchen in Hamburg Bergedorf ein paar liebe Hunde mit netten Besitzern für schöne Spaziergänge und Spielgruppen :) Denn leider gehen uns viele Hundebesitzer aus dem Weg, da mein Süßer ein Pitbull terrier ist und hier in Hamburg immer Maulkorb tragen muss, sodass er ziemlich böse aussieht. Aber das aussehen täuscht. Er ist ein lieber verschmuster hund der gerne mal mit anderen hunden spielen würde. Also ich würde mich über viele Antworten freuen :)


    Mit lieben Grüßen Jenni und Paco

  • Hey,


    is zwar schon ein wenig her, aber vielleicht hast du ja noch Intersse? Ich habe kein Prob mit der Rasse (war im HH Tierheim Gassigänger und hab da nur die armen "Kampfhunde" betreut). Andvaris is 8M und Mittelgroß, SEHR verspiel und mag andere Hunde gerne leiden.


    Würde mich über ne Nachricht freuen.


    Grüße Cora

  • Hi,
    Schon wieder eine weile her, aber seid ihr noch in bergedorf aktiv? Werde mit meinen beiden ab oktober in bergedorf aktiv sein und würde mich über gesellschaft oder einfach tips bei meinen runden freuen


    Viele grüße


    Catharina

  • Hallo Catharina :)


    In Bergedorf gibt es einige Möglichkeiten seinen Vierbeiner Abwechslung beim Spaziergang zu verschaffen, allerdings ist ein fahrbarer Untersatz von Vorteil.


    Sehr schöne Freilaufzonen gibt es hier:
    1. Eichbaumsee - Freilauf mit Badestelle, viel Wiese und Sitzmöglichkeiten
    2. Neu Allermöhe - Freilauf mit Badefläche (nicht ganz so groß wie das gebiet am Eichbaumsee) und
    3. Die Sander Tannen - ein regelrechter Hundewald, hier sind ca. 2/3 Hundefreilauffläche.
    Wir fahren derzeit mind. einmal in der Woche zum Eichbaumsee (Parkplatz 3). Dort trifft man sehr viele entspannte Leinenhalter und Hunde, die restliche Zeit halten wir uns in der Nähe der Boberger Niederungen und den Dünen auf (da wir in der Nähe wohnen). Da dies allerdings ein Naturschutzgebiet mit viel Wildbestand ist, ist die Leine hier Pflicht. Allerdings gibt es - je nach größe der Runde - auch große Wiesen (beispielsweise am Unfallkrankenhaus) wo die Vierbeiner ausgibig miteinander toben können.


    Wenn du magst melde dich ruhig einmal wohin genau es dich verschlägt.
    Lieben Gruß
    Arjuna

  • Hallo Chicco,


    schau mal hier: Google Map.


    Für das Auto könnte ich dir eine grobe Beschreibung liefern: quasi B5, Bergedorfer Straße Richtung Bergedorfer Innenstadt fahren, dann links ab in die Lohbrügger Landstraße (kurz hinter Unfallkrankenhaus Boberg), zweite Möglichkeit (hinter der Sparkasse) recht abbiegen. Am Ende der Straße links und dann gleich wieder rechts. Hier bitte Parkplatz suchen :)


    Hoffentlich hilft's dir!

  • Das klingt schonmal vielversprechend, den fahrbaren untersatz habe ich und mit der einen strebe ich auch noch den hundeführerschein, damit ich nicht ganz auf die allgemeinen freilaufwiesen angewiesen bin... Mal sehen ob der basset sowas auch kann :D ich werde in der freiweide in bergedorf wohnen, umzug ende september hunde ziehen anfang oktober ein :smile:

  • JenniundPaco , kenne ich sehr gut. Ist eine sehr gute Freundin von mir. Soweit ich aber weiß, mag er keine Rüden :/ (hoffe ich gebe nun keine falschen infos)


    Aber ich komme auch aus Bergedorf, freue mich immer über eine PN ;) los ich beiße auch nicht ;)

  • Ist ja gar kein echter Rüde, der wurde schon vor der Pubertät kastriert :D ich glaub alle anderen Hunde haben Mitleid mit ihm weil er so hässlich ist :D melde mich bei dir sobald die beiden da sind (nur noch eine Woche) danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!