Milchzahn und richtigen Zahn gleichzeitig

  • Hallo :smile:


    Bei uns wars genau so, und wir sind zum TA damit. Der Zahn war schon so locker, dass der TA ihn ohne Narkose gezogen hat (war mehr so ein rauspopeln). Ich würds wirklich zeigen gehen, denn wenn der Milchzahn z.B. ins Zahnfleisch oder die Lefzen drückt - das ist nicht angenehm für den Hund.


    lg Fatma und Lenny

  • Huhu!
    Das Problem hatten wir gerade vor 2 Wochen.Gismo stank so fürchterlich aus dem Maul...
    Da ich sowieso zum TA wollte um ihn chippen zu lassen schaute er kurz ins Maul und stellte sofort fest das alle vier(Milch)Reisszähne noch da waren.Der Gestank kam davon weil es sich schon leicht entzündet hatte.Gleich am nächsten Tag wurden ihm die Milchzähne unter Vollnarkose gezogen.



    LG

  • Aki hatte das auch bei 3 Fangzähnen. Wir haben unseren TA drauf schauen lassen, weil wir uns auch Sorgen wegen einer Fehlstellung gemacht hatten und der meinte, wir könnten noch etwas abwarten und sollten ihm eben viel zu kauen geben. Haben wir gemacht und irgendwann hat er uns den letzten doppelten Zahn dann bei einem Spaziergang vor die Füße gespuckt. Da war der neue Zahn aber auch schon fast so groß wie der Milchzahn.
    Ich würde mir deswegen jetzt keine großen Sorgen machen, aber ich denke schon, dass ein TA mal drauf gucken sollte, eben wegen der Gefahr einer Fehlstellung.

  • So wir waren heute bei der Tierärztin und sie hat gemeint wir könnten noch zwei Wochen warten.
    Vielleicht wäre der Zahn bis dahin ja schon draußen und natürlich fleißig Knochen und sowas geben ;)
    Nur damit ihr wisst wie es um Yuna aussieht ;)

  • Habe letzt bei meiner Maus auch auf jeder Seite des Oberkiefers 2 Fangzähne festgestellt. War damit auch gleich beim TA und sie meinte, dass sie ihr mit den 7 Monaten wohl nicht mehr ausfallen werden. Allerings warten wir nochmal bis März/April und wenn sie dann nicht weg sind, müssen sie eben gezogen werden...

  • Zitat

    Meiner Maus (18 Wochen) sind unten die ersten Zähnchen ausgefallen aber da kommt noch nix nach. Ist das normal??


    Ja,war bei unserer auch einige mal,die kommen aber ruckzuck ;)

  • Also wir waren am Dienstag schon beim TA und er meinte man könne noch 2 Wochen warten, ob er doch noch rausfällt.
    Und eben ganz viel zum kauen geben, aber das bekommt die Gute eh :p
    Ich halte euch aber auf dem Laufeneden ob der Zahn nun doch gezogen werden muss oder nicht ;)

  • Zitat

    Ja,war bei unserer auch einige mal,die kommen aber ruckzuck ;)


    na dann is ja gut - nicht das die Maus demnächst nur noch Brei essen kann. ;) Bislang fehlen auch nur die kleinen Knabberzähnchen ganz vorn, das heißt ich kann ein Spiel nicht mit ihr machen, dass ich letztens entdeckt habe: nämlich sie mit meinem kleine Maßband ein bisschen zu ärgern :D Da darf sie nur dran knabbern und das Band mit ihren Minizähnchen rausziehen - nur dumm, dass es so schnell zurückschnellt!! (Es ist wirklich ein ganz kleines, recht weiches Maßband, kann ihr nicht wehtun) Ich hab mich sher amüsiert dabei, meine Maus war ein bsischen entrüstet über diesen schlüpfrigen Gegner.
    Und nu kriegt sie es wahrscheinlich erstmal nicht raus - mit so wenigen Vorderzähnen. :headbash:

  • Hallo,


    ich grabe den Thread mal aus:
    Alka hat auch einen doppelten Fangzahn:



    Sie ist inzwischen ca. 1 Jahr und alle anderen Zähne sind da und stehen, soweit ich das beurteilen kann, auch gut. Nur ist eben dieser eine Milchzahn da geblieben. Er wackelt auch nicht :ugly: Bisher sehe ich kein Problem, außer dass dort mal Futterreste hängenbleiben (s. Foto).
    Muss so ein Zahn wirklich unbedingt gezogen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!